Die Anderen - Beobachtungen & Erkenntnisse am Montagmorgen

  • Die Anderen…Beobachtungen und Erkenntnisse am Montag
    Andere Hausmeister haben eine Schneefräse…Ich habe Muskeln
    Andere Hausmeister haben Dicke Schuhe an ...ich habe coole Turnschuhe
    Andere Hausmeister haben warme Füße ...ich habe kalte Füße
    Andere Hausmeister haben eine Pudelmütze ...ich habe einen Bart
    Andere Hausmeister haben dicke Handschuhe an... ich habe dicke blaue Finger
    Andere Hausmeister haben eine Thermojacke ... ich habe Fettreserven

    Und wer ist jetzt hier ein richtiger Mann ? HÄ? :evil: 


    Ich fresse doch lieber ne Klinikpackung Granufink bevor ich mit ner Schwuchteligen Schneefräse durch die Gegend laufe… Pudelmütze ,Dicke Winterschuhe...man,man,man…was für Weicheier
    Ich geh mal auf die Couch … Fieber messen heißen Tee trinken und mal einen Liter Hustensaft in meinen Körper pumpen. Blöde Hausmeister...aber echt jetzt ..grummel 8|

  • Jau Jorgemäään...das ist mittlerweile ein Problem . Viele Kommentare, viele Aktionen & Projekte = viel Angriffsfläche
    Aus einen anderen bekannten Forum ..kurze Geschichte dazu ...Tee & Suppe und ein paar Stullen an Streetkids,Obdachslose verteilt ...Ende .
    Es kamen Likes und freundliche Statements worauf ich dann :


    "Ich bedanke mich für die Likes und netten Kommentare. Wer mich kennt weiß das solche kleinen Aktionen zu meinen Alltag gehören . Nicht sonderlich erwähnenswert, weil selbstverständlich . Ich halte mich da auch im Normalfall dezent zurück und hänge das nicht an die Große xxxxxx-Glocke.
    Dann und wann habe ich aber das Gefühl ..hier wird zu viel gequatscht und nichts getan. Kritische Worte sind sicher wichtig ,sehr wichtig sogar ...nur manchmal reicht das nicht. Man kann auf die Straße gehen ,mal ne Suppe verteilen ,oder mal wieder zu einer Demo gehen oder sonst ein kleines Projekt ,Aktion unterstützen oder einfach selber aktiv werden. Ein guter Freund von mir hat mich angeschrieben ..sinngemäß „ Hey Fred es könnte das Gefühl aufkommen ..die Likes wären wichtig“
    Interessant ist , er hat nicht unrecht ...nicht mit den Likes … sondern die Gefahr die hinter meiner heutigen Aktion und andere Aktionen ,Projekte stecken. Ich beobachte und bekomme auch zu spüren, ganz subtil manchmal kaum greifbar, aber auch offene ...Aggressionen . Wenn man etwas Gutes macht,Meinugen vertritt etwas Abseits vom Mainstream (Dschungelcamp ist Scheiße) und wenn man davon noch mehr macht und mehr und mehr…kommt der Punkt wo Menschen aggressiv werden.


    Warum das so ist? ...ich weiß es nicht, bin kein Psychoanalytiker ..sondern Tischler. Nun, was sollte mein Statement unten ? Ich gehe jetzt Tee &Suppe verteilen.. Es ist kalt ,es gibt Menschen die könnten was warmes gebrauchen…bewegt euch ,macht auch mal was.
    Nicht mehr und nicht weniger. Und für alle anderen .Nein…ich habe keinen Heiligenschein ,ich habe 1,5 Millionen Fehler und Macken und eine Vergangenheit die voll mit Fehler gewesen ist das es für 10 Leben reichen würde. Kurzum ..Ich bin genauso ein Arsch wie du… nur etwas netter. Ein Nettes Arschloch eben...Ende Fred ....


    Jorge mit den Menschen ist es schon manchmal sehr seltsam ,machste was Gutes ,bist sozial ..macht es einige Menschen aggressiv ... mir fällt dazu eigentlich nichts ein
    NEID als Argument ...scheint mir zu simpel.

  • und es wird immer schlimmer... seit Wochen plane ich ein Festival für Obdachlose & Streetkids...
    da müßte man doch langsam darüber nachdenken ob man den Heiligenschein nicht mit Energiesparlampen ausrüsten müsste...man,man,man.. was hasse ich die Dummschwätzer.
    An der Tastatur ne verdammt große Lippe..ansonsten kommt da nichts ,außer widerliche Lauwarme Luft. Schexxxe..bin ich im Moment angepixxxxt.
    Die Scheinheiligkeit widert mich an.

  • Ich versteh sehr gut, was du meinst und kann auch deine Gefühle gut nachvollziehen. Mir geht’s oft ähnlich, wenn auch in anderen Bereichen. Es gibt viele Menschen, die nicht zufrieden sind, weil und wenn du nicht in ihr Weltbild passt. Da braucht es dann ein dickes, sehr dickes Fell und eine riesige Portion Gelassenheit, manchmal auch Ignoranz. Denk an deine Gesundheit! Cool down! Was interessiert s die uralte Eiche mit ihrem langen Leben, wenn sich kurzlebige Schweinchen an ihr kratzen?


    Lohnt es sich, sich über Ignoranten und Dummschwätzer aufzuregen? Verschwendete Gefühle und Frustration. Die Dummschwätzer merken das nicht mal, du schadest dir nur selbst – denk an die Stoiker. Man kann nicht alles ändern, so sehr man es auch möchte und versucht. Negatives Gekrähe ist seit jeher lauter als hilfreicher Zuspruch. Heute hämmert allenthalben auch der allerletzte Volltrottel in die Tasten, einschl. jener, die mit ihrer Weltsicht ohne die anderen noch in Höhlen leben würden. Unsere Entwicklung seither ist grade mal ein paar Tausend Jahre alt, wat erwarteste?


    Setz dich öfter mal auf Dein achtel Lorbeerblatt und genieße das!

  • Nein…ich habe keinen Heiligenschein ,ich habe 1,5 Millionen Fehler und Macken und eine Vergangenheit die voll mit Fehler gewesen ist das es für 10 Leben reichen würde. Kurzum ..Ich bin genauso ein Arsch wie du… nur etwas netter. Ein Nettes Arschloch eben...Ende Fred ....


    Deswegen mögen wir dich ja auch so. Fred - du altes Arschloch :thumbup:

  • Immer daran denken, nur Arschlöcher stehen oben in der Gesellschaft,
    denn nur sie haben den Kampfgeist und die Rücksichtlosigkeit nach oben zu kommen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)