Sind wir Jammerlappen?

  • Zitat

    Original von supersvend
    Wow, eine ziemlich emotionale Diskussion und ich denke es ist auch ganz gut, dass hier mal ein Schlusspunkt gesetzt wurde.
    Trotzdem noch ein sehr interessanter link zu diesem Thema:


    http://www.welt.de/data/2003/0…inen+frieden&searchHILI=1


    .
    interessant und nachdenkenswert geschrieben...
    .
    danke für den Tip
    (bin aber erst auf seite 5.. :)) )

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Wow, kaum ist man ein paar Tage mal nicht da! ;) So, ich möchte doch noch gerne, trotz Schlußpunkt, etwas zu diesem Thema sagen. Also Kalla, Du hast mich hier mit Deiner Meinung sehr gut vertreten, außerdem bin ich links, daß stimmt, allerdings bin ich nicht blöd :)) Bush ist selbstherrlich, daß will ich nicht bestreiten, allerdings kommt es mir bei unserem Kanzler oft genauso vor. Zu Big möchte ich noch sagen, kann es nicht sein, daß Du hier etwas zu emotional reagierst? Größte Terroristen (das Volk?) und größter Diktator Bush? ?( Da hoffe ich wirklich, daß Du bei dieser Meinung eine Minderheit darstelltst! Die meisten unserer Väter sind Amerika dankbar, und das nicht ohne Grund!!!

  • Zitat

    Original von syxala
    Also Kalla, Du hast mich hier mit Deiner Meinung sehr gut vertreten


    .
    Gern geschehen.. :D 
    .
    Da ich in den nächsten Tagen ne Menge zu tun und wenig Zeit habe, erwarte ich von Dir aber auch eine adäquate Vertretung.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • "die ganze welt, FRAU MERKEL, hat die gleiche situation beobachtet wie sie. wie kann es sein, dass ein überwätligender grossteil ein anderes resüme zieht als sie ???"


    frage eines journalisten an frau märkel, die danach nur noch erbärmlich auszuweichen versucht!


    es ist auch MEINE frage an die erzkonservativen hier, die dieser dame immer nach dem maul reden und von einer isolierten bundesregierung reden, wo doch die kriegstreiber isoliert waren .... aber die rosa parteibrille verblendet euch leider zu sehr



    wenn ihr mal was öfter die kritischen kommentare der menschen, medien und politikern und denkern hören würdet, dann hättet ihr gemerkt, dass ich mit meiner meinung alles andere als alleine da stehe ( terror und imperialismus bzw. diktatur des Bush betreffend ... habe solche aussagen zuletzt immer häufiger gehört ... aber ihr scheint ja auf dem ohr taub )

  • Zitat

    Original von supersvend
    Wow, eine ziemlich emotionale Diskussion und ich denke es ist auch ganz gut, dass hier mal ein Schlusspunkt gesetzt wurde.
    Trotzdem noch ein sehr interessanter link zu diesem Thema:


    http://www.welt.de/data/2003/0…inen+frieden&searchHILI=1


    das ein "Judenfreund" so einen mist schreibt, ist ja wohl nicht verwunderlich
    komisch, dass er im gegensatz zu den demonstranten noch nicht bemerkt hat, dass es ausschließlich um öl und damit um geld und macht geht !
    wenn die ziele so edel wären, dann müssen wir jetzt erstmal anfangen, 100e von diktaturen VON DEN AMERIKANERN eingesetzt, wieder abzulösen !


    habe gestern ein interview mit einem amerikanischen regierungsberater gehört, der auch von diktatur ablösung im irak und einen erhofften effekt auf zB den iran redete... gefragt nach möglichen auswirkungen auf kuwait und saudi arabien sagte er nur : zu kuwait und S-A sage ich nichts ... kooomisch


    soviel zu den so edelen zielen der amerikaner...hahaha !!


