Büskens + Schmadtke + Georg Koch - Neues Führungstrio bei Fortuna?

  • Die RP formuliert in der heutigen Ausgabe eine interessante Überlegung: nachdem Mike Büskens als neuer Trainer der Fortuna vorgestellt wurde, stelt sich die Frage, was mit dem übrigen Trainerteam passiert. Der verdiente Co-Trainer Uwe Klein soll bleiben. Torwarttrainer Manfred Gloger, Fitnesscoach Dirk Schauenberg und Fortunas zweifelhafter Metaltrainer müssen sich aber offenbar einen neuen Artbeitsgeber suchen.


    Zuletzt wurden auch Stimmen laut, die eine Ablösung von Wolf Werner, derzeit Vorstand Sport und Manager, forderten. Als logischer Kandidat, weil verfügbar und willig, gilt Fortunas Ex-Torwart Jörg Schmadtke. Wie und ob er in das neue Führungsteam zu integrieren ist, bleibt aber fraglich. Zudem könnte Fortunas Torwartlegende Georg Koch als neuer Torwarttrainer verprflichtet werden.


    Das wäre dann ein Führungstrio aus drei echten Fortunen die zweifellos Ihre Qualitäten haben... eine interessante These wie ich finde.

  • Schade, Wolf Werner macht auch noch das siebte Jahr voll... war leider zu erwarten


    http://www.fortuna-duesseldorf…-sportvorstands/index.htm


    "Der Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf stellt vor dem Hintergrund der in Teilen differierenden Darstellung in den Medien noch einmal sehr deutlich klar, dass Wolf Werner als Vorstand Sport das volle Vertrauen aller Aufsichtsratsmitglieder genießt und selbstverständlich seinen bis zum Ende der Saison 2013/14 laufenden Vorstandsvertrag erfüllen wird."

  • Immerhin gibt es noch die Option, das Schmadtke in der Winterpause dazu stößt und Werner eine ordentliche Übergabe machen kann.


    Wie kürzlich in der Presse zu lesen war, ist Georg Koch als Torwarttrainer offenbar kein Thema mehr.