• Wo gerade das Thema Vinyl ist, ich würde mir das Teil zwar nicht Kaufen aber wer es braucht.


    Bei Netto gibt es zur Zeit einen Plattrnspieler welcher über USB an den PC gekoppelt werden kann um die Platten auf den PC zu Übertragen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Bei Netto gibt es zur Zeit einen Plattrnspieler welcher über USB an den PC gekoppelt werden kann um die Platten auf den PC zu Übertragen.


    Bitte nicht. Ich durfte schon mal so einen "Plattenspieler" hören. Absolut grausam hat sich das angehört. Dann lieber einen alten Dual vom Flohmarkt oder von ebay. Den macht man mit ein paar Handgriffen wieder fit und hat auch einen Plattenspieler unter 40 €.


    Welche Plattenläden könnt ihr in Düsseldorf eigentlich empfehlen?

  • Dem kann ich mich durchaus anschließen!
    Ich habe einen "Retro-Look-Spieler", der die Platten auch über USB auf MP3 aufnehmen kann. Das reicht, wenn man die Lieder später auf dem Handy od. MP3-Player hören möchte.
    Der Sound aus den integrierten Boxen ist für die Einraumbeschallung ok, ansonsten würde ich ernsthaft darüber nachdenken, mir einen "Richtigen" (wie oben beschrieben) anzuschaffen.


    Aber zum eig. Thema: Sind auch Schlager auf deiner Liste zu finden? Da könnte ich mal schauen, was sich so finden lässt (aufgrund einer "Räumung") ;-)

  • Ich habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt.


    Mit der Bemerkung "ich würde mir das Teil zwar nicht kaufen, aber wer es braucht" habe ich mich nicht auf die Platten bezogen, sondern auf das Teil von Netto.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)