Das Dschungelcamp - Fresse halten Fred

  • Jetzt ist es schon soweit , zwei unserer Deutschen Print - Journalismus -Flaggschiffe ..klatschen Applaus .
    http://www.spiegel.de/kultur/t…weitergehen-a-876825.html
    http://www.stern.de/kultur/tv/…tes-gewissen-1953388.html
    http://www.rp-online.de/gesell…/fernsehen/dschungelcamp/
    Das gibt mir dann doch zu denken ..Dschungelcamp …im Stern und Dschungelcamp im Kulturteil des Spiegel und nicht zu vergessen „Die Rheinische Post“ . Das Dschungelcamp
    …klingt nach romantische Outdoor Camping …hat aber nur den Sinn und Zweck, Menschen zu erniedrigen zur Belustigung des Volkes und so ganz nebenbei wird die Kasse schön gefüllt durch Werbeeinnahmen


    Klare deutliche Kritik ..Fehlanzeige :evil: . Man ist amüsiert , macht tatsächlich ernsthafte Analysen wer nun wohl die Oberkakerlake ist ,wer ist das nächst Mobbingopfer…. Wer wird krass gefickt ? (mental, geistig ) Entschuldigung für den Ausdruck, ist sonst nicht meine Art … ich passe mich da nur dem gesellschaftlichen Trend an, sonst versteht keiner was ich hier schreibe...Aldaaa .
    Ich für meinen Teil werde die Sendung auch weiterhin nicht anschauen , das ist TV Dünnschiss für extrem geistige Tiefflieger , auch hier Entschuldigung für die Kraftausdrücke . Da ist ja blöd ich komme nicht zum schreiben, weil ich mich dauernd entschuldigen muß.
    Ich laufe nicht mit einen Heiligenschein durch die Gegend ,möchte auch nicht den Gutmenschen raushängen lassen …wir reden von Verrohung ,Verblödung der Gesellschaft ,der Kids, Jugend und leben es vor. Klatschen Applaus, finden es extrem witzig wenn sich jemand zum Mobbingopfer macht ,gemacht wird, Känguruhhoden frißt …die Spiele für das Volk müssen nur krank genug sein.
    Dschungelcamp ,Britt am Mittag ,Mitten im Leben ,Verklag mich doch…da rückt die Gesellschaft zusammen beim Unterschichten TV fühlen sich alle wohl. Der gebildete ebenso, wie der weniger gebildete Zuschauer. Wenn das ein Spiegelbild der Gesellschaft ist… Millionen von Vollhonks… da wird mir ganz seltsam zumute .


    Um was geht es ? Die Lust sich am Leid anderer zu ergötzen ? Mitreden zu wollen ? ...Wie auch immer für mich kommt das nicht in Frage ...da rede ich einfach mal "NICHT MIT"
    Fresse halten Fred ...  X(

  • uaaaaaaaaaaaarrr.


    Wat tuste uns an... nicht hier auch noch...


    Die einzig wertvollen Akteure werden nicht gefragt, sondern benutzt und sind nicht-menschlich.


    Vor diesem Müll hätte ich nie gedacht, dass ich Kakerlaken sooo sympathisch finden würde. Mir tun alle armen Viecher leid, die sich mit diesen Säugern zwangsweise befassen müssen. Wie dekadent kann eine "Zivilisation" werden... ist der eigentliche Titel und was ich von den Beteiligten denke und halte, sag ich lieber im privaten Bereich. Aber warum eigentlich? Der Mensch als Höchstes? Zuerst der Mensch? Brot und Spiele...


    Sorry, ich guck nix davon, sondern überlege, wie ich meine kleine Ohrenkneiferkolonie mit der Sellerieknolle umziehen kann und wie ich am neuen Standort diese urtümlichen Kerlchen betreuen kann.


    Erinnert sich noch einer an diese Probleme von Frau Z. betreffend ihrer einstigen Messimieter? Ach diese Tierschützerein... wie konnt sie nur ahnen, dass sie übern Bock gezogen wurde (war aber bei den Leuten seit zig Jahren bekannt). Nen Riesenbohay hat Frau Z. veranstaltet, bekam Zuspruch und Mitleidsbekundungen. Hä? Wie dämlich sind TV-Glotzer? Mancher bekommt im Nachhinein, was er sich redlich verdient - durch Arroganz, Ignoranz und Überheblichkeit. Mir sind Insekten, selbst parasitäre sympathischer.

  • Pöbel- und Proll-TV lassen sich nur durch Nichteinschalten abwenden.


    Danke rubber ducky, dass du hier so klar geschrieben hast! Dieser Müll hält Menschen davon ab, selbst zu denken und sich zu entwickeln! Dass nicht jeder sonderlich gebildet ist... dafür können viele längst nicht mehr, sie werden nicht mal so reif, selbst zu selektieren. Für alle Rattenfänger ein Oberspaß (TV-Sender und extremistische Orgas und Parteien)

  • …die Spiele für das Volk müssen nur krank genug sein.
    Dschungelcamp ,Britt am Mittag ,Mitten im Leben ,Verklag mich doch…da rückt die Gesellschaft zusammen beim Unterschichten TV fühlen sich alle wohl. Der gebildete ebenso, wie der weniger gebildete Zuschauer. Wenn das ein Spiegelbild der Gesellschaft ist… Millionen von Vollhonks… da wird mir ganz seltsam zumute .


    Eben, das Dschungelcamp ist nur eine weitere Ausuferung dieser kranken Mediengesellschaft. Solange wir denkende Bürger nicht aktiv gegen Dummbrot-TV dieser Art wettern, solange werden Firmen, deren Produkte wir kaufen, Werbemillionen in diese Sendungen zu pumpen.


    Ahörnchen : Mit einfach ausschalten schützt man vielleicht sich selbst, aber nicht die Allgemeinheit.

  • Datenschutz hin und her, ich hasse Datensammlung zwar über alles, mit dem ganzen Payback Gedöns und sowas. Aber ich würde mein Sendewahlverhalten (versteht ihr was ich meine?) gerne aufzeichnen lassen, einfach um wenigstens den Bruchteil eines Einflusses auf das TV-Programm zu haben. Ich müsst mich mal informieren, wie das mit diesen Datensammelkistendingern funktioniert...

  • Deshalb ja die Worte "zwar" und "aber". Im Normalfall werden meine Daten ja gesammelt und irgendeinem Unternehmen zu nutze gemacht. Wird mein Fernsehverhalten aber aufgezeichnet, sorge ich doch - auch wenn nur zu einem ziemlich unbedeutenden Anteil - auch für das Programm, das ich sehen will. Nicht logisch? :S
    Klar verdient da jemand Geld dran, aber davon profitiere ich ja auch. Demokratisches Fernsehen, sozusagen...

  • Eigentlich sollte man egal welches Medium oder ´wen oder was´nicht mit Politik vermischen.


    Ich mein,die demographische Entwicklung hat sich anscheinend auch in Hinblick aufs Fernsehen drastisch verändert.
    Der Gehobene guckt sich mit dem Sky Paket ´bessere Filme´an.Der ´Untermensch´muss sich
    mit ´Mitten im Leben´zufrieden geben.Der Mittelständler ist froh wenn er die Tagesschau unter
    die Lupe nehmen darf.


    Lieber mal in den Wildpark spazieren gehen.Ist gut für die Psyche ;).

  • Na ja, letztendlich ist es eine freie Entscheidung was man sich TV/ Medienmäßig anschaut.
    Ich sehe aber auch, daß es manchmal schwierig ist sich dem zu entziehen. Ob man will oder nicht, die Strategie der TV- Verblödungsmacher ist da sehr aggressiv.


    Ändern kann man/ich/du nur mit „Nicht einschalten“ oder bei Printmedien „Nicht kaufen“ nur blöd wenn man ein Abo hat.


