NUR 120.000 Euro Strafe für die mfi wegen nicht gebauter Wohnungen!?

  • Das nenne ich doch mal ein Schnäppchen für die "mfi management immobilien AG"! Die mfi hat beim Arcarden-Bau in Bilk nur 18 Wohnungen statt der zugesagten 140 gebaut - und muss jetzt nur 120.000 Euro Strafe zahlen!? PFUI


    Da fällt mir doch die Kinnlade runter. Peantus, Portokasse, fällt mir spontan dazu ein, die lachen sich kaputt. Das hätte bedeutend härter geahndet werden müssen. Das die Stadt so Milde ist mit ihrer Forderung... ob das gewollt ist? Mit 120.000 Euro Strafe bekomme ich gerade mal 1 Wohnung gebaut.


    Nach Arcaden-Bau in Bilk: Geldstrafe für nicht gebaute Wohnungen

  • JA ist lächerlich die Strafe, wenn das 12.000.000 gewesen wäre hätte es dem Investor weh getan und hätte mit Sicherheit Signalwirkung gehabt aber so ?

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • 18 Wohnungen wurden gebaut statt der zugesagten 140
    macht 122 NICHT-GEBAUTE-WOHNUNGEN ..macht 983 Euro Strafe je Nicht- Gebauter- Wohnung


    Meine Güte was haben wir Weicheier in der Stadtverwaltung sitzen..ich hätte der MFI Immobilien Bande in den Hintern getreten aber GEWALTIG ! :evil:


    ODER WIRD DA GEKLÜNGELT ???? Die Sache stinkt doch...

  • 120.000 Euro sind lachhaft. Immerhin wurde das Baugrundstück längst verkauft und gebaut wird jetzt von einem anderen Unternehmen. Aber mfi kommt mehr als günstig aus der Sache raus und bildet auf die Art ein Paradebeispiel wie man naive Lokalpolitiker an der Nase herum führen kann. :thumbdown: