Männliche Frühstücksrituale

  • Ich bin jetzt nicht derjenige, der sich intensiv mit dem Inhalt unseres Kühlschranks beschäftigt.
    Das morgendliche Ritual sieht eigentlich so aus :
    Kaffeemaschine anschmeißen, Schneidebrettchen auf die Küchenzeile gelegt und dann öffne ich den Kühlschrank.
    Ein zielsicherer Griff und zack ist die Wurstdose ist in meiner Hand ,ein weiterer Griff und die Käsedose findet ihren Weg aus der Kälte in die warme Küche direkt neben mein Frühstücksbrett.
    Bis jetzt ist alles völlig normal… dann aber öffne ich abermals die Kühlschranktür und hole die Mega Fitness Margarine raus ;( … meine mühsam angefutterten Fettreserven werden nun mit Omega-3-Fettsäuren und Omega-6-Fettsäuren, bekämpft.
    Kein Wunder das es meinem Arzt immer schlechter geht…
    Da Frau Fred anscheinend möchte das ich bald nur noch ein Strich in der Landschaft bin, stehen von diesen Fitness Margarinetöpfchen direkt 5 Stück im Kühlschrank.


    Da stehe ich nun vor der offenen Kühlschranktür, hungrig , mein Körper nach 6 Stunden Schlaf geschwächt , schreit nach Energie ,“Ich bin ein Mann...ein Jäger „ …. aus ernährungsphysiologischer Sicht ein schlechter Zeitpunkt um mit mir über gesunde Ernährung zu diskutieren.


    Ich befinde mich wie Millionen anderer Männer in einer Art Blutrausch. :evil: 
    Es ist die morgendliche Jagdvorbereitung … früher hat man da Elche getötet oder Mammuts heute sieht es etwas anders aus... 10 qm Rauhfaser kleben, einen Tisch bauen, bei Frau Müller die verstopfte Toilette wieder in Ordnung bringen ist vielleicht nicht so spektakulär wie auf dem Rücken eines Mammuts zu reiten, obwohl Frau Müller auch sehr bissig und gefährlich sein kann.


    Also schnappe ich mir eins von diesen fettsäurevernichtenden Brotaufstrichen belege meine Stullen mit erlegtem Wild aus dem Supermarkt.


    Ich sitze mit meiner Beute vor meinen Computer, checke die Welt , hechel in eine soziale Plattform , gebe revolutionäres , weltverbesserndes oder unsinniges Zeug von mir … und während ich so vor mich hin revolutioniere , die Weltherrschaft an mich reiße … tönt es aus der Küche :


    „Arrrrrghhh ... welcher Hornochse , reißt immer neue Margarine auf? Daaaa steht doch noch eine angebrochene Maaaaargariiinäää!“
    Oh mein Gott wie hasse ich das langgezogene Maaaaaargaaariiinääää!


    Oha ..Frau Fred hält sich ran…“ Wie blöd muß man sein ? Das glaube ich nicht, da steht direkt vorne die angebrochene Maaargarriiinäää , sind alle blind hier im diesen Haushalt ?“
    Und schimpft und zetert was das Zeug hält das ich nun auch keine Lust mehr habe eine Revolution anzuzetteln.
    Diese Omega Fettsäuren scheinen doch mehr Auswirkungen auf den weiblichen Gemütszustand haben als „ Mann“ glaubt. Da ich ein Mann bin habe ich für solche Fälle immer einen Plan B in der Tasche … in diesen Fall :
    „ Ich war es nicht, unsere Tochter …die war es.“ Ich gucke immer nach und nehme immer, wirklich immer die Margarine die vorne steht. Falls du das hier lesen solltest liebe Tochter…Sorry tut mir leid. Dein Vater . ;)

  • Ich Frühstücke selten, ich bekomme Morgens nichts runter.


    Also sieht mein Frühstück während der Woche so aus.


    Aufstehen, Waschen, Zähne putzen anziehen, Kaffee trinken, ab zur Arbeit.
    Erst in der Frühstückspause, genehmige ich mir 2 Brötchen (ist gegen 9:30).
    Am Wochenende ist es Ähnlich, direkt nach dem Aufstehen (auch wenn es später ist als während der Woche) bekomme ich nichts runter.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Puh, also ich schmeiße als erstes die Kaffeemaschine an. Dann gehe ich gepflegt auf Toilette und mache meine morgendliche Körperpflege. Wenn ich damit fertig bin, wird der Tisch gedeckt, das Brot rausgeholt und der Kaffee in die Tasse gegossen. Anschließend wird ausgiebig gegessen und die Nachrichten gelesen.
    Danach wird alles wieder ordentlich weggeräumt, schließlich will man ja nicht wie bei Hempels unterm Sofa hausen.