[29.06.13] Open Source Festival @ Rennbahn

  • Mitten im Grafenberger Wald gelegen, findet sich eine der schönsten Festival-Locations in Deutschland und überrascht einmal im Jahr mit ganz neuen, ungewohnten Tönen. Dann nämlich, wenn das Open Source Festival auf der Galopprennbahn gastiert und mit Beats und Bässen Menschen statt Pferde zu tanzenden Höchstleistungen auf dem Rasen animiert.


    Ob im Galopp oder mit dem Gratis-Shuttlebus geht es nach dem Tagesprogramm auf der Rennbahn um 22 Uhr direkt ins nahegelegene Flingern, wo das monumental-industrielle Stahlwerk Platz für drei Tanzflächen und einen großzügigen Außenbereich bietet.


    In diesem Jahr stehen u.a.folgende Acts auf der Bühne: Mos Def, Dinosaur Jr., FM Belfast, Darkstar, Modeselektor, Dena, Portico Quartet, Siriusmo, Jacco Gardner, Sound Pellegrino Thermal Team, Mala in Cuba, Reptile Youth, PDR, Bung'o and Bird, Kreidler, SAR MUSIC, Ai, Sølyst, KARMABOY, Ö, Leonard London u.v.a.m.


    Vorverkauf/Preise: http://www.open-source-festival.de/de/tickets
    Alle Bands/Live-Gigs: http://www.open-source-festival.de/de/program/#

  • mit MOS DEF und auch MODESELEKTOR sind aber immerhin seit langem mal wieder zwei Acts im Line-up, die mich interessieren würden! Grade MOS DEF stell ich mir live grandios vor, Hit an Hit! :)


    Geht mir genauso! Allerdings tritt er laut Line-Up als "Yasiin Bey aka Mos Def feat. Robert Glasper Experiment" auf. "Yasiin Bey aka MOS DEF bringt nicht nur eine erlesene Live-Band mit, sondern packt auch gleich den Jazz-Pianisten und -Produzenten Robert Glasper ein, der zuletzt mit dem Album „Black Radio“ auf Blue Note begeisterte, auf dem auch Yasiin schon zu hören war."

  • Interessanter Programmhinweis von Antenne Düsseldorf:
    Heute, 16.06.13, zwischen 13 und 15 Uhr wird sich die Musikklangfarbe bei Antenne Düsseldorf ein bisschen ändern. Zu Gast im Talk ist Philipp Maiburg, künstlerischer Leiter des Open Source Festivals, das am 29. Juni in Düsseldorf stattfindet. Da spielen wir dann natürlích auch viel Musik der Musik-Acts, die dann auf der Galopprennbahn und im Stahlwerk dabei sind. Einen schönen Sonntag mit uns,