Weihnachts- und Neujahrsansprachen, Alkoholverbot für Nichraucher

  • Kirchen warnen vor sozialer Spaltung in Deutschland
    Hannelore Kraft warnt vor einem Verfall der Werte
    Gauck : Mut und Zivilcourage, ein solidarisches Land
    Merkel: Das Schwerste kommt erst noch - diese Botschaft gibt Angela Merkel den Deutschen für 2013 mit auf den Weg.


    Freiheit, Solidarität, Spaltung:
    Raucher / Nichtraucher, Zwangsabgabe GEZ, Hartz 4,Gema, Energiekosten….und nicht zu vergessen die Diätenerhöhung die GEGEN den Willen des Volkes durchgesetzt worden ist. :evil:



    So sieht es aus …unsere Freiheit wird von Jahr zu Jahr ein Stück beschnitten, mehr oder weniger schleichend. Vielleicht kommt bald das Alkoholverbot in der Altstadt?


    Die randalierenden, grölenden Nichtraucher nerven gewaltig...okay, okay bevor militante Nichtraucher auf mich verbal eindreschen…die Rauchenden auch. ;) 
    Krankenhäuser, Rettungsdienste, Polizisten , stehen 1000fach jedes Wochenende bereit um Alkoholgestörte zu beruhigen dann teure Alkohol-Entzugs-Kliniken, Tote, Mord, Gewalt. Meine Güte was das alles kostet und ICH,...und die Gesellschaft muß das mitfinanzieren.


    Deswegen .. Alkoholverbot in Festzelte, Kneipen, Restaurants, Sportstätten, Öffentliche Einrichtungen . 
    Die Polzisten und Rettungssanitäter werden es danken und der Steuerzahler auch.


    Dieses Alkoholverbot könnte man tatsächlich genauso umsetzen wie das Rauchverbot. Argumente dafür, dürfte es mehr geben als uns lieb ist. Also Leute seit wachsam es geht um unsere Freiheit und klatscht nicht sofort Applaus wenn es eure Interessen betrifft.
    Mir wäre es ziemlich Pille Palle ob es in der Altstadt, Alkoholverbot gibt oder in einen Festzelt , da ich so selten da bin das es mich nicht jucken würde…aber ich käme nie auf die Idee da Applaus zu klatschen, das zu unterstützen.
    Die Kirchen warnen vor sozialer Spaltung...waren es nicht die Kirchen die im Namen Gottes auf den 1 Euro Ausbeuter Zug aufgesprungen sind?
    Kraft: Verfall der Werte … war es nicht die SPD die genau das, mit Einführung von Hartz 4 heraufbeschworen hat? Hartz 4 mit all seinen Konsequenzen…Niedriglöhne, eine Mittelschicht die langsam verkommt…war es nicht die SPD die Applaus geklatscht hat wenn Arme Hartz 4 Socken in den Medien vorgeführt worden sind ...“ Ey guck ma. Der hat ja nen Flachbildfernseher? „ Gerade die SPD war es die von Talk-Show zu Talk-Show gewandert ist und anfänglich den Guten Deutschen erklärt hat: Arbeitslos zu sein ist schlimmer als eine Frau oder Kinder z regelmäßig zu verprügeln(überspitzt) Ohne Arbeit zu sein war und ist ein Makel. Und nun kommt einen Frau Kraft und erzählt etwas von Werte? Eine Entschuldigung wäre mal besser gewesen.
    Und nochmal: Hartz4 hat schon lange nichts mehr „Nur“ mit Arbeitslosigkeit zu tun“ es geht um weit mehr


    Gauck: Mut und Zivilcourage … Bürger die Zivilcourage zeigen werden mit Pfefferspray und Schlagstock wieder gefügig gemacht.
    Letztendlich sind diese Ansprachen pünktlich zur Weihnachtszeit oder zum Jahreswechsel nichts anders als lauwarmes Geschwätz , wer braucht das ? wem nützt das ? Für mich nichts anderes als weiteres hohles Politikergeschwätz.


