Das geheimnisvolle Geräusch - FUCK OFF!

  • Es gab Zeiten, da wusste ich Antenne Düsseldorf wirklich zu schätzen. Als zum Beispiel unsere Fortuna in den Niederungen des Amateurfußballs zu verschwinden drohte, war es eben dieser "Sender der Stadt", der dem Chaos-Verein größtmöglich die Treue hielt und weiterhin live von den Spielen berichtete. Die Musikauswahl des Lokalsenders war zwar NIE meine und allzu häufig habe ich mich über die ewig gleichen Eros Ramazzotti, Pink und Britney Spears Blödelsongs geärgert, aber man hielt dem Team um Daniel Fiene, Dennis Grollmann, Tanja Marschal & Co. doch irgendwie die Treue. Zumindest was die Senderwahl beim Radiowecker anging.


    Aber nichts, GARNICHTS topt den Brechreiz, der mich seit einiger Zeit (wieder) befällt, wenn der nervraubende Jingle des völlig verblödeten Werbespiels "Das geheimnisvolle Geräusch" über den Äther knattert. Antenne sendet diesen Blödsinn, der sich um das Erraten eines kurzen Audio-Beispiels dreht, häufiger als Nachrichten - ja sogar häufiger als Musik. Mich beschleicht der Eindruck, Antenne Düsseldorf besteht nur noch aus dem fuckin' geheimnisvollen Geräusch! Unfassbar viele Menschen scheinen wirklich so bescheuert zu sein, sich der Chance von 1:1.000.000 hinzugeben, um in den winzigen Soundschnipsel irgendwas hinenzuinterpretieren. Resultat Ratewut - für schlanke 0,50 Euro pro Anruf. Die Versuche werden dann samt sinnfreier Tipps aus der Redaktion ausgestrahlt um noch mehr Leichtgläubige anzulocken und noch mehr Anrufergeld einzusammeln. Simples Prinzip - aber die Leute fallen offenbar massenhaft darauf hinein.


    Nu ist das geheimnisvolle Geräusch keine Düsseldorfer Erfindung. Antenne Düsseldorf gehört zur Radio NRW GmbH, an der neben dem WDR und dem Pressefunk NRW auch Läden wie RTL Radio und der Axel Springer Verlag beteiligt sind. Über 40 Lokalsender gehören zu Radio NRW und müssen nach meinem Wissen alle diesen Schund senden. Das machts aber belanntlich nicht besser.


    Jetzt könnte man sagen: schalt doch einfach einen anderen Sender ein - stimmt, könte ich. Aber irgendwie hänge ich ja an der 140,2! Daher dieser verzweifelte Aufruf: Das geheimnisvolle Geräusch - FUCK OFF! Mach dich weg - geh nach *öln oder in ein sonstiges anderes Land. Aber bitte versau mir nicht mehr jeden morgen das Aufstehen... danke! :bier:

  • Hatte ich da nicht mal was zu geschrieben ? hmmm..oder angefangen..ich weiß es nicht.Egal...


    Ich frage mich, wie blöd muß man sich als Moderator vorkommen ? da habe ich echtes Mitleid . Den Blödsinn ,dem Antenne Hörer auch noch lustig verkaufen.


    Kann man das nicht verweigern ? Als Moderator würde es mich ja schon jucken mal ins Mikro zu furzen :D ..Das Geheimnisvolle Geräusch...Ha Ha Ha
    Klar geht es ums Geld ..Radio NRW wird sich mit diese Art von Gewinnspiele ordentlich die Taschen vollmachen .
    Innovatives & Gutes Radio sieht anders aus . Ich denke das wissen die auch...aber das liebe Geld. Mein aufrichtiges Beileid an die tapferen Moderatoren.
    Macht mal einen Streik...

  • Über 40 Lokalsender gehören zu Radio NRW und müssen nach meinem Wissen alle diesen Schund senden. Das machts aber belanntlich nicht besser.


    Und wenn ich das richtig sehe, senden die doch alloe das selbe Geräusch, oder nicht? Die Gewinnchance sinkt also noch mehr, weil so gesehen ganz NRW das selbe Gewinnspiel spielt, nicht nur Düsseldorf, wie es suggeriert wird.


    Oder hat sich da jemand vom gegenteil überzeugt? Diese Tatsache stört mich nämlich bei all diesen Gewinnspielen von Antenne...

  • Apropos Sch...


    Hatte Antenne Dssd schon ma dat geheimnisvolle Geräusch vom Hundekacke eintüten? Und im Gegenzug das vom in Hundekacke reintreten? Ist mein Statement zu diesen "lustigen" 50 Cent/Anruf Aktionen.


    Naja, wer hängt nicht irgendwie am "Sender der Stadt" - kann einem aber gründlich vergehen - leider!

  • Wegen diesem blöden Gewinnspiel habe ich auf der Arbeit den Sender gewechselt, von Antenne auf WDR 2.


    Mir geht dieses Gewinnspiel dermaßen auf den Sa**, gefolgt von der ganzen Werbekack* und der ewig gleichen Musik.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)