Neues Logo für den Flughafen Düsseldorf kostet 1 Mio. Euro

  • [img]http://www.duesseldorf-wirtschaft.de/wp-content/uploads/logo_duesseldorf-airport_dus.jpg[/img]
    Der Flughafen hat sich ein [url='http://www.duesseldorf-wirtschaft.de/wirtschaft/flughafen-prasentiert-neues-flughafen-logo/']neues Corporate Design[/url] gegönnt. Die komplette Maßnahme der Umgestaltung verschlingt etwa 1 Million Euro. Und sonderlich toll schaut's nicht aus, oder? Entwickelt hat's die Grey-Tochter KW 43 - aber da wäre doch mehr drin gewesen! Farblich brennt's mir beim Betrachten in den Augen und besonders innovativ kommen weder Typo noch die minimierte Laufweiten daher...

    In meinen Augen blamiert sich mit diesem Logo mal wieder eine Düsseldorfer Agentur. Nach dem "[url='http://www.duesseldorf-community.de/board70-d%C3%BCsseldorf/stadtgespr%C3%A4ch/8988-smiling-d-wird-neue-dachmarke-f%C3%BCr-d%C3%BCsseldorf/']smiling :D[/url]", das BBDO Proximity als neue Dachmarke für Düsseldorf verbrochen hatte, setzt sich jetzt Branchenriese Grey ins Fettnäpfchen...
  • Ich würde die hälfte des Geldes nehmen und mach's besser. Düsseldorf legt so viel Wert darauf, dass die Stadt attraktiver wird, in der Stadt überall Baustellen, überall wird was verändert und dann kommen die mit so einem unkreativen und vor allem unattraktiven Logo an?

  • Ach herrje...dagegen ist das lachende D ja geradezu innovativ! Im Endeffekt gibt es spätestens seit Word 2000 Farbverläufe für Schriften. Insofern kann das wirklich jeder machen - zumal Düsseldorf Airport und DUS keine kreativen Glanzleistungen sind, sondern schon sehr einfallslos...


    Im deutschen Architekturforum heißt z.B. jemand DUS-Int. Daistder Name ja schon :-P

  • max miedinger dreht sich im grabe um wenn er das sieht. was soll der olle verlauf im iata-code?


    - 'düsseldorf international' klang gehaltvoller
    - der startende flieger als bildmarke wirkte authentischer als ein blauer himmel (vielleicht noch nen wölkchen dazu?)
    - die helvetica passt hinten und vorne nicht zur 'ff info' (oder wollen die nun sämtliche leitsysteme mit umgestalten?
    - schade, flughafen düsseldorf. nun wirkst du beliebig und billig.