    Wir halten alle zusammen ,wir haben uns alle Lieb und wir müssen die Gürtel enger schnaller ..ob die Message auch unseren OB Dirk erreicht?


    Jau Leutz das wird ein heißes Jahr … so langsam werde ich warm ..vom verzweifelten Nichtwählergedanken ,tendiere ich langsam Richtung Links.

  • Ich habe da noch watt was GEsundheitsschädlich fürs Volk ist und welches einem dringendem Verbot bedarf.


    Politiker.


    Ich bin für ein Verbot für Politiker.


    Sie Schaden dem Volk und der Gesundheit.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Es wird ein schwieriges Jahr zumindest was die Wahlen betrifft. Es müssen Veränderungen her , Stück für Stück wird die Freiheit abgebaut ,viele Entscheidungen passieren gegen den Willen des Volkes. Mich nerven die Bevormundungen gewaltig ,wobei sich da gerade die Grünen sehr in den Vordergrund stellen. Sind wir denn ein Volk von Idioten mit Kindergarten-Niveau ? Ich wünsche mir mehr Volksendscheide .

  • Mich nerven die Bevormundungen gewaltig ,wobei sich da gerade die Grünen sehr in den Vordergrund stellen. Sind wir denn ein Volk von Idioten mit Kindergarten-Niveau ?


    Mich auch, so wie auch völlig überzogene PC.
    Gut, dass Politiker oft Meinungen wie aus dem Irrenhaus äußern ist nichts Neues.
    Dass aber Menschen, die man früher zu den "Eliten" zählte, devot arschkriecherisch - aber dafür selbstverständlich politisch korrekt - in das gleiche Horn der Bevormundung stoßen, ist eine neue Qualität des Irrsinns.
    Nun ja, Ministerin Schröder wird's freuen...


    Otfried Preußlers Kinderbuch-Klassiker wie etwa der Räuber Hotzenplotz werden künftig ohne Begriffe wie z.B. "Negerlein" erscheinen.
    http://www.augsburger-allgemei…rbuechern-id23367366.html

  • Bin natürlich nicht über Nacht zum Oberochsen mutiert… natürlich waren einzelne Worte, Sätze etwas überzogen, bewußt überzogen. Manchmal muß man mit dem Hammer kommen damit die Leute über die Ironie/Sarkasmus Schiene mal wach werden.
    Randalierende Nichtraucher .. Alkoholverbot …das ist natürlich völliger Blödsinn …oder?


    Wer weiß das schon? Die „Von uns Gewählten Vertreter“ (AUA) haben sicher noch einiges in der Hosentasche um unsere Freiheit weiter zu beschneiden.
    Wenn ich mir die Umfragewerte anschaue, Forsa, Allenbach und co … wird mir ganz übel … es scheint, das Volk will diese Politik.


    Bezüglich der Wahl ..bin ich wirklich verzweifelt ,da ist niemand mehr ,nicht wirklich.
    Letztes Jahr habe ich mich in meiner Verzweiflung und etwas Hoffnung auf Veränderung auf die Piraten gestürzt …nun das ist jetzt auch vorbei.


    Ein Planloser Chaoten-Haufen mehr ist nicht übrig geblieben. Ich will eine vernünftige ,solide ,ehrliche ,Volksnahe und soziale Politik ..mit einen Hauch Mensch sein.
    Man kann nicht von „WIR“ müssen die Gürtel enger schnallen und dann im nächsten Atemzug sich die Abgeordnetengehälter erhöhen ..das macht man nicht ! Oder „WIR“ haben kein Geld für Proberäume aber im nächsten Atemzug ..ein „D“ für teures Geld entwerfen lassen oder das „ Bambi „ ausrichten … ne Leute … so nicht. Das hat für mich etwas mit Gerechtigkeit zu tun, wie man miteinander umgeht. Ich bin so wütend über die Politik und was hier in unseren Land passiert und in unserer Stadt passiert das ich Stundenlang darüber schreiben könnte.
    Ich sage bezgl. der Proberäume nur „Nachhaltigkeit“ ..ja manchmal man glaubt es nicht (DIRK) habe ich ein Hirn wie ein Elefant.

