4000 Demonstranten bei Demo gegen Nichtraucherschutzgesetz in Düsseldorf

  • 4.000 Teilnehmer bei Raucher-Demo in Düsseldorf


    In Düsseldorf haben am Samstag schätzungsweise 4000 Kneipenwirte und Raucher gegen das strenge Rauchverbot in Kneipen und auf Brauchtumsfesten demonstriert. Viele Demonstranten trugen Masken mit dem Gesicht des Altkanzlers und Rauchers Helmut Schmidt und qualmten demonstrativ Zigaretten. Auf Transparenten stand auf Rheinisch «Läwe on läwe lasse» (Leben und leben lassen) und «Grün und Rot gleich Kneipentod». Die Polizei sprach von etwa 3500 Teilnehmern, die Veranstalter von «gefühlt 8000». weiter lesen auf wz-newsline.de

  • Tja Edelweisspirat so ist dat .


    Die Menschen reagieren immer dann wenn es sie nach Ihrer Einschätzung am schlimmsten trifft.


    Nazis verbieten ja nicht das Rauchen sondern sind ja "nur" gegen Ausländer und Meinungsfreiheit.


    Aber von einer Verbotenen Meinungsfreiheit bekommt man keine Entzugserscheinungen.


    Wie auch immer, ich bin noch nie Raucher gewesen, aber was zur Zeit abgeht in dem Bereich ist schon ziemlich übertrieben.


    Aber der Punkt ist, wenn Nazis aufmaschieren existieren konkret noch keine Nachteile, da diese zum Glück noch keine Entscheidungsmacht haben, sondern im Moment noch ein Haufen Hirntoter Prolleten darstellen, beim Rauchverbot existiert für eine gewisse Gruppe ein realer Nachteil.


    Allerdings für die Gruppe von Nichtrauchern ist es ein Vorteil, es ist wirklich angenehmer in einer Kneipe zu trinken in der nicht geraucht wird.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().