gangs of new york

  • also, ich fand den Film unglaublich lang und auch weilig. Den Plot (persönliche Rache) irgendwie zu theatralisch konstruiert, die beiläufige Liebesgeschichte(Liebe in den Zeiten der Revolution) völlig unsinnig. Die Charaktere dümpeln an der Oberfläche, einzelne Szenen verlaufen sich im Nichts und die Handlung ist durchweg viel zu ausgedehnt.
    Der Film hat in meinen Augen weder eine Aussage noch beleuchtet er eine historisch interessante Gegebenheit. Dann auch noch die übliche Amerikanische Schweiß-Blut-und-Tränen-Helden Dramatik. Also ich konnte mit dem Film überhaupt nichts anfangen. Warum dieser Film auch nur für einen Oscar nominiert ist ist mir vollkommen Schleierhaft.
    Bin mal gespannt ob er irgendwem anders gefallen hat.

  • Dann war es ja vielleicht besser, das ich bisher nicht in den Film gegangen bin.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • ehrilch gesagt fand ich den film auch langweilig und total überdehnt!!
    Die handlung war absolut voraussichtbar.. mal wieder ging es um etwas was eh nichts verändert hat,zu viel nackte haut, blut....und das ende ist dumm.


    für mich war der film ne nullnummer!

    Der Sinn des Lebens ist leben mit Sinn.Leben mit Sinn ist der Sinn des Lebens...das Leben leben ist sinvoll über gleiches nachzudenken sinnlos!