Rosenmontag in Düsseldorf - Bilder vom Zoch

  • Nach großartigen Karnevalstagen wurde gestern beim Zoch der Höhepunkt der jecken Zeit gefeiert. Hier ein paar Bilder vom Rosenmontagszoch. Die Mottowagen von Jaque Tilly waren wie immer großartig!


    [gallery]1815[/gallery] [gallery]1814[/gallery] [gallery]1813[/gallery] [gallery]1812[/gallery] [gallery]1811[/gallery] [gallery]1810[/gallery] [gallery]1809[/gallery] [gallery]1808[/gallery] [gallery]1807[/gallery]


    Mehr als 5.000 Teilnehmer brachten rund 50 Tonnen Wurfmaterial unter die Menschen. Insgesamt bildeten 31 Kapellen, 88 Fußgruppen und rund 133 Wagen – davon 72 Mottowagen sowie Musik- und Bagagewagen – den Düsseldorfer Rosenmontagszug. Die Streckenlänge des Zugs betrug in diesem Jahr rund 5,5 Kilometer. Den Zoch sahen fast 1 Million Zuschauer!

  • Also ich fand den Zug dieses Jahr okay, echte Highlight sind mir nicht im Gedächtnis geblieben und fand die meisten Motto-Wagen viel zu zahm! Wesentlich schlimmer ist mir wieder die hohe Dichte an Werbewagen aufgefallen. "Axe", "Die Croons" oder irgendein Handyanbieter nerven nur, der dämliche Netto-Helikopter am Himmel tat sein übriges zur PR-Show! :thumbdown:

  • Heut ist sooo ein trauriger Tag…
    Aschermittwoch! Kein Jeck ihn mag.
    Dä leeve Jong, er ist nicht mehr!
    Die Narren schwimm´ im Tränenmeer!


    Uns Hoppeditz, was für ne Qual,
    verlässt heut dieses Jammertal.


    Vorbei ist s mit der Fleischeslust.
    Bis Ostern schieben Carnivoren Frust.
    Auch s Herrgottsbscheißerle ist nicht recht.
    Dat Päd is drin und uns wird schlecht.


    Uns Hoppeditz, da sin mer sicher,
    ersteht im Herbst mit Trara und viel Gekicher,
    erneut zu frecher Rede und viel Quatsch
    und diesmal bitte mit mehr biss´gem Touch!


    So zerdrückt die Tränchen heut,
    vielleicht wird in der nächsten Session der Elbers besser noch vertäut.


    Zu Grab getragen, letzter Gang und einerlei
    für die Session ist sie vorbei,
    die amüsante Narretei!


    P.S. ich hätts gern auf Platt gedichtet, aber dazu muss ich n Lehrgang machen.

    The best way to make your dreams come true is to wake up (Paul Valéry)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ahörnchen () aus folgendem Grund: Berichtigen