  • Oh Mannomann, Fred!


    Das kann man nur unterstreichen. Was ist mit einer SPD, die wieder volksnäher sein will und einen Steinbrück zum Frontmann der kommenden Bundestagswahl kürt?! Warum macht Steinbrück sich ums Kanzlergehalt Gedanken? Der denkt doch nicht etwa, er würde die Wahl gewinnen? Sogar die alten „roten Socken“ wählen diesmal so was von anders… nicht mal Opi und Omi werden die Sprüche und die merkwürdige Selbstzufriedenheit bis zum Herbst vergessen. Wir hatten Steinbrück lange genug als Ministerpräsidenten im Landtag – in seiner einmaligen Art war er Wegbereiter für einen Herrn Rüttgers. Ich hab keinen Bock auf mehr von diesem Big Brother Award Träger! Er wurde übrigens von seiner Partei als Kanzlerkandidat gewählt und nicht von den Bürgern (wie hoch war noch der Mitgliederschwund?) Wer war dat noch mal?: http://de.wikipedia.org/wiki/Peer_Steinbr%C3%BCck


    Tja, Chaoten ist der passende Titel… man denke nur an den salbungsvollen Herrn Wulff, der die Bezüge des Bundespräsidenten einst überzogen war und nun ausschöpft, was die Töpfe hergeben. Sorry, das ist kein Sozialneid – das muss von Bürgern erarbeitet werden, die keine kostenlosen Zuwendungen im großen Stil erhalten, sondern nicht selten mehrere Jobs haben müssen um einigermaßen über die Runden zu kommen (z. B. weil sie kein Wohngeld oder sonstige, eigentlich für sie nötige Leistungen in Anspruch nehmen wollen).


    Wo ist all das geblieben, was man immer wieder versprochen hatte? Gerechtigkeit? Der Bundesgerichtshof entscheidet, dass niedergelassene Ärzte von Pharmafirmen gesponsert werden dürfen… soziale Gerechtigkeit einer rot-grünen Bundesregierung hieß Agenda 2010 und nix wie weg zu Gasprom oder wohin auch immer (die grünroten Ratten verließen das sinkende Schiff).


    Eine der ganz besonderen Unverschämtheiten ist m. E. die Wortwahl für „sozial Schwache“, denn damit sind monetär Schwache gemeint (für die die Politik gemeinsam mit der Wirtschaft ganz akribisch sorgt). Wenn ich die Sprüche diverser Politiker und Banker höre oder lese, weiß ich, wer wirklich „sozial schwach“ ist – zum Beispiel die Marktwirtschaft. Immer mehr Firmen verlangen nach Facharbeitern ohne selbst auszubilden! Sollen das doch die Jobcenter finanzieren! Als Praktikanten kann man die Leutchen dann auch noch kostenlos abgreifen oder über die Zeitarbeit ordern – am besten noch überwiegend und für längere Zeit staatlich gefördert. Schließlich ist es ein hohes Risiko Ex-Arbeitslose nach 6 Monaten Praktikum noch 1 Jahr auf Probe (Probezeit und Probezeitverlängerung) einzustellen – unter täglicher Kündigungsfrist… Herr Rösler möchte das am liebsten noch weiter ausbauen – ich fürchte nur, dazu müsste er sich ein anderes Land suchen.


    Man fragt sich, wie unter solchen Bedingungen junge Menschen, die gern aus dem weiter wachsenden „sozial schwachen“ Milieu aufsteigen möchten, den Mut und die Kraft dazu finden sollen. Wie lange müssen die als Lohnsklaven schuften, bis die Politik und Arbeitgeber sie ausreichend wertvoll findet? Okay, man darf als Rentner auch ohne Abi zur Uni… doch Rente gibt’s dann wohl mit 80 Jahren für die Säuglinge aus 2013.


