Glück im Unglück! Zugunglück Am Hackenbruch

  • Normalerweise hechel ich Unfällen nicht hinterher. Doch Am Hackenbruch war so viel Glück im Spiel, dass niemand verletzt wurde und alle bis auf den Schrecken und Schock heil davon kamen. Geplättet wurde nur ein Gartenhäuschen (Kleingartenanlage Schwarzer Weg), gottlob nicht bewohnt. Hätte alles ganz anders kommen können und eine echte Katastrophe werden, wäre das im Sommer passiert, wäre die Lok bis zur Otto-Pankok-Straße oder sommertags auf den Hallenparkplatz mit dortigen Gartenmarktbesuchern oder in den oft vielbegangenen Weg am Nachbarschaftspark gerutscht, statt auf die andere Seite im Winter.


    Mir wär das vermutlich nicht so präsent, wäre das nicht meine normale allmorgendliche Spazierstrecke von der Düssel in Vennhausen just über diesen Bahnübergang durch den Nachbarschaftspark. Die Buslinie 721 fährt weiterhin den Umweg über die Königsberger Straße... da muss ich nicht persönlich testen, ob wir dort wieder entlang wandern können.


    http://www.welt.de/img/duessel…nal-h386-l0/feuerwehr.jpg
    (EDIT: Bild wegen Urheberrechtsverletzung entfernt! Bitte Boardregeln beachten!)


    Man kann wirklich demütig werden. Auch, weil beim Einsturz des Hallendachs im Allwetterbad offenbar niemand verletzt wurde. Sachwerte lassen sich ersetzen.


    Passt bitte gut auf Euch und Eure Lieben auf (und auch aufs allernervigste Gegenüber)! Rutscht gut ins Neue Jahr 2013 und böllert nicht zu viel.


    Liebe Grüße
    Ahörnchen