Kirche und Kindesmissbrauch

  • Wer sich fragt wie die Kirche bzw. der Vatikan zu dem Thema steht sollte sich das mal durchlesen.


    welt.de Vatikan erlaubt Sex mit Kindern ab zwölf Jahren

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ichag () aus folgendem Grund: Vergessen Tags einzutragen

  • Das klingt doch alles sehr kurios, Schutzalter bis 12 Jahren, aber ob es ein Zufall ist oder bewusst gewählt ist, darüber lässt sich nur spekulieren. Vor allem interessant wäre zu wissen, in wie fern der katholische Glaube mit dieser Altersgrenze zusammenhängt, die Sprache war ja auch von zwei weiteren Ländern (Spanien, Malta), die ebenfalls eine relativ niedrige Grenze haben. Vielleicht bedarf es da auch erneute Überarbeitungen, die Schutzgrenze bis 12 Jahren scheint mir doch sehr unangebracht.