    Es hat doch gewiss Gründe, warum auch bei öffentlich-rechtlichen TV-Diskussionen vor allem die Paradiesvögel eingeladen werden (guckt mal sooo sind die!), als seien sie repräsentativ für das gemeine Volk und BILD steigt drauf ein – Hauptsache eine kreuzdämliche Titelzeile. Doch BILD wird zumindest nicht zwangsweise von den Bürgern finanziert.


    Schaut Euch die Wahlbeteiligungen an, dann wisst Ihr, wer regiert und wer bereits aufgegeben hat. Es geht uns bei aller Beschei…denheit noch so gut, dass wir das Wählen verweigern. Onkel Peer hätte eigentlich nach seinen Ideen nen Flashmob vorfinden müssen… nix passierte.


    Fred, du könntest stundenlang schreiben?! Dann tu es doch, vielleicht auch mal an eine Partei, eine Fraktion, eine Zeitung – als offenen Brief. Oder einfach weiter hier. Vielleicht muss sich der Zorn auch so hochschaukeln, dass man die kommenden Wahlen zum Anlass nimmt den Parteien mal ordentlich auf die Füße zu treten (bildlich natürlich). Klar, es wird meist das hiesige Fußvolk sein, das den Ärger der Bürger abbekommt, aber wenn nicht so, wie dann überhaupt?


    Liebe Grüße
    Ahörnchen

  • Der Steinbrück ist sicher der falsche Mann ,den würde ich eher in der CDU sehen ...vom Gefühl. Anderseits ...passt Steinbrück wunderbar in die SPD, die im Jahr 2013 Politik macht. Für mich nicht wählbar..eigentlich schon lange nicht mehr ...seit Schröder habe ich da kein Vertrauen mehr.


    Hier ein sehr mutiger junger Mann : http://www.spiegel.de/karriere…n-praktikum-a-875549.html


    Davon würde ich mir mehr wünschen ..aber da wurde vorgesogt ..Sanktionen heißt das Zauberwort der Politik. Mit brutaler Gewalt wurde ein Niedriglohnsektor geschaffen .
    Der Mittelstand schrumpft ...und schläft und schläft und schläft. :sleeping:

  • na, Steinbrück war doch in der großen Koalition unter Merkel Eichels Nachfolger als Bundesfinanzminister.
    Seiner Ansicht nach war bzgl. Banken 2008 alles stabil... Rettung unnötig... falls man etwas vergisst, dat Web ist immer für ne Gedächtnisstütze jut. Mag sein, er hat dat allet selbst vergessen oder verdrängt.


    Kaum war ich gestern offline, les ich von Mindestlohn nach der Wahl von Steinbrück... wird wohl nötig sein, denn dann wird garantiert nicht nur das Kanzlergehalt angepasst und irgendwoher muss die Knete kommen.


    "Deutschland zehrt von den Reformen der Rot-Grünen Regierungskoalition" ahwat... oder wird verzehrt...


    http://peer-steinbrueck.de/the…01201FB9AA6C05260DC9AE712


    Selbst wenn Steinbrück vorhat, seine Versprechen wahr zu machen (denn die sind vernünftig), viele frühere SPD-Wähler erleben die Entwicklung seit den 70ern als nicht sozial, als Bürger fern, sie glauben der Partei nicht mehr und Steinbrück (Vita und Auftreten) ohnehin nicht. Altkanzler Schmidt hin oder her - dem verzeiht man seine Sicht der Dinge und sein Eintreten für diesen Kanzlerkandidaten. Das Volk wird, eingedenk gemachter Erfahrungen, schlichtweg Angst vor einer weiteren Verschlechterung haben und nicht wählen, denn dann bleibt "Mutti" am Ruder.


    Naja, zu den Grünen fällt mir zu viel ein, was ich lieber nicht schreibe. Guck dich in Flingern um, dann siehste was ich meine. Teils kaum wieder zu erkennen, wenn man 8 Jahre nicht da war. Da hilft auch keine noch so rosarote Brille!