    Das es gut tut über andere zu lästern, Schadenfreude zu empfinden, sich am Leid anderer zu belustigen oder auch mitzufühlen ist ja nichts Neues. Hat wahrscheinlich auch den Zweck das man, ich, du nicht vor die eigene Tür kehren muß und für einen Moment seinen eigenen Mist beiseite schiebt.
    Mit diesen Phänomenen werden sich wahrscheinlich Heerscharen von Psychologen, Analytiker beschäftigen.
    Ich ticke da eigentlich ganz einfach… ich frage oft nach dem „Warum“ und wofür braucht man dieses oder jenes? Beispiel: Warum schauen sich Menschen diesen Blödsinn an? Was bringt es ihnen? Wofür brauchen die das? Das Anschauen dieser Sendungen muß doch einen Zweck erfüllen, für jeden einzelnen.
    Und der Wildpark...ist wirklich eine schöne Alternative. :thumbup:

  • Hi!


    Dass die Macher selbst „was merken“, zieh ich ohnehin in Zweifel. Mir kommts drauf an, dass ich dat für mich weitestgehend abwende. Auf die Quoten gucken die Sender schon (werbetechnisch). Leider gibt’s für diese Dauerwerbungen keine veröffentlichten Quoten, darauf wär ich neugierig.


    Ob der Zuschauer aber hinguckt oder weggepennt ist, ist jedoch nicht feststellbar. Ich weiß gar nicht, wie oft ich bei nem Spielfilm einpenn und bei den Privaten von irgendwelchen laut plärrenden Ladies mitten in der per „RUF MICH SOFORT AN!“ geweckt wird. So manchen privaten Sender würd ich längst gelöscht haben, wenn da nicht ab und an ein interessanter Film gesendet würde. Denke, dass geht den meisten Leuten ähnlich. Ist aber nicht so, dass mir nicht der eine oder andere bei diesen "Reality" Soaps beim Zappen kurzfristig leid tut. Mh, ob sich da die Psychologen herumtreiben, die dann für normale Patienten keine Termine haben? Kürzlich Thema... monatelange Wartezeiten.


    Als Untermensch hab ich statt "Mitten im Leben" aber schon die Wahl zur gleichen Sendezeit ggf. bei den Dritten was Interessantes zu gucken (Naturfilmchen, Die Story etc.) oder mich woanders SF-mäßig berieseln zu lassen - auch wenn bei "Planet Wissen" in nem Nebensatz mal von Walfisch gesprochen wird. Oder bei Servicezeit vonseiten Frau Williks öfter vergessen wird, die Einkaufsliste der Sparwilligen beim Schreiben mit den Wochen-Angeboten abzugleichen usw. Genervt bin ich meist von den Aufrufen, in deren Blogs oder bei Herrn Zuckerberg zu texten. Für Interesse an weiteren Informationen gibts mittlerweile einen Internet-Zwang. Der Teletext ist oft schlecht überschaubar oder gibt z. B. bei Uralt-Spielfilmen nicht mal die Schauspieler an, und für die Bildblätterei / Bildwiederholrate zu viel Text pro Seite... Lokalzeitnachrichten les ich gern bei den Dritten (ohne Ton).


    Der Wahnsinn beginnt aber schon bei den morgendlichen Sendungen. Wobei sich die Privaten vorwiegend mit Promi-News befassen (also dat wat die so als Promi deklarieren), zappe zum "Ersten", da salbadert die Moderatorin von der Unendlichen Geschichte und dem "Hund Fuchur". Aha, sie hat wohl keine Kinder und liest vermutlich auch keinem vor. Aufgrund meiner leider extrem lärmigen Nachbarn bin ich ab mittags zur Dauerberieselung gezwungen. Hab diesen ganzen TV-Müll längst Oberkante Unterlippe. Bald ist das vorbei... freu.


    Wenns partout die Glotze sein muss, es gibt sowas wie DVDs (übrigens auch die Augsburger Puppenkisten-Filmchen), kann jeder selbst Programmdirektor spielen. Ansonsten wie Peter Lustig bei Löwenzahn empfahl "ABSCHALTEN"!


