Formschwäche bei der Fortuna?

  • Heut war ich im Stadion und es einfach alles net gepasst.


    Überhaupt keine Agressivität aus der Defensive,Ein Fabian Giefer der trotz seiner Leistung das ´da sein´seiner Vorderleute einfach hinnimmt,anstatt sie mal wachzurütteln.


    Und dann noch das Pech mit dem unverschämten Schiedsrichter.Dennoch war der Auftritt alles andere als befriedigend.Dass Zusammenspiel nach Vorne muss im Training bei Weitem
    verbessert werden.

  • Die Leistung nimmt gefühlt immer weiter ab. Das Spiel wirkt wie etwas zwsichen Angst und Lustlosigkeit, sekundenlanges Zögern beim Aufbau, und dann "Heiße Kartoffel"-Spiel wenns mal schnell gehen muss. Pässe gehen etweder irgendwo in den leeren Raum oder werden so schlampig gespielt, dass kein Gegenspieler ein Problem damit hat, ihn abzufangen.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Trainer alleine so eine Leistung ausmacht. Ich meine immerhin ist ein Großteil des Teams zu guter Leistung fähig. So häufig zu enttäuschen nagt an der Stimmung untereinander, und - so häufig das auch schon als Ausrede abgestempelt wurde - solche lächerlichen Schiri-Leistungen in so vielen Spielen hintereinander habe ich auch noch nicht gesehen. Das ist frustrierend ohne Ende, da macht ein Trainier irgendwann auch nicht mehr viel.
    Wenn alle die pfeifen mal wenigsten genau so viel anfeuern würden, dann sähe die Welt meiner Meinung nach anders aus :cursing: 
    Bis auf weiteres hoffe ich auch noch auf die so oft da gewesene Eigenschaft von Fortuna, die f95 schon erwähnte...

  • Na das passt ja wunderbar zur aktuellen Situation:


    derwesten.de: "Nach Außenverteidiger Heinrich Schmidtgal (Riss des Syndesmosebandes, wird min. 3 Monate ausfallen) meldete sich gestern der zweite Schwerverletzte binnen vier Tagen in die Weihnachtspause ab. Adam Bodzeks Fußverletzung aus dem Montagstraining entpuppte sich gestern nach einer MRT-Untersuchung als Außenbandriss und Syndesmosebandanriss im rechten Fußgelenk. Der Routinier hatte sich kurz vor Ende des Nachmittagstrainings am Montag nach einem Press-Schlag mit dem Australier Ben Halloran verletzt."


    Zudem soll Charlison Benschop sich am Fuß verletzt haben und erstmal ausfallen... :thumbdown:

  • Auf welcher Position denn? Langeneke wird 37 und kann höchstens noch in der 3./4. Liga mithalten. In Oberhausen am Samstag war er einer der schwächsten auf dem Platz und verschoss auch noch den Elfer.


    Zudem haben wir mit Malezas und Latka zwei gute (und endlich wieder gesunde) Innenverteidiger. Soll jetzt Langeneke plötzlich außen spielen?


    Balogun oder Weber hingegen spielen außen und könnten Schmidtgal m.E. gut ersetzen.


    Bodzeks Verletzung spielt keine Rolle. Mit Fink und Paurevic haben wir genügend Alternativen.


    Deinem zweiten Halbsatz stimme ich aber sowieso zu.


    Büskens und Dörrfuß, dessen seltsame Trainingsmethoden offensichtlich für die vielen Verletzungen mitverantwortlich sind, sollte der Verein schnellstmöglich ersetzen!

  • Büskens und Dörrfuß, dessen seltsame Trainingsmethoden offensichtlich für die vielen Verletzungen mitverantwortlich sind, sollte der Verein schnellstmöglich ersetzen!


    Oder eher Klein ?
    Kann auch nicht sein das alle Nase lang Spieler mit Zerrungen usw. ausgewechselt werden müssen und man obendrein den Eindruck hat, die Kondition reicht nur noch für 60 Minuten...

  • Ich hoffe, Büskens fliegt noch an diesem Wochenende.


    Olli Reck sollte dann ab Montag das Training übernehmen,
    damit das Team auf das Heimspiel am Sonntag vorbereitet wird.


    Dann hat die Vereinsführung 2 Wochen Zeit (Länderspielpause)
    einen neuen Chefcoach zu finden.

  • Laut BILD ist Ballonseiden-Mike weg!
    Andere Zeitungen schreiben von einer "spannenden Woche".


    Das wurde ja mittlerweile zigfach dementiert. Typisch Blöd. Die will mit so einem Sch*** in altbekannter Manier Quote machen.


    Ich glaube das auch ein Trainerwechsel derzeit kaum Besserung bringen würde. Dieses bund zusammengewürfelte Team ist doch total von der Rolle.

  • Werner sagte ja schon, das dies ein Gerücht sei und ihn es verärgert.


    Bild beruft sich bei der Überschrift sicher auf die "Büskens raus" Rufe und meint mit Fortuna in diesem Fall die Fans.
    Bin kein Bild-Plus-Mitglied aber anders kann ichs mit nicht erklären.
    Natürlich nicht unglücklich, sondern gewohnt verfälschend, reißerisch formuliert. :thumbdown:


    Das ein Trainerwechsel was bringt, kann ich mir auch kaum vorstellen.
    Aber vielleicht wäre so ein Typ wie Magath für die Truppe nicht schlecht ;)

  • "Um hier einmal für Klarheit zu sorgen...


    Während die Mannschaft heute Mittag ausgelaufen ist, stellten Peter Frymuth und Wolf Werner klar, dass die kursierenden Meldungen nicht zutreffen! Mike Büskens ist unser Cheftrainer!


    Peter Frymuth: "Fakt ist, dass wir alle unzufrieden mit der aktuellen Situation sind. Der gesamte sportliche Bereich ist in der Pflicht. Hierzu zählt neben dem Trainer auch jeder einzelne Spieler!"


    Uns hat immer ausgemacht, dass wir gemeinsam an einem Strang ziehen! Also lasst uns auch diese Situation geschlossen meistern!!! WIR sind ALLE rot-weiß!"


    https://www.facebook.com/fortu…eldorf?hc_location=stream

  • und noch ne Chance :-(
    und wenn wir ein grandioses 1:0 gegen Sandhausen schaffen,
    hat Büskens dank Bundesligapause 2 weitere Woche Schonzeit.


    28 eingesetzte Spieler, jedes mal das Team nahezu vollständig gewechselt,
    kein Passweg bekannt, keine Abstimmung im Echtbetrieb möglich.


    Sehr enttäuschend :!:


    BOMMER - STANISLAWSKI - SCHAAF - AKSOY


    die Alternativen sind da!!!