Aufbauarbeiten laufen bereits: die Größte Kirmes am Rhein wird zum 112. Mal aufgebaut
In diesem Jahr wird die größte Kirmes am Rhein vom 12. bis 21 Juli zum 112. Mal auf den Oberkassler Rheinwiesen aufgebaut. Gut eine Woche später als in den Vorjahren haben kürzlich die Aufbauarbeiten begonnen. 320 Schausteller aus dem In- und Ausland präsentieren an den zehn Tagen ihre Fahrgeschäfte sind - 1150 Schausteller hatten sich um einen Platz auf den Festwiesen beworben. Neben den beliebten Partyzelten gilt in diesem Jahr der sogenannte Skyliner als eines der Highlights. Der 81 Meter hohe Aussichtsturm bietet bis zu 60 Fahrgästen in einer Gondel einen spannenden Rundumblick. Ebenfalls neu auf der Rheinkirmes ist der sogenannte Flasher, eine 65 Meter hohe Überschlagschaukel, die bis zu 120 Stundenkilometer schnell wird.
Foto: Stadt Düsseldorf
Höhepunkt der Rheinkirmes, ist wie in jedem Jahr das große Feuerwerk am letzten Kirmes Freitag der dieses Mal auf den 19.07. fällt. Das etwa 25-minütige pyrotechnische Schauspiel beginnt gegen 22:30 Uhr.
Rauverbot in den Bierzelten
Erstmals gilt in diesem Jahr ein absolute Rauchverbot in den Bierzelten. Wer dagegen verstößt, erhält eine Ermahnung. Bei Wiederholung muss er das Zelt verlassen. Die meisten Zelte haben Ihre Außenbereiche erweitert, um den Rauchern Platz zu bieten. Die Security wird streng darauf achten, dass Rauchergruppen nicht die Fluchtwege blockieren