Polizei kontrolliert Fahrradfahrer - Das regt mich auf!

  • Manchmal rege ich mich auf auch wenn mich das ganze nicht betrifft.


    Seit einigen Wochen beobachte ich 2 Polizisten auf der Roßstraße die Morgens Fahradfahrer anhalten die auf dem Bürgersteig fahren und diese Abkassieren.


    Was mich dabei aufregt ist, der Bürgersteig auf der Seite ist Breiter als der auf der Ulmenstraße (ab Spichernplatz in Richtung Innenstadt) und auf der Ulmenstraße ist der Bürgersteig für Radfahrer freigegeben.
    Sicherheitstechnisch kann es also kein Problem sein auch auf der Roßstraße zu fahren zumal ich es sehr Riskant finde auf den Hauptstraßen mit dem Rad unterwegs zu sein.


    Ausserdem frage ich mich, hat die Polizei eigentlich nichts wichtigeres zu tun als so was ?
    Ist das nicht eher ein Job für Ordnungsamt bzw. Straßenverkehrswacht ?

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ich habe längere Zeit auf der Rossstraße gewohnt. Das Leben war ganz easy da.
    Die Polizisten: War das ein Mann und eine Frau? Ich habe festgestellt, dass solch nicht wirklich sinnige Aktionen öfter in dieser Konstellation gemacht werden. Ich glaube (nur eine Annahme) das handelt sich da um ein Training für (zumeist???) weibliche Polizistinnen, die den Außendienst durchlaufen müssen, bevor sie später hauptberuflich Innendiensttätigkeiten verrichten.
    So Schönwetteraktionen, wie Autofahrer auf angelegten Gurt kontrollieren.


    Ich kann jetzt natürlich auch voll daneben liegen, und das soll jetzt nicht herablassend gegenüber weiblichen Polizistinnen sein, aber hat schon mal jemand eine ältere Dame als Polizistin gesehen??? ?( 
    Ältere männliche findet man immer wieder mal.

  • Interessant, erst heute habe ich mir wieder Gedanken darüber gemacht und bin tatsächlich dabei auch in Bereich Spichernplatz vorbei gefahren.
    Ich finde auch, dass viele Regeln eher unpraktikabel sind und den Straßenverkehr eher behindern als erleichtern. Mal soll man bei extrem breiten Bürgersteigen auf der Straße fahren, mal sind extrem schmale Bürgersteige für Fahrräder frei...

  • Ich kann jetzt natürlich auch voll daneben liegen, und das soll jetzt nicht herablassend gegenüber weiblichen Polizistinnen sein, aber hat schon mal jemand eine ältere Dame als Polizistin gesehen??? ?( 
    Ältere männliche findet man immer wieder mal.

    Das klingt nachvollziehbar!


    Sehe auch selten "ältere" Polizistinnen, das könnte aber auch durch die späte(?) Öffnung des Polizeidienstes (verringerte Anforderungen für Frauen) bedingt sein.

  • Ja es waren ein Männlicher und ein Weiblicher Polizist.
    Allerdings hat der Männliche Polizist auch schon alleine Fahrradfahrer angehalten,
    Die gefärbt Rothaarige Polizisten ist alterstechnsich auch nicht mehr unbedingt in den zwanzigern eher vierzigern.


    Aber egal wie alt oder ob einzeln oder nicht, abzocke ist es dennoch.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().