    Genau, Fred, Wildpark oder mit Enkelchen aufn Abenteuerspielplatz oder ins Neandertal. Grau in Grau zwar weniger attraktiv, aber der Raureif ist dieses WE ne Schau von Zuckrig- und Knusprigkeit. Die Tage werden sichtlich länger. Die Sonne ist wieder mal zu sehen. Bald wirds Frühling *lechz* und man muss in den Morgenstunden nicht mehr im Stocke-Dustern rumhampeln.


    Grüße
    Ahörnchen

  • Eigentlich sollte man egal welches Medium oder ´wen oder was´nicht mit Politik vermischen.


    Nur wegen einer politischen Konotation ist es nicht politisch. Außer du meinst jetzt die Wahl an sich als politisch. Ich meine nur, dass ich eben zwei Möglichkeiten habe: Es zu ignorieren und letztendlich langfristig komplett auf ein konstant hochwertiges Abendprogramm zu verzichten, oder mit einer Art Wahl das Programm eben zu beeinflussen.


    Vielleicht ist es auch einfach Absicht, dass auf den Privatsendern immer minderwertigeres Programm ausgestraht wird, damit sich wenigstens ein Teil der Zuschauer für kostenpflichtige Zusatzsender entscheidet. Ein Teil bleibt dem kostenslosen Fernsehen enthalten, also fließen immernoch teilweise Werbeerträge ein, ein weiterer Teil kauft die Zusatzsenderauswahl und spühlt damit ganz direkt Geld in die Kassen, und ein letzter, wahrscheinlich eher unbedeutender Teil schaut halt gar nicht mehr hin.


    Ich muss sagen, dass ich wegen der Bequemlichkeit vor einiger Zeit recht gerne Fern gesehen hab, aber mittlerweile ist es schon echt schwierig, etwas interessantes zu finden...

  • Hi,


    naja, die Kommentare bei RPO find ich schon amüsant. Man muss die Artikel nicht lesen. Ich finde Lesermeinungen interessanter. Eben eine Form Bürger-Reality - und dat noch interaktiv. Manches ist so schön ironisch. RPO bekommt auch nebenher eins Drüber - ausnahmsweise freut mich das mal.

  • Morgen!


    Danke fürs Link!! Schöner Tagesauftakt. :thumbup:


    Am Ende des Videos erscheint ne Übersicht, lohnt sich das eine oder andere anzuklicken.


    Ach der jute Herr Pispers. 8o


    Die weiße Pracht draußen ist ja der Hammer. Allen gutes Durchkommen, passt gut auf Euch auf!


    Liebe Grüße


    Ahörnchen (erst Waten, dann Spaten) :D

  • Ich bin ein wenig, etwas , minimal ...oder auch nicht.... sagen wir mal im gehobenen Flingern Slang ungehalten,unwirsch...erzürnt


    WORTWITZ ...ist die Eintrittkarte um sich diesen Menschenverachtenden Müll anzuschauen ....offiziell Betsätigt von
    http://www.tonight.de/news/kin…-einschalten-lohnt.985328


    ES LOHNT SICH !!!


    Was ist nur mit der RP los ? Sind die völlig von der Rolle ? Besoffen ?sind Drogen im Spiel ? oder vielleicht einfach nur Dumm ? Ich weiß es nicht ...
    Das Niveau , so scheint es mir... läßt nach...schleichend ,kaum merkbar , ABER NICHT MIT MIR !!! :evil:

  • Mahlzeit.


    Hatte mich auch mal dort umgeschaut (angemeldet), nachdem Opinio damals eingestellt wurde. Ist net mein Fall.


