Parken im Medienhafen

  • Hello Party...ne anders, Hallo Autofahrer!


    Ich müsste morgen mit dem Auto in den Medienhafen und wollte fragen, wie dort tagsüber die Parksituation ist und ob man dort einen kostenlosen Parkplatz kriegen kann...ich kenne dort sonst nur die teuren PArkhäuser und für zehn Stunden während ich malochen bin, ist mir das zu teuer!


    Über Tipps zum Parken in und um den Medienhafen würde ich mich also freuen! :)

  • ES gibt Parkhäuser, allerdings weiss ich nicht wie Teuer.


    2 Kenne ich (zumindest von sehen) eines ist in der Höhe des Rheinturmes und eines gehört zum UCI-Kino

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Servus! Du kannst auf auf der Holzstraße Richtung Industriehafen parlen. Da kostet's auch nichts. Wenn du ein Stück Fußweg nicht scheust, bietet sich der "richtige" Hafen an. Rund um die Muskator-Werke findest du eigentlich immer nen Plätzchen.


    Ansonsten gibt es noch die klassischen Parkmöglichkeiten:

    • Parkplatz Apollo-Theater, Zufahrt Neusser Straße/Rheinkniebrücke, 125 Plätze, 24 h
    • Parkplatz Fernsehturm, Zufahrt Stromstraße, 150 Plätze, 24 h
    • Parkhaus Neuer Zollhof/Gehry-Bauten, Zufahrt Hammer Straße, 400 Plätze, 24 h
    • Parkhaus Medienzentrum, Zufahrt Zollhof, 80 Plätze, 24 h
    • Parkhaus UCI-Kino, Zufahrt Zollhof, 457 Plätze, Mo.–Fr. 6.00–4.30 Uhr; Sa/So 9.00–4.30 Uhr
    • Parkplatz Speditionstraße, Zufahrt Speditionstraße, 350 Plätze, 24 h
  • Leider bin ich etwas zu spät, aber für´s nächste Mal wäre es möglich am Anfang der Hammer Dorfstraße zu parken (direkt an der Haltestelle Hemmersbachweg.)
    Dort habe ich heute geparkt, um mir den Marathon anzuschauen und es war noch einiges frei!
    Und es ist ebenfalls kostenlos  :P