Umziehen nach Holthausen oder Wersten?

  • Glaub einfach dass Begriffe zu sehr verallgemeinert werden auch wenn man vielleicht es nicht persönlich meint.


    Nun auf das Themen bezogene:In Düsseldorf sind im Vergleich zu Berlin sind die Problembezirke leicht verstreut.Kölner Land und Ickerswarder Straße sollten
    weniger gefährdend für Frauen sein.Dennoch würd ich nicht da wohnen wollen.Glaub in Ecken wie Bilk oder Friedrichstadt wäre man besser aufgehoben.


    Das sagt ein Düsseldorfer mit Migrationshintergrund ;).

  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Klar kann überall was passieren.
    Aber man muß ja jetzt nicht direkt in eine Strasse ziehen wo schon bekannt ist das da z.b. sich vermehrt Drogensüchtige rumtreiben,oder es nachts dort gefährlich ist durch zu gehen usw.
    Hab jetzt noch einige Infos bekommen:
    ein Kollege (Türke) wohnt in Wersten,wenn man vom HBF kommt rechte Seite ,hat aber keine Wohnung sondern ein Haus.
    Dort ist er sehr zufrieden,viel Grün und ruhig ,keine Probleme,er rät mir aber von der Opladener Str links rum ab,da wo (Hochhäuser?),(hohe Häuser?) sind,da wäre es doch eher nicht so schön.
    Ein Deutsch- Russe sagte,er wohne seit Nov in Wersten (linke Seite,Richtung Reisholz),da gefällt es ihm gar nicht,musste aber damals schnell gehen,deswegen hat er die Wohnung genommen,von dem Gebiet rät er mir aber auch ab.
    Scheint wohl so zu sein das die rechte Seite besser ist anstatt die Linke,so was ich bis jetzt gehört habe.