    Danke fürs Link! Das Schlimme ist dass die, die noch einen oder mehrere oft schlecht bezahlte Jobs haben, denken, die Arbeitslosen seien selbst schuld. Oder sind es diejenigen, die zig Jahre und Jahrzehnte denken, sie könne das nicht betreffen und so lange pennen, bis die eigene Firma outsourced und dann freisetzt, aufgekauft wird oder gleich eine Pleite hinlegt. Davon gab es ziemlich viele... man lässt in Ländern fertigen in denen Menschenrechte nicht vorkommen und füllt damit 1 Euro-Läden. Minijobber und Geringverdiener, Rentner mit geringem Bezug, Hartz4ler können sich nichts anderes leisten und rationalisieren Jobs im Inland damit selbst, zwangsweise. Aber zu viele leisten sich für jeden Einkauf neue Plastiktüten, die sie danach als Mülltüten verwenden und auch die Armen wollen keine Kassenbons (um n Haushaltsbuch zu führen) - das kommt erst in die Rübe, wenns in die Privatinsolvenz geht.


    Dat ganze System ist in sich marode und nicht mehr zeitgemäß (über 7 Milliarden Menschen). Ständiges Wachstum ist eine Illusion. Wer nicht nach außen wachsen kann, muss damit eine Pause einlegen und nach innen wachsen! Mal ganz primitiv ausgedrückt. Man kanns auch Nachhaltigkeit nennen. Nur hat die Wirtschaft genau daran null Interesse, daran lässt sich nämlich erstmal nix verdienen (außer man tut so und hält es nicht ein). Siehste doch beim Strompreis oder auch an Gewerbesteuerfreiheit an nicht wenigen Standorten. Als Stromsparer und Geringverbraucher bekommste keine günstigeren Tarife - du musst schon über 1500 kWH pro Jahr kommen - dann sparste zwar wieder nix, aber du verbrauchst ordentlich viel. Dazu kommt, dass die nun vorgeschriebenen Energiesparleuchten nicht sonderlich gesund sind und die Entsorgung teuer ist. Ist nicht nur beim Strom so, sondern in zig Produktionsbereichen. Nu rück ich dir mal aufn Pelz, bildlich natürlich nur: Kaufst ne gute Unterbuxe haste 10 Jahre was von dem Teil (oder länger) formstabil und gute Nähte. Dat kostet zwar ein paar Euro mehr, ist dafür hierzulande gefertigt (Marke sag ich jetzt nicht). Kaufst Unterbuxe aus Chinaland, drei Wäschen oder mit Glück ein paar Monate und das 1 bis 2,50 Euro-Teil hat Putzlumpen-Quali - die für Ladies sind noch schlechter! Von giftigen Spielsachen für Kinder gar nicht zu reden!


    An manchen Dingen kann man echt verzweifeln.

  • Eins muß ich Herr Steinbrück ja lassen, er scheint ehrlicher zu sein als manch andere. Tritt zwar damit ins Fettnäpfchen ,das paßt den anderen Genossen nicht so ,macht ihn aber Ehrlich...ehrlicher.
    Zumindest weiß man wo man dran ist. (einigermaßen) Was er wohl damit meint ? „statt “reparierendem Sozialstaat” – vorsorgender Sozialstaat!“ ?? Da läßt sich alles möglich hineininterpretieren., von wir rudern ein Stück zurück bis, jetzt geben wir den Arbeitssuchenden den Rest/ Gnadenstoß. Vorsorge Treffen für wen ?
    Weiter lese ich da : Der Zusammenhalt der Gesellschaft ist durch ein steigendes Ungerechtigkeitsempfinden gefährdet und damit auch seine innere Friedfertigkeit und ein paar Zeilen weiter …Immer mehr Beschäftigte arbeiten für schlechte Löhne, und durch Zeitarbeit und Werkverträge werden ihre Rechte eingeschränkt.
    Ja meine Güte Herr Steinbrück ..“Wer hat`s erfunden ?“ Ich war es nicht, die CDU auch nicht ,die Linken nicht… Nein..es kam aus einer ganz anderen Ecke ..von der SPD und Ta Ta Ta Taaaaa die Grünen (wer sonst)
    Alles was diese Hornochsen sorry… ich meinte natürlich Bio Hornochsen… anpacken kostet dem kleinen Mann/Frau viel Geld.
    Wer war es der Medienwirksam, die Leiharbeit in den höchsten Tönen gelobt hat ? Fanden doch alle Superklasse das Menschen für 4,5 Euro die Stunde arbeiten..und haben auch nicht Einen Millimeter in die Zukunft geschaut was...da passiert , was das für Konsequenzen hat.
    Ich rede mir seit Jahren den Mund fuselig , nichts anderes sage ich gebetsmühlenartig in vielen Postings. Und immer noch ..Ich will keinen Mindestlohn ..der Markt soll sich selber regulieren ..das geht aber nur mit Abschaffung von Hartz 4 .

