Fortuna und Torhüter Michael Rensing

  • Fortuna verpflichtet Torhüter Michael Rensing


    Wie verschiedene Medien berichten, hat Fortuna Düsseldorf Torhüter Michael Rensing verpflichtet. Der 29-Jährige stand zuletzt bei Bayer Leverkusen unter Vertrag und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. Rensing kommt ablösefrei zur Fortuna. Laut der Rheinischen Post hat Fortuna die Verpflichtung mittlerweile bestätigt. Durch die Verpflichtung von Rensing ist die Zukunft von Fabian Giefer weiter offen. Fortunas zweiter Torwart, Robert Almer, wird den Verein aller Voraussicht nach verlassen.


    Rensing spielte seit 2000 für Bayern München und wechselte nach zwei Jugend-Meisterschaften in der B- und A-Junioren in die Regionalliga-Mannschaft der Münchner. Ab der Saison 2003/04 gehörte Rensing zum Profikader und sollte anschließend das Erbe von Oliver Kahn antreten. Unter Trainer Jürgen Klinsmann verlor Rensing im Jahr 2009 allerdings seinen Stammplatz und verließ die Bayern 2010 Richtung 1. FC *öln für die er 49 Partien bestritt. Zuletzt wechselte er 2012 zu Bayer Leverkusen, wo er sich jedoch nicht gegen Stammtorwart Bernd Leno durchsetzen konnte.

  • Spielerisch hat der sicher sein Qualitäten. Als Sympath steht der aber bei mir auf einer Stufe mit Tim Wiese... aber ich geb dem bayrischen *ölner ne Chance.


    Hab ich's nicht gesagt? Nach seinem Ausraster gestern ist das Thema Rensing wohl schon wieder gegessen:


    Rensing kann noch bis zum 31. August den Verein wechseln
    "Der 29-Jährige sorgte am Montag vor dem Saisonauftaktspiel gegen Energie Cottbus (1:0) für einen Eklat, als er die Mannschaftssitzung verließ und daraufhin aus dem Kader gestrichen wurde. Fortuna-Trainer Mike Büskens hatte ihm mitgeteilt, dass Konkurrent Fabian Giefer vorerst im Tor stehen werde. Schon in Leverkusen hatte Rensing die Reservistenrolle hinter Bernd Leno. Rensing kündigte an, den Verein umgehend verlassen zu wollen."

  • Krass finde ich, dass er in diversen Medien noch fast in den Schutz genommen wird, man gehe so nicht mit einem Keeper und falsche Voraussetzungen und blabla. Unglaublich schlechtes Benehmen der Typ :thumbdown: Bin mir nicht sicher, ob Mannschaftssport das Richtige für ihn ist :pinch:

  • f95.de verkündet folgendes:


    Zitat

    Torhüter Michael Rensing hat sich für sein Verhalten, am vergangen
    Montag beim Heimspiel gegen Energie Cottbus den Platz auf der Ersatzbank
    zu verweigern, bei der Mannschaft und den Trainern entschuldigt und
    trainiert am heutigen Nachmittag mit dem Team. Der 29-Jährige erhält vom
    Vorstand der Fortuna eine Disziplinarstrafe.

    Meiner Meinung nach trotzdem eine "schwierige" Grundlage für eine reibungslose Zusammenarbeit. Klar ist der Zeitpunkt für die Klärung der T-Frage so kurz vor dem Spiel unglücklick gewählt, aber vor so einem Spiel darf man nicht so unprofessionel werden. Ich hoffe der Kollege bringt keine Unruhe ins Team...

  • Wenn er einigermassen was in der Birne hat, war das seine einzige Chance.
    A... zusammenkneifen und durch. Er kann ja noch bis zum 31.8 gucken wo es langgehen soll.


    Zu Büskens: Ich finde das nur korrekt, dass man sich damit entsprechend Zeit lässt, wenn zwei leistungsmässig recht eng zusammen sind.
    Als Profi muss man damit umgehen können und letztendlich sollte es die Bereitschaft fördern.
    Das Giefer auch keine sichere Bank ist, hat man ja gesehen.

  • Krass finde ich, dass er in diversen Medien noch fast in den Schutz genommen wird, man gehe so nicht mit einem Keeper und falsche Voraussetzungen und blabla. Unglaublich schlechtes Benehmen der Typ :thumbdown: Bin mir nicht sicher, ob Mannschaftssport das Richtige für ihn ist :pinch:

    Da stimme ich dir aber mal 100%tig zu.