DEG droht (mal wieder) die Insolvenz

  • Laut WZ-Bericht fehlen der DEG 2,4 Millionen für die kommende Saison.
    Insolvenz und DEL-Rückzug stehen also erneut bevor.


    Der Düsseldorfer EG droht zeitnah die Insolvenz


    Bei der Düsseldorfer EG läuten die Alarmglocken. Schon wieder. Wie 1998 und 2012 droht dem Traditionsclub der Rückzug aus der Deutschen Eishockey Liga. Vor 15 Jahren hatte der achtfache deutsche Meister aus wirtschaftlichen Gründen einen Neuanfang in der Zweitklassigkeit gewagt. In der vorigen Spielzeit konnte der Absturz erst mit Hilfe städtischer Sponsoren und privater Geldgeber abgewendet werden. Die Metro AG hatte ihre Unterstützung nach zehn Jahren beendet. weiter lesen auf wz-newsline.de

  • Wie die RP mutmaßt, könnten die beiden Möbelhäuser Schaffrath und Höffner, die beide in der Nähe des ISS Domes bauen wollen, als rettende Großsponsoren für die DEG in Frage kommen.


    Ich glaube da aber nicht dran, das in dieser Richtung was passiert. Die Unternehmen liegen im Klnisch, wollen die von der Stadt befürwortete Konkurrenz am Standort Theodorstraße durch den anderen nicht dulden. Höffner plant jetzt wohl sogar rechtliche Schritte gegen die Stadt, weil diese ein Grundstück in direkter Nachbarschaft an Schaffrath verkauft hat. Bis das geklärt ist kann noch viel Zeit vergehen und bis dahin wird keine der Firmen bauen. Die DEG braucht aber JETZT Hilfe.