Nachbarschaftskrieg: Wie kann man sich wehren?

  • Bisher kannte ich Nachbarschaftskriege nur aus dem Fernsehen, aber aktuell habe ich auch einen.


    Aber der Reihe nach.


    Wir Wohnen seit 18 Jahren hier im Haus ohne Probleme, bis vor einem Jahr.


    Seitdem nur Stress.


    Angeblich Hämmern wir Nachts herum (allerdings hört das Hämmern nur die neue Nachbarin, sonst keiner)
    Nachdem die beschwerden beim Hausverwalter nichts nutzten, kam plötzlich Post vom Jugendamt, angeblich wurde unsere jüngste Tochter beim Alkoholkonsumieren auf dem Spielplatz gesehen (allerdings zu einem Zeitpunkt wo sie Nachweislich nicht dort gewesen sein konnte).


    Dann eine Ruhepause, und plötzlich hörte auch das Kindermädchen das Hämmern .


    Wenig später auch wieder Post vom Jugendamt, allerdings diesmal nicht unsere Jüngste Tochter sondern wir.


    Diesmal sind wir die Säufer und Streiten uns ständig usw. so das das Kindeswohl gefährdet ist.


    Natürlich sind alle Anzeigen Anonym erfolgt, aber wir können uns denken von wehm das kommt.


    Auch wenn das Jugendamt die Anschuldigungen als Unbegründet zu den Akten gelegt hat bleibt der Ärger den man hat.


    Wie kann man solchen Personen Juristisch in die Schranken weisen ?

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Anzeige Anonym ? Geht das ? Sachen gibts... da fällt mir nur ein Große Fresse nichts dahinter.


    Ansonsten..da ich zufällig in einer Rechtsanwaltkanzlei arbeite ,wenn du da Kontakt brauchst, kein Problem.

  • Kann sein das ich das schon mal geschrieben habe , aber nach einer ruhephase ist seit ende Januar wieder Terror.


    War heute beim Mieterverein, die haben erstmal einen Schriftlichen wiederspruch zu dem Schreiben des Verwalters aufgesetzt.


    Zudem meinte der Anwalt, das das Jugendamt den Namen herrausrücken muß, wenn die Anzeigen sich als unbegründet herausstellen.


    Mal sehen was herauskommt wenn das Jugenamt hier anrückt.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Die machen sich dann ein "Bild" der Lage.


    Also wie lebt unser Kind, wie sieht die Wohnung aus, hat das Kind blaue Flecken ist Abgemagert usw.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Das Problem ist nicht das das Jugendamt kommt, dem sehe ich sehr gelassen entgegen, aber es nervt sich ständig mit falschen Anschuldigungen auseinander setzten zu müssen, ich hoffe das ich eine Juristische Möglichkeit finde um dem ganzen ein ende zu setzen um mal wieder Ruhe zu haben.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Heute war der Tag, der Herr vom Jugendamt war da.


    Das ganze lief recht positiv ab (für uns), er wird eine Notiz machen, das Anzeigen in ähnlicher Form nicht mehr verfolgt werden (ausser das ich Telefonisch darüber informiert werde das schon wieder so eine Anzeige eingegangen ist)


    Leider war der Anrufer Anonym und der Beamte klärte uns auf, das auch wenn der Anrufer seinen Namen genannt hätte , das Jugendamt den Namen nicht nennen darf, dafür gibt es Gerichtsurteile.


    Allerdings darf das Jugendamt aktiv werden wenn sie den Namen haben und davon ausgehen, das das Jugendamt Mißbraucht wird.


    Zumindest hat sich der Besuch für unsere älteste Tochter gelohnt (Volljährig) da die gerade den Beruf der Erzieherin lernt und Studieren will (um beim Jugendamt zu Arbeiten) hatte die viele Fragen an dem Beamten zum Thma was soll ich Studieren und welchen Abschluß brauche ich.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Gestern habe ich mich Schlapp gelacht.


    Die besagte Nachbarin hatte bisher mit Ihrem direkten Nachbarn ein gutes Verhältnis, bis Gestern um 9:30, da haben die 2 sich Angebrüllt das es das ganze Haus hören konnte, So begriffe wie "Schlampe" und "Idiot" sind auch gefallen, damit hat sie nun im Haus niemanden mehr der zu Ihr hält.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)