    Diese Sendung, die Bewertungen und Reaktionen mögen für soziologische Studien interessant sein, man muss aber doch nicht teilnehmen. Hab keine Lust, dat zu lesen, sorry. Sofern es dazu irgend eine soziologisch-aufbereitete Bilanz geben sollte… statt Werbung (da lohnt sich doch imma allet, einschl. Knopp anner Backe), würd ich die wohl überfliegen. Mich erstaunen die Quoten (RTL-Teletext ab Seite 891)! Warum sollte RPO sich dat Thema entgehen lassen. Auch wenn nur Kritik dabei rauskommt, wär s noch interessant genug – man bleibt im Gespräch…


    Was erwarten wir eigentlich? Fresst Sch… Millionen Fliegen können nicht irren! :thumbsup: :grillen:
    Lasse doch machen, gucken, drüber diskutieren, kritisieren etc. Entscheidungsfreiheit… Mir tun diejenigen leid, die durch Gruppendruck z. B. Arbeitsplatz genervt werden „haben Sie das gestern gesehen, wie haben Sie abgestimmt, wie finden Sie…“ und nicht einfach sagen können (sonst Spielverderber) „rutschen Sie mir den Buckel runter“.


    Rubber ducky, das eigene Niveau sinkt nicht, wenn man etwas zwar zur Kenntnis nimmt aber ansonsten ignoriert. Manchmal bleibt einem nix anderes übrig. Bin nicht gläubig, gibt aba kluge Sprüche wie das „Gelassenheitsgebet“:


    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Autor Reinhold Niebuhr)


    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gelassenheitsgebet


    Auszugszitat:


    „Der geistesgeschichtliche Hintergrund des Gebets ist unverkennbar. Gleich im ersten Satz seines Handbüchleins der Moral unterscheidet der Stoiker Epiktet:


    „Das eine steht in unserer Macht, das andere nicht. In unserer Macht stehen: Annehmen und Auffassen, Handeln-Wollen, Begehren und Ablehnen – alles, was wir selbst in Gang setzen und zu verantworten haben. Nicht in unserer Macht stehen: unser Körper, unser Besitz, unser gesellschaftliches Ansehen, unsere Stellung – kurz: alles, was wir selbst nicht in Gang setzen und zu verantworten haben.“
    – Epiktet, Handbüchlein der Moral, 1


    Präsent ist die stoische Tradition auch bei Friedrich Schiller:


    „Der Unterschied des Gelassenheitsgebets zum stoischen Denken besteht in der Ermunterung zur Änderung der änderbaren Dinge und der Bitte um die Weisheit der Unterscheidung.“
    „Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.“ – Friedrich Schiller, Über das Erhabene (Essay)


    Boah, Suomi! Wahnsinnig Sophisticated? :S Oder vielleicht neugierig auf andere kulturelle Schienen angesichts gewisser Banalitäten? Dat Leben ist kurz und im Nu verfliegt die Zeit. Als Autodidakt möchte ich gern wissen, welche der diversen Übersetzungen ich auswählen darf. http://www.dict.cc/englisch-deutsch/sophisticated.html


    Liebe Grüße
    Dat A-Hörnle :rolleyes:

  • Holla ...kleingeistig wie ich bin,nicht mit herausragender Intelligenz gesegnet vom Gemüt her..einfach gestrickt m musste ich auch die Suchmaschine anschmeißen Wortrecherche betreiben. Und zack..wieder was dazu gelernt .


    @ Ahörnchen Millionen Fliegen können nicht irren gefällt mir. :D Irgendwo habe ich gelesen jeder zweite schau es sich an.
    Wortwitz und Analysen aus dem Bildchat :


    Das kommt bei den Zuschauern weniger gut an. „Ohne Bild würde man denken, dass es ein Porno ist“, schrieb „Andi“ im BILD.de-Live-Chat und „duschungellover“ merkte an: „Der Klaus ist notgeil.“


    Mama Iris nahm's ganz cool und witzelte: „Ich denke, Klaus war früher mal Regisseur in einem Porno-Film.“


    Klein in Rage: „Das gehört vielleicht auf die Reeperbahn oder in den Swingerclub. Der sucht sich Situationen aus, wo sich die Frau nicht wehren kann, so wie meine Iris gestern. Und dann grabscht der die an.“
    portobellas : Nach der Pornobeichte nun der nächste Nuo-Hammer: Seine Noch-Ehefrau Molly Schade lebt am Existenzminimum


    Pfui,Pfui,Pfui...


