Warum wurde mein Link entfernt?

  • Ähhh
    ist jetzt ein bisschen OT,
    Regeln müssen sein, unbedingt,
    ich bin ja auch neu hier, und muss mich daran gewöhnen, aber ich glaube, da brauche ich etwas Erläuterung über die Praxis, wie und wann diese Regel angewendet wird.
    Werbung ist ein sehr weiter Begriff, selbst der Threadtitel beinhaltet das Wort (Wo bekomme ich das beste Bewerbungsfoto)


    Ich bitte zu verstehen, die Boards, in denen ich mich sonst so, wie ich meine, als geschätztes und geachtetes Mitglied mit hoher Schlagzahl aufhalte, sind da wohl leicht anders strukturiert. (aber eben nicht in Düsseldorf :( )


    Man ist über die Jahre zu Freunden herangewachsen und schiebt sich möglichst mundgerecht bei Hilfeanfragen die bestmöglichen Suchergebnisse per Link zu. Anschließend redet man darüber, Für und Wider geben sich die Hand. Schlussendlich hat der Threadersteller eine breite Palette an Lösungen seines Problems zur Verfügung, zusätzlich Erfahrungsberichte zu den einzelnen Ergebnissen.


    Eigennützige Werbung aktiv betreiben darf da natürlich auch niemand, tut aber eigentlich auch keiner.
    Allerdings gehen da in der Regel auch Aussagen, wie die von fulci

    Zitat

    ....... wie vielfach im investigativem Journalismus bekannt gegeben wurde!.....

    nicht, ohne entsprechenden nachvollziehbarem Quellennachweis. (im besten Fall per Link)


    Sei es drum. Ich werde versuchen mich hier daran zu halten,


    ...........mmmmh..... ?
    obwohl, wenn nach dem besten X oder Y gefragt wird, wie kann man einen Mitboardy möglichst gezielt, gut und komfortabel bedienen, ohne Ross und Reiter zu nennen????
    Ist nicht eine der Stärken des Netzes, dass man jemanden direkt auf andere Seiten führen kann, und nicht erst sagen muss: Schau mal selber, da gibt es Angebote, die sehen so oder so aus, wirst du schon finden.


    Nur zum Verständnis:
    Wäre ein Link nach Amazon oder zu Geizkragen Werbung? ?( 
    Wenn ich jetzt hier sage: Ich gehe am liebsten in die Zwiebel, Mertensgasse 2A - - - Werbung?
    Oder wenn ich schreibe: Ich gehe am liebsten in die Zwiebel --- erlaubt?
    Oder wenn ich zusätzlich noch ein Bild mit Quellennachweis poste, (mach ich jetzt nicht), wo der Inhaber Klaus Schliesky sicher nichts dagegen hätte, oder einen Link zu einem solitären "angezeigten" Bild
    wäre das gestattet? ?(


    Hat diese Regel vielleicht etwas mit den Werbepartnern zu tun? Würde mir logisch erscheinen. Ich könnte ja wohl kaum auf einem Board der Amazonplattform einen Link nach Redcoon anbringen.


    Sorry, schreibt es meinem Frischlingsstatus zu, wenn ich etwas Unverständnis und Verwirrung über die Auslegungsmöglichkeiten dieser Boardregel äußere. Ich werde mich auch nach Klärung der Verfahrensweisen nicht weiter beschweren wollen.


    Ich bin Düsseldorfer mit Leib und Seele, es macht Spaß sich über Vorkommnisse in der Stadt informieren und unterhalten zu können. Es wäre mir wirklich eine Freude, zumindest eine Zeit lang meinen (Düsseldorfer) Senf möglichst "freund"lich, hochwertig und frei von Ressentiments oder Vorurteilen einbringen zu dürfen.
     
    Die beste Boardregel ist doch: Mensch und menschlich sein, und: Über alles kann man reden.



    Vielen Dank,
    und sollte das hier zu sehr OT sein,
    und sollte es an anderer Stelle einen geeigneteren Thread geben, wäre es mir durchaus Recht, wenn die Boardführung da ein bisschen zaubert :) :)


    Ich bin sonst nicht so anstrengend.[IMG:https://www.cc-community.net/s…cb/smilies/icon_prost.gif]

  • Wir haben hier seit ca. 2 Jahren vermehrt mit SEO-Spam zu kämpfen: User melden sich an um mal eben zu einem passenden Thema einen Link zu posten und lassen sich dann nie wieder sehen. Viele dieser User werden für entsprechende Backlinks bezahlt und verstoßen daher gegen die Boardregeln. Eine Unterscheidung fällt mir nicht immer leicht und ich habe in der Vergangenheit durchaus auch mal Links entfernt, die keinen kommerziellen Background hatten. Bei deinem Groupon-Link gingen bei mir aber alle Alramglocken an.


    Grundsätzlich gilt: alle Links die inhaltlich Düsseldorf bzw. entsprechend verwandten Themen zuzuordnen sind und einen echten Mehrwert für die User der DC haben, sind erlaubt. Werbung für Hinz&Kunz wird entfernt um dem SEO-Spam nicht Tür und Tor zu öffnen. Wer sich unsicher ist, kann sich jederzeit gerne an mich wenden und fragen ob eine Verlinkung gestattet ist - so steht es ja auch in den Boardregeln ;)


    Sorry für die ggf. zu interpretierende Spitzfindigkeit, aber ich habe in den letzten Jahren schon zu viel Mist erleben müsen, so dass ich da einigermaßen dünnhäutig und rigoros vorgehe. Deine Postings möchte ich dadurch weder schmälern noch inhaltlich beschneiden. Nachvollziehbar war deine Argumentation ja auch ohne den Link ;)

  • Danke, ist natürlich einsehbar, weil das Einzugsgebiet des Blogs räumlich ja stark begrenzt ist, und damit Begehrlichkeiten der regionalen Wirtschaft weckt.


    Ich hatte da so noch nicht darüber nachgedacht, weil ich hauptamtlich in weltweiten technikbezogenen Foren mein Unwesen treibe.
    (Dort verschicken die Mods oder Admins bei Eingriffen allerdings in der Regel eine PM, man solle doch editieren, oder dass von ihnen editiert wurde.)
    Andere Boards, andere Sitten :)


    Danke für die Erläuterungen.


    Ölk


    Dann schau mama.... äh....... lott ens kieke


    Ps.:
    Mir fehlt übrigens hier irgendwie ein Like oder Danke- Button, sind nämlich einige Beiträge da, zu denen ich meine Zustimmung oder Unterstützung gerne ausdrücken würde.