    ...allerdings würde ich das als jude natürlich auch sagen. hauptsache die arabischen staaten noch ein wenig mehr destabilisieren, aber glaubt mir... die antwort wird kommen und vor der fürchte sogar ich mich langsam (nach der billigen angstmache nach dem 11. september, als ich nur darüber gelacht habe und recht behalten habe... übrigens damals auch zum unverständnis vieler)


  • .
    unser BIG, dieser zornige, bisweilen etwas radikale aber doch eigentlich liebenswerte junge Mann. Verfechter der eigenen Meinung bis zum Exess (schreibt man das so ..?)
    .
    Mein aufkommendes Gefühl, auf diesen Beitrag emotional zu reagieren, wich schnell einem milde und weisem Lächeln..! Du hast, bzw. hattest doch Geburtstag.. ;) 
    .
    Ich finde, unabhängig des Schreibers Herkunft oder nationaler, bzw. religiöser Vorlieben, bringt er hier ne Menge Fakten ins Gespräch. Zugegeben recht individuell kommentiert. Doch das tun wir ja fast alle. Aber Deine radikalen Schuldzuweisungen führen nur zur Polarisierung. Das ist bei einem derart defizilen Thema aber falsch. Gerade in dieser Geschichte muß man differenzieren.
    Wer Saddam z.B. nicht in die Nähe Adolfs, Stalins, Pol Pots oder anderer Despoten setzt, wird von mir sicherlich nicht mehr als ernstzunehmender Gesprächspartner akzeptiert. Aber hier scheint sich das gesamte Forum ja einig.
    Es geht um die arrogante und Uno verachtende Art und Weise, mit der das amerikanisch / britische Militär von einem Texaner in Marsch gesetzt wird, der sicher als einer der umstrittesten Präsidenten der USA in die Geschichte eingehen wird. Von Öl und Macht wird später keine Sau mehr reden und es wird schon gar keinen interessieren. Das ist traurig aber nun mal bittere Realität.
    .
    Der Ansatzpunkt für Kritik und echte Wut auf die Amis (kein Hass. Ich kann gar nicht hassen ..) liegt doch darin begründet, dass hier ein von den Amerikanern mitgeschaffenes Instrument, nämlich der UNO, ad absurdum geführt wird. Dass Bush sich über jegliche Einwände des Großteils der Nationen in einer noch nie dagewesenen Arroganz und Sturheit durchsetzt.
    .
    Die Konsequenzen, die hieraus nach dem Krieg resultieren müssen, und auch hoffentlich resultieren, können eine ganz andere Weltordnung schaffen. Dies beschäftigt mich mehr als die Vermutung, es könne bei dem Befreiungsfeldzug in Wirklichkeit ums Öl gehen..
    .
    Ein ziemlich gut abgestimmtes System von vielen Zahnräd`chen wird mit Bestimmtheit nicht mehr synchron laufen, wenn nicht gar im Arsch sein.
    .
    Die große Problematik wird nach dem Krieg erst auf die Welt zukommen.
    .
    Der Krieg wird sicherlich gewonnen werden und Bush wird seine Mission der Befreiuung als erfüllt ansehen. Ob die Iraki`s auch wirklich befreit werden wollten ist doch nun wirklich nebensächlich, oder..?
    .
    Waren die Ami`s bisher schon die Zielscheibe Nr. 1 für Terroranschläge, so werden Sie noch mehr in den Focus von Terroristen geraten. Das wissen die Amis aber auch, glaub mir. Und der Begriff präventive Notwehr wird nach dem Krieg an Bedeutung dazu gewinnen. Jedenfalls auf amerikanischer Seite..
    .
    Achtet drauf, nach dem Krieg, der uns wieder als großes Videospiel zu besten Sendezeiten präsentiert wird, fangen die großen Probleme erst an. Und wir stecken da mitten drin....
    .
    Amen..

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Ich kann dir mal wieder nur Recht geben Kalla,
    folgende Worte können wir jetzt vorerst aufgrund von Bedeutungslosigkeit aus unserem Brockhaus streichen:


    -UNO
    -Veto
    -Staatengemeinschaft
    -Deutsch Amerikanische Freundschaft