    Holla die Waldfee was ist da los ? Und ich habe es verpasst :thumbsup: :bier:

  • Hihi, Fred, das mitte Fliegen ist n Zitat von Dieter Hildebrandt! Kein Wunder, dass dir das gefällt! Hier gibt es den genauen Wortlaut und mehr davon: http://www.quotez.net/german/dieter_hildebrandt.htm


    Hoffentlich bleibt uns der Gute noch lange erhalten.


    Na, mir liegen Chats nicht, zu flüchtig und oft auch nervig, Suchtpotential zu hoch.
    Bild als Zeitung… naja CB gut, Bildmobil (gute, preiswerte Prepaid Angebote im Vodafone-Bereich).


    Ich weiß nicht wirklich was mit deinem Text anzufangen. Keine Ahnung worum es geht. Nuo war wohl mal bei DSDS. Dat guck ich aba auch nicht. Zuviel verblödetes Gequatsche, Herumgestocher im Privatleben, Manipulationen und bis auf Begleitgedudel und mal ein paar Minuten Live-Gesang nicht mal Musik. Ich ärgerte mich (trotz teils wirklich guter oder interessanter gesanglicher Leistungen der Kandidaten) einfach zu oft über das Gepöbel. Wenn du die Einschaltquoten nachvollziehen willst, guck halt im VT bei RTL nach. Wenn ich recht erinnere, werden zumindest bei DSDS am Schluss auch die Anteile bei den Votings in Bezug auf die Kandidaten veröffentlicht. Es gibt dafür sogar ein VT“Forum“, wo auch dat Camp durchgehechelt wird (VT Seite 626 / 870) ist nicht so, dass mich das Format DSDS nicht interessiert hatte – aber eben wegen der Kandidaten und wie sie Welthits umsetzen oder weniger Bekanntes interpretieren. Die Begleitbands sind klasse. Lässt sich auch von ähnlichen oder ganz anderen Formaten anderer Sender sagen wie TV-Total (zu spät für s Hörnchen, das nun mal sehr früh auf den Füßchen ist).


    Ich gucke weder diese Sendung (mir tun die armen Kakerlaken leid, mit wat die sich so abgeben müssen) noch lese ich die Berichte dazu – mir ist die Zeit zu schade und meine kleene Flat für Webseiten dazu auch. Entschuldige, hab die tonight-Site nicht gelesen, mir genügte der 1. Blick beim Öffnen...


    und würden das 99 % der Weltbevölkerung gucken oder alle außer mir, darf ich mir auch ma stoisches Ignorieren erlauben. Um meinen gestrigen nächtlichen ziemlich illuminierten (boah, jeder ne Buddel Spätlese, bin leicht katrig) Spaziergang mit meinem fröhlich hopsenden Boxer-Känguru wirste mich bestimmt beneiden. Und da huschte in der tiefen Nacht noch fröhliches Jungvolk durch verschneite schmale Sträßchen… ich hör mich lieber die Kohlmeisen an, die sind deutlich „bald kommt der Frühling, der Frühling, der Frühling“.


    Ach Porno… pillepalle… hab fast n Kilo Suppenfleisch / Beinscheibe, frisches Suppengemüse, halbes Kilo frische grüne Böhnchen und Kartöffelchen liegen. Dat langt mir grad an zu bearbeitender Fleischeslust. Dat is dem Nervenkostüm und der Gesundheit zuträglicher als Insekten, Spinnentiere, Hoden (wüsste aber welche, die ich vorzugsweise verfüttern würde…)


    Wobei „Swingerclub“… auf der Dreherstraße is die Kirche perdü (Wohnbebauung), der „Puff“ aber weiterhin aktiv.


    Liebe Grüße
    A.Horn, das unter Boxerkontrolle mal die Vorräte in Augenschein nimmt