  • Jaja, Fred – die Empfindungen sind das Gefährliche an steigender Ungerechtigkeit – nicht die Ungerechtigkeiten selbst gefährden den sozialen Frieden.


    Hey, bloß net Harzt4 abschaffen, die streichen soziale Bezüge sonst komplett und überlassen das Verhungern dem "freien Markt" womöglich ganz im Sinne der Vorsorge (es dräut in 2014, dass sämtliche EU-Bürger hier Hartz4 beantragen können). Dann dürfen alle aufn Arbeiterstrich, die sich nicht an nen Job mit Mindestlohn klammern. Guck dir Europa an! Ich habs 2010 bei Opinio geschrieben: Deutschland wird 1-Euro-Land...


    Guck die EU genauer an und stell dir mal vor, was abgeht, wenn die Wasserversorgung in der EU privatisiert wird! Was für Touristenhochburgen vs. Bauernschaft wichtig sein könnte...
    http://www.dgb.de/themen/++co+…a7-11e1-50ef-00188b4dc422


    Die EU hat viel vor und überall schauste da in gierige Gesichter, die so dir und anderen Bürgern in etwa so freundlich gesonnen sind wie ein halbverhungerter Weißer Hai gegenüber einem Robbenjungtier. Nix gegen den Hai, der kann nicht anders, der findet angesichts menschlicher Fangquoten und Beifang (der nie erwachsen werden kann) nur noch an Küsten ein paar saftige Säuger. Manchmal halt nen eingecremten.

  • nicht die Ungerechtigkeiten selbst gefährden den sozialen Frieden.


    Interessant …den Satz lasse ich mal wirken .
    Grundsätzlich… ich bin wie die meisten hier auch für den Umweltschutz. Das es an allen Ecken und Enden brennt sehe ich auch. Ich bin nicht derjenige der ein Patentrezept in der Tasche hat und sagt :“So oder so sollten wir das machen „ würde ich mir auch nicht anmaßen ,dafür ist das Thema zu komplex .
    Mit der Brechstange und Bevormundungen findet man eher kein Zuspruch beim Pöbel ...das kommt davon wenn man sich weit,sehr weit vom Volk entfernt hat.
    Ein- Miteinander,-Gemeinsam ...der Zug ist abgefahren ,man hat eher das Gefühl hier werden einzelne Bevölkerungsschichten gegeneinander ausgespielt.
    Man spricht jetzt von einer Verrohung der Gesellschaft ..wer hat es denn eingeläutet ,darauf hingearbeitet ? und das ,was jetzt passiert ist erst der Anfang .
    Man versucht das Ruder jetzt noch rumzureissen ..zu spät..würde ich mal sagen.



