New York Times macht Werbung für Düsseldorf

  • Ein wirklich toller Travel-Artikel über Düsseldorf ist am 01. November in der New York Times erschienen. Evan Rail führt in seinem Text "36 Hours in Düsseldorf" durch die Altstadt nach Unterbilk über die Loretto Straße, in den Medienhafen, auf den Rheinturm, nach Bilk und Flingern, durch den Hofgarten nach Oberkassel und zurück, lobt die Museen, das Altbier (Schlüssel, Uerige, Kürzer und Gulasch Alt), die gastfreundlichen Leute und die tolle Atmosphäre in der Stadt. :thumbup:


    36 Hours in Düsseldorf


    Don’t pity Düsseldorf. Yes, it probably has a much lower profile than it should, far lower than bigger cities like Berlin and Munich — even arguably lower than that of its nearby archrival, Cologne. Yes, its soccer team, Fortuna Düsseldorf, was recently relegated from the top division to the second Bundesliga. And no, the capital of the North-Rhine Westphalia state is not regularly considered one of Europe’s top tourist destinations. But let this be your advantage. The artsy, cultivated hometown of both the great Romantic poet Heinrich Heine and the German punk-rock legend Die Toten Hosen, Düsseldorf has more than enough attractions for a rich cultural weekend — or even longer. weiter lesen auf nytimes.com

  • Zitat

    .......altbier, the local brew that ranks among Germany’s best beer styles......


    Die untertreiben aber gnadenlos!!! :D Da waren sicher deren Gläser schlecht gespült.


    Vor 34 Jahren 1989 haben die schon mal etwas Ausführliches dahingehend gebracht: Altbier, Dark Brew In Dusseldorf Pubs


    wirklich lesenswert.


    Sonst aber ein Top- Artikel, ich sehe schon big crowds NYer durch die Gassen strömen, in der Hand Bagels, Coffee to-go, Hot Dogs oder Burger mit einer extra Portion Ketchup drauf.


    Und immer die übliche Frage, (die sonst meist die Busweise anreisenden holländischen Tagesgäste stellen): Where the fuck is “the longest bar in the world”??? ............ :?:

  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich hatte das ganze Stückchen aus meinem Post zwar eher scherzhaft gemeint (ist natürlich eine schöne Wertung!!! - mit unter den Besten)
    aber: Um den Gedankengang zu untermauern:


    Für mich ist natürlich "eines der Besten" in diesem Fall eine fade UNTERtreibung


    mag sein:
    Wären die Gläser möglicherweise besser (neutraler oder was auch immer) gespült worden, wäre das Urteil sicher noch enthusiastischer ( überschwänglicher) ausgefallen.
    So im Sinne von


    Das kann aber nur einer nachvollziehen, der wie ich eine Zeit lang im Ausland mal ausschließlich Pils getrunken hat, und dann, wieder zu Hause, an einem heißen Tag nach einem ausgedehnten Spaziergang, bei Kaiserswerth übergesetzt, den Rhein rauf und runter gelaufen, später in der Stadt zu einem guten deftigen Gericht ein frisches gezapftes Alt bestellte.


    Da sagt man da nicht: " Ahh, das ist eines der Besten" :S


    Da sagt man: "Ahhh, das ist das Beste überhaupt !!!! " :thumbsup: und schaut dabei furchtbar glücklich aus ^^


    Alles andere ist Beer for my horses


    Na ja, sicherlich ein subjektiver Eindruck.


    Aber: Bald (7 Tage) hammer den 11.11., da kömmer doch schon mal zum aufwärmen gesinnungsmäßig!!! ein wenig- weniger trocken sein, im Sinne von lustisch,....
    ....odda ??????


    PS:
    Mein Sohn, der ist aus irgendwelchen verwirrten Gründen eher gesellschaftsmäßig ein Dumeklemmer. Aber als der ein Urlaubssemester in Kanada verbracht hat, hat der junge vegetarisch angehauchte Kerl am meisten Mettbrötchen vermisst.
    Das ist eben neben dem Altbier genetisch verebtes Lokalcolorit.
    Das Uerige- Chromosom vielleicht ?(