Düsseldorfs Oberbürgermeister Elbers fordert Neuanfang bei Fortuna Düsseldorf

  • Soso, der Herr Oberbürgermeister fordert heute in der RP einen Neuanfang - weil ihm durch den Abstieg der Fortuna ein paar Millönchen für die Stadtkasse durch die Lappen gehen. Der soll sich doch lieber mal entspannt zurücklehnen, Leute entscheiden lassen die sich damit auskennen und die angespannte Situation nicht noch mehr aufheizen :thumbdown:


    Elbers fordert Neuanfang bei Fortuna


    Dirk Elbers hat am Dienstag sein Bedauern zum Abstieg ausgedrückt. Aber der Rathaus-Chef verlangt auch einen Neuanfang. Dass man nun wieder in der 2. Liga spielt, kostet allein die Stadt und die Rheinbahn Millionen Euro. Dass er damit personelle Konsequenzen beim Trainer oder in der Vereinsführung meinte, wollte seine Sprecherin, Natalia Fedossenko, nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren. weiter lesen auf rp-online.de

  • Das passt doch genau zur Darstellung der Stadt zum Thema Sport. Alles ist nur auf Wirtschaftlichkeit ausgelegt. Dass es nicht (nur) um Zahlen, sondern vielmehr um Emotionen geht, verstehen die dortigen Politiker/ Beamten anscheinend nicht - jedenfalls nicht der OB gemäß seiner Aussage.


    Da die Fortuna grundsätzlich unabhängig ist, soll sich die Stadt und der OB entsprechend aus dem Verein heraushalten.


    PS: Man muss auch einfach anmerken, dass die Mannschaft eine der schwächsten der Liga war. Die Vereinsführung hat aber in meinen Augen (bin ja kein Fortuna-Fan, sondern deutlich stärker im Thema Werder ;)) gute Arbeit geleistet. Ist die Fortuna nicht inzwischen schuldenfrei? Über die Gewinn-Verlust-Rechnung sollte sich die Stadt mal informieren und ein Beispiel an ihr nehmen.

  • Ha,ha,ha....der Dirk. Wenn es ums unangenehme auffallen geht, ist er so zuverlässig wie der Donner, der auf den Blitz folgt. Früher hat sich Elbers doch auch nicht für die Fortuna interesssiert, als diese noch in den unteren Ligen auf dem Platz stand. Und jetzt stellt er Forderungen/Neuanfang für den Wiederaufstieg, weil der Stadt jetzt Millionen durch die Zweitklassigkeit verlorengehen?


    Dirk, wage doch erstmal den persönlichen Neuanfang, auch wenn in der Politik nicht vom Abstieg, sondern Rücktritt gesprochen wird. Als Fortuna -Fan bist Du jedenfalls vollkommen unglaubwürdig. :thumbdown: