Generationentisch mit Charakter aus Eiche - massiv, gebürstet, geölt

  • Liebe Tisch Freunde,


    hier habe ich einen Eichentisch angefertigt. Um dem Alten Holz Respekt zu zollen hatte ich beschlossen diesen Tisch ganz ohne Schrauben und Leim anzufertigen. Der Tisch ist Massiv ,Schlitz und Zapfen Verbindungen, gebürstet, geölt. Aus einen Alten französischen Eichenfaß habe ich Holznägel hergestellt ,die dann bewußt sichtbar an der Oberfläche und Tischzarge erkennbar sind. An einer Stirnseite habe ich aus dem Restmaterial eine handgehobelte Rundleiste angebracht, als kleinen Hingucker oder um einen Brotkorb, Blumenampel, Küchentuch hinzuhängen. Die Leiste ist abnehmbar.


    Ich habe lange überlegt wie ich das Holz verarbeite, erst wollte ich die Bohlen auftrennen , Astlöcher herausschneiden das Holz von seinen kleinen Fehler befreien ..das Ergebnis wäre gewesen ein Tisch ohne Charakter wie es die 1000fach in Möbelhäuser gibt. Langweilige ,Charakterlose und seelenlose Tische.


    Ich meine liebe Leute da wird der Baum Uralt ..hat 100 Jahre und mehr überstanden …und nun soll ich verstecken das es mal ein Baum war ? Bäume haben nun Mal Äste , Bäumen haben Macken ,Ecken und Kanten.
    Der Tisch wiegt gut und gerne 100 Kilo


    Die Maße:
    188 cm x 81 cm und eine Höhe von 78 cm
    DC (Düsseldorfer Community ) Preis ist 600 Euro
    ( das ist 400 Euro billiger, als das was ich eigentlich nehmen müsste)
    Ich habe keinen Platz mehr und brauche dringendst Raum, für neue Projekte .


    Ich bin Tischler und kein Fotograf ..deswegen ..einfach mal vorbeikommen und den Tisch anschauen.


    [IMG:http://www.abload.de/img/dscf0187hlcut.jpg]


    [IMG:http://www.abload.de/img/dscf01857cio2.jpg]


    [IMG:http://www.abload.de/img/dscf0175h8e3c.jpg]


    [IMG:http://www.abload.de/img/dscf0178tcfwd.jpg]


    [IMG:http://www.abload.de/img/dscf0180tliei.jpg]