Robbie Kruse zu Bayer Leverkusen

  • Offenbar wechselt Robbie Kruse zu Bayer Leverkusen. Wie die Rheinische Post schreibt, ist sich der Werksclub mit dem australische Nationalspieler einig. Die Rede ist von einem Drei-Jahres-Kontrakt. Der 24-Jährige Kruse hat bei Fortuna noch einen Vertrag bis Juni 2014, darf aber für die festgeschriebene Ablöse von 1,5 Millionen Euro wechseln. Bei Bayer Leverkusen soll er Andre Schürrle ersetzen, der nach England wechseln wird. Offiziell bestätigt ist der Wechsel allerdings noch nicht.


    Kruse wechselte 2011 vom Melbourne Victory FC an den Rhein und bestritt in dieser Saison bislang 24 Spiele. Er erzielte 4 Tore und bereitete 9 Treffer vor.

  • Der Abgang wäre wirklich schade. Robbie war in dieser Saison einer der Leistungsträger und auch einer der Publikumslieblinge. Durch ihn haben wir auch einige wichtige Spiel gewonnen, beispielsweise das gg. Stuttgart!
    Aber ich bin eig. der Meinung, dass es noch genug Alternativen gibt, vlt wird es ja Garbuschewski, der in der nächsten Saison genauso stark spielt wie Kruse in dieser  :rolleyes: 

  • Kruse hat eine tolle Saison gespielt und das er in dieser Spielzeit eine derart tragende Rolle spielen würde, hatten ihm wohl die wenigsten zugetraut. Daher ist der Verlust natürlich bitter - aber zu verschmerzen. Auch Kruse ist limitiert und ersetzbar. Das er in Leverkusen ernsthaft einen Mann wie Andre Schürrle ersetzen soll, halte ich für utopisch. Aber schön, dass wir immerhin mal eine Ablöse kassieren.

  • Laut der WAZ häufen sich Gerüchte um eine Ausleihe von Ex-Fortune Robbie Kruse, der jetzt in Diensten des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen steht. Dem Vernehmen nach ist neben Mainz 05 auch Liga-Konkurrent Hannover 96 an dem 25-jährigen australischen Nationalspielers interessiert. Nach starken Auftritten zu Beginn der vergangenen Saison war Kruse zuletzt lange verletzt (Kreuzbandriss).