    Die EU macht mir eher Angst , für mich ist das Projekt EU gescheitert ..nicht an den Menschen … sondern an der Politik. Die Grundidee fand ich mal richtig klasse und war begeistert …das mit der Begeisterung hat sich dann auch ziemlich schnell erledigt und das hat nicht an den Griechen gelegen. Jau und die Gierigen Gesichter ..die sehe ich auch. :evil:

  • Mahlzeit,


    der erste Satz mit den Ungerechtigkeiten war natürlich Ironie, die man nicht mehr mitbekommt, wenn der erste Satzteil abgerissen wird. ttzzzz


    Och, die Anfänge der Grünen fand ich wichtig. Es wurde außerdem in vielem eine sinnvollere Richtung vorgeschlagen. Die einst verlachten grünen Themen sind längst auch Sache der Altparteien geworden. Was jahrelange Demos, Diskussionen, Flügelkämpfe und politische Arbeit nicht erreichen konnten – ein bissi Fukushima und schwupps, ändert Mutti die Richtung. Dat die Frau nicht mal sehr schnell agieren kann, kann man ihr nicht nachsagen. Da hab nicht nur ich gestaunt.


    Die Politik braucht/e dringend ne ordentliche Handvoll Sand im Getriebe (inzwischen muss es wohl schon ne Körnung ala Schotter sein). Ist längst wieder soweit, Grün hat sich zu sehr eingerichtet, sitzt im Turm und überzieht Ideen und Forderungen, aber nicht da, wo es sinnvoll ist, sondern am liebsten gegenüber den Bürgern (der vom Turm betrachtet wie ne Ameise ausschaut), die gegängelt werden. Im Hinblick auf Wahlen ist das auch nicht wirklich klug. Steinbrück legte heuer nach…. Ah neee! Betti is m Chrischan vonne Fahne gegangen… Assad gibt den Leutseeligen und wundert sich nicht über die wahren „Massen“ seiner Anhänger in dem Opernhäusken,


    Tja diese einst wundervolle Idee von Europa... traurich, traurich
    Ei der daus, Fred, et gibt nu definitive prominente EU-Flüchtlinge, aber wohl nach dem Motto „Denn sie wissen nicht, was sie tun…“ Depardieu ist nu Passport-Rusky (ich wünsche ihm viel Sprachtalent), dat Brigitchen von Bardot will Putin ebenfalls mit Einbürgerungsgesuch beglücken (ob das tierschutzrelevant ist, und für wen, überleg ich noch – bin gespannt, wann diese Omi auf Pelzträgerinnen in Moskau losgeht und Pussy Riot dann Gesellschaft leistet).


    Gib mal nicht die Hoffnung auf, dass sich die Lage bei der gesellschaftlichen Verrohung ändern kann. Es müssen einfach mehr Leute schon im ganz Kleinen mehr Zivilcourage und Anstand zeigen und nicht alles – weil es unwichtig scheint, laufen lassen.


    Liebe Grüße
    Ahörnchen

  • Der Mann ist intelligent, ich halte ihn für ein bißchen holprig, das Talent der Holprigkeit besitze ich auch. ;) 
    Der Rest der SPD geht im Moment unter. Die SPD tut gut daran an ihrer Glaubwürdigkeit zu arbeiten. Bezgl. Hartz 4 …ich bin da nicht unbedingt für Abschaffen, aber für Änderungen. Das wurde vor vielen Jahren etwas eingeführt …ähnlich wie es Microsoft macht… ein unfertiges Produkt…permanentes updaten und aktualisieren. Der Unterschied zu Hartz 4 ist nur, es geht hier um Menschen. Die Sozialgerichte sind überfordert, weil die Politik, die Macher, Erfinder der Reform …da völlig versagt haben. Beschlossen...in die Welt rausgehauen... sich zurückgelehnt und mal gucken was passiert, so hat es zumindest bei mir den Eindruck.
    Für mich ist Hartz 4 eine Pest, eine Krankheit … die Einführung von Hartz 4 hat vielen Menschen nur Leid gebracht für die Menschen die das Glück haben in Arbeit zu stehen ebenso, wie für Arbeitssuchende. Hartz4 mir all seinen Auswirkungen betrifft schon lange nicht mehr „NUR“ Arbeitslose. Ich glaube ich wiederhole mich , na egal ,es gibt schlimmeres.


    Und Guten Morgen… baue eine Runddeckel –Truhe (Prototyp) Bilder heute Abend und mir ist gerade eingefallen das ich hier für Ray noch ein Haufen Regalbrettchen habe. Arrrghhh Sorry Ray !