Fortuna im DFB-Pokal 2013/2014

  • Fortuna trifft 1. Hauptrunde des DFB-Pokals auf den SC Wiedenbrück


    Am Samstagabend wurden unter Leitung von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach die Paarungen für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals ausgelost. Unserer Fortuna wurde der SC Wiedenbrück zugelost. Der Regionalligist genießt Heimrecht, so dass die Fortuna-Mannschaft am ersten Augustwochenende nach Westfalen reisen wird. Die genaue Terminierung, sowie Informationen zum Kartenvorverkauf werden noch bekanntgegeben.


    Der SC Wiedenbrück 2000 entstand im Jahr 2000 aus der Fusion der beiden Stammvereine DJK Eintracht Wiedenbrück und SV Westfalia Wiedenbrück. Er ist in der ostwestfälischen Stadt Rheda-Wiedenbrück im Kreis Gütersloh beheimatet und hat etwa 1.200 Mitglieder. Die Vereinsfarben sind Schwarz und Blau. Der SC Wiedenbrück spielt in der viertklassigen Regionalliga West. Heimspielstätte ist das Jahnstadion mit ca. 5.000 Plätzen.

  • Ich konnte urlaubsbedingt nicht beim Spiel sein und musste das Pokalaus am Ticker verfolgen. Ganz bitter - und leider so vorhersehbar. Schade das wir uns schon wieder so früh aus dem Pokal verabschiedet haben. Die zusätzlichen Einahmen wären verdamt wichtig gewesen.