Kneipen in und um Roßstraße

  • Liebe Community,


    als Düsseldorf-Gast und -freund habe ich mich soeben hier angemeldet und freue mich, noch mehr in die Stadt und ihr Leben "eintauchen" zu können. Bitte habt Nachsicht mit mir, wenn ich etwas falsch einstelle oder das Thema doch schon auftauchte (ich nutze aber natürlich die Suche...).


    Seit Jahren komme ich gern in die Stadt und übernachte seit 12 Jahren immer in der Roßstraße und Umgebung. In der Freizeit finden mein Arbeitskollege und ich es persönlich entspannter, statt Innenstadt oder Altstadt (nichts dagegen) das gemütliche Derendorf zu besuchen. Die Läden und Kneipen sind unserer Meinung nach absolut klasse!


    Jetzt habe ich eine Frage an die Kneipengänger: Von Anfang an haben wir uns im "Landsknecht" in der Roßstraße puuuuuudelwohl gefühlt: supernette Leute (Einheimische und Gäste), eine urgemütliche Atmosphäre, tolles Essen und Trinken - es passte einfach alles, herrlich!!


    Nun haben wir letztes (oder sogar vorletztes??) Jahr erschrocken festgestellt, dass es den "Landsknecht" nicht mehr gibt. SCHADE!!! Altersgründe? Rauchergesetz-Problem?


    Gibt es in der Nähe fußläufig etwas ähnlich Gemütliches? Zumindest momentan dürfte es doch wohl noch eine gemütliche Altbier- und Raucherkneipe geben, oder sind die "dank" der Gesetzgebung schon ausgestorben?


    Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Tips!


    ein den "Landsknecht" und seine Wirtsleute und Gäste SEHR vermissender
    Volli

  • Seit Jahren komme ich gern in die Stadt und übernachte seit 12 Jahren immer in der Roßstraße und Umgebung. In der Freizeit finden mein Arbeitskollege und ich es persönlich entspannter, statt Innenstadt oder Altstadt (nichts dagegen) das gemütliche Derendorf zu besuchen. Die Läden und Kneipen sind unserer Meinung nach absolut klasse!


    DAS höre ich als gebürtiger Derendorfer natürlich gerne ;)


    Auf der Tannenstraße (Seitenstraße der Roßstraße) findest du z.B. Tannenbaum. Oder du gehst Richtung Moltkestrae ins Saffrans. Noch etwas weiter, auf der Nordstraße, findest du das Himmel und Ähd, meine Nummer 1 in Sachen lecker essen und noch besser Bier trinken!

  • Das Himmel & Ähd kann aber was, oder? Das verdient die Bezeichnung "Brauereiausschank" sicher zu Recht. Wenn das Essen so gut schmeckt, wie das Ambiente es vermuten lässt, dann werden ich das mal testen. Gut, zum Bier im Ausschank muss man natürlich nichts mehr sagen... :D

  • Die Schlachtplatte im Himmel und Ahd is grandios lecker. Und man wird auch noch satt dazu. :)

    Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins
    Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt, die zu teuer sind, um sie im
    Wald liegen zu lassen.

  • Bitte den Schwan nicht vergessen !
    Oder Mangold !


    Die hab ich bewusst nicht erwähnt weil's wirklich eher Restaurants sind. Beide sind zweifelsohne immer einen Besuch wert - wenn man denn essen will ;) Die anderen Läden sind auch für's Abend-Bierchen geeignet.


    @Matze: futtern kannst du im Himmel & Ähd hervorragend! Rustikale, ehrliche Küche die zum lecker Bierchen passt (wer's nicht weiß: et gibt Füchschen Alt!).