Tauchsportladen

  • Hallo, erst mal.
    Ich bin ja neu hier an Board, wenn auch ein native Düsseldorfer.


    Dieser Thread ist schon eigentlich zu Ende. Fulcis Schnorchelurlaub dürfte inzwischen Geschichte sein. Ich bin aber immer der Meinung, dass auch später mal Leute interessehalber auf Themen klicken. Wie enttäuschend, wenn dann da nicht mehr als eine Antwort über so eine große Stadt und so ein interessantes Thema steht.


    Deshalb möchte ich hier mal weiterführen und als zusätzliche Adresse Grupi- Diving (Oberbilker Allee 205, 40227 Düsseldorf) angeben. Ich war zwar lange nicht mehr da, habe dort aber mein Openwater vor ewigen Zeiten gemacht. War eine seriöse Angelegenheit.


    Auch "nur" einfach Schnorcheln oder Apnoetauchen ist schon eine Riesensache. Aber jedem Schnorchler möchte ich ans Herz legen, zum Beispiel das Grupi- Angebot des Schnuppertauchens mal wahrzunehmen. Ist zwar nur im Schwimmbad, und bevor man dann richtig rauskommt liegt einiges an Lernen an, - aber ernsthaft, wenn man es dann kann, ich glaube nicht, dass Fliegen schöner ist.


    Übrigens habe ich meine Prüfung damals im November im Löwensee abgelegt. Lausige 8°, fast keine Sicht, Nasstauchanzug. Aber ein irres Erlebnis, das ich nie bereut habe.


    Damit das nicht nach Werbung aussieht: Es gibt natürlich noch andere Anbieter. Die DLRG- Ausbildung kann ich persönlich weniger empfehlen, es sei denn, man will wirklich Lebensretter werden.


    So, ich hoffe meine Ausführungen liegen im Sinne der Community. Als Blog- Frischling muss man sich immer erst an die örtlichen Gepfogenheiten gewöhnen.


    ÖLK :)