Quentin Tarantino präsentiert: Dr. King Schultz aus Düsseldorf

  • Tarantino vermarktet Düsseldorf zum Nulltarif


    Kult-Regisseur Quentin Tarantino verhilft der Stadt Düsseldorf derzeit zu weltweiter Publicity. Einer der Hauptdarsteller im neuen Tarantino-Streifen „Django Unchained“ ist der hochgelobte Christoph Waltz. Er verkörpert in dem Western einen Sklavenbefreier und Kopfgeldjäger: „Dr. King Schultz aus Düsseldorf“. So wird er in dem Film mit Star-Besetzung gleich mehrmals vorgestellt. weiter lesen auf handelsblatt.com

  • Klar, die lustige Aussprache im englischen dürfte ein deutliche entscheidenderes Argument für die Wahl Düsseldorfs gewesen sein, als das Tarantino irgendwas an unserer Stadt toll/schön/beeindruckend fand. Das ging ja schon anderen Filmemachern so (siehe Charlie und die Schokoladenfabrik oder Die Simpsons). Aber das stört mich nicht ;)