[04.11.] Refugees welcome! Olaf Scholz fuck off!

  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sind ja eigentlich nur Links ohne Kommentar


    Zitat

    ......Auch die Demonstrant*innen in Düsseldorf solidarisieren sich:


    “Wir sehen uns als Teil der antirassistischen Bewegung, die Geflüchtete und Migrant*innen in ihren Kämpfen unterstützt. Nicht nur in Hamburg, auch in NRW leben Menschen, die von Abschiebungen bedroht sind und unter Rassismus zu leiden haben. Wir schließen uns den Forderungen der Gruppe “Lampedusa in Hamburg” an. Die SPD kann sich auf unruhige Zeiten einstellen, nicht nur in Hamburg, sondern überall.”


    Ist ein winziger Teilauszug aus deinem iFuriosi- Link, der es zu einem
    Duesseldorf-Community.de / Düsseldorf / Stadtgespräch Thread machen würde. Ansonsten hätte ich das eher zu Politik einsortiert.


    Die Gegenseite ist doch, nachdem ich mich ein wenig hineingelesen habe, dass die Flüchtlinge unbedingt als Gruppe zusammenbleiben möchten, weil sie sonst Angst haben, einzeln leichter abgeschoben werden zu könnten.
    Kann man durchaus verstehen!
    Um das zu erreichen weigern sie sich, individuelle Bleiberechtsanträge wie von der Innenbehörde gefordert zu stellen, und verlangen ein Gruppenbleiberecht.
    Wer will die wo unterbringen?
    Was ist mit den Einheimischen? Die vertragen sicher kleine Grüppchen, von der Größe einer Fußballmannschaft.
    Aber 300 Leute ???? Das dürfte den Betroffenen Anwohnern kaum zuzumuten sein.
    Man kann sich gut aufregen, wenn man nichts anderes tut, als sich eben aufzuregen und das in die Welt hinaus zu schreien.
    Hat einer von den Demonstranten sich überlegt eine Patenschaft zu übernehmen, ich meine richtig, mit offiziellen langfristigen Verpflichtungen, nicht so dahingeplappert.????
    Wenn die tatsächlich zusammen bleiben, wird es in dem betroffenen Stadtteil schnell ein Ghetto geben.
    Und wie soll das rechtlich ablaufen, ein Bleiberecht für eine Gruppe, ohne individuelle Druckmittel.
    Da kümmert sich keiner der Flüchtlinge mehr um irgend etwas- Die Gruppe wird es schon richten.
    Fristen und nötige Auflagen werden nicht eingehalten- Die ganze Gruppe werden sie schon nicht abschieben.


    Kann sich jemand an die vietnamesischen Boatpeople erinnern? Die wollte erst auch keiner haben. Tausende gab es davon, die bundesweit untergebracht werden mussten. Düsseldorf hat damals eine große Gruppe dieser Kriegs- und Verfolgungsflüchtlinge aufgenommen. Die wohnten verstreut in der Gegend Reisholz /Garath
    Jeden oder jeden 2. Sonntag hat der JCR (Jugendclub Reisholz) seine Räume für deren Kulturelles und gemeinschaftliches Zusammensein geöffnet.
    Die waren zunächst nicht als Gruppe registriert!
    Trotzdem hat die Stadt Düsseldorf deren Gruppenzugehörigkeit Rechnung getragen. Die haben in dem Disco- Raum eine Rock Band aufgebaut. Wundervolle vietnamesische Folklore in hochmodernem Gewand. Zwei oder drei Sängerinnen hatten die, vom Allerfeinsten. Tolles Aussehen und glasklare Stimmen.
    Einen größeren Auftritt hatten die, als die Stadt ein richtig großes Zirkuszelt für eine Woche angemietet hat. Da war Multikulti drin. .........
    Und die Familien haben sich relativ problemlos etabliert in der Stadt. Einige haben eine Schneiderei aufgemacht, andere kennen wir alle von den Vietnam- Chinesischen Kleinrestaurants mit Straßenverkauf in der Altstadt.
    Und: Sie haben schnell deutsch gelernt! Ihr leicht quakendes Deutsch zwar, aber auf relativ hohem Niveau.
    Wird überall den heutigen Asylanten auch angeboten. Aber viele verkriechen sich lieber in ihrer Gruppe, und engagieren sich wenig oder gar nicht.
    Ich war damals einer, der sich für sie engagiert hat. Sie wollten mich sogar als Ehrenmitglied aufnehmen, ich habe abgelehnt, weil ich mich nicht wirklich binden wollte. Da schäme ich mich heute noch für.
    [IMG:http://upload.wikimedia.org/wi…px-Cap-anamur-denkmal.JPG]
    Freies Bild Wikipedia ... lesbar vergrößern hier klicken
    Aber damals ist nicht heute! Was die Cap Anamur damals aus dem roten Meer gefischt hat, wenn es auch tausende waren, ist nur ein kleiner Bruchteil der Welle an Flüchtlingen, die ganz sicher auf uns zu rollt.
    Die alle verteilt werden müssen.
    Und es sind nicht nur alles ehrbare arme, notleidende Flüchtlinge, die da kommen.


    Man muss einer Stadt auch eine Chance geben. Beidseitig, da gibt es immer Leute, die man ansprechen kann.
    Und so Artikel wie die beiden oben geposteten, vollkommen undifferenziert durchsetzt von negativ-Superlativen
    ......rassistischen Kontrollen um den Zusammenhalt der Gruppe zu spalten...
    ......Olaf Scholz fuck off.......


    Solche schreiende Veröffentlichungen schaden der eigentlich guten Sache doch eher.

  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ja, mein Freund, ich nehme an, ………..



    Edit/ Anfang


    Wie versprochen
    An Stelle unserer Abmachung jetzt:
    Hier der komplettangepasste ausstehende Antworttext auf die von dir stehen gelassenen Antworten:

    ____________________________________________________________________________


    Hallo Edelweispirat
    Ich danke dir für die schnelle Erledigung


    Jetzt Schwamm drüber und lass uns das Thema freund(schaft)lich weiter behandeln. Bedenke, dass ich meine Infos bezüglich deiner Angelegenheit nur von dir und deinen Veröffentlichungen habe. Alles weitere ist Lebenserfahrung.
    Solltest du anderer Ansicht sein, wir diskutieren nur und nichts, was hier gesagt wird , kann das Weltgeschehen ändern ;)


    Zunächst einmal,
    in einem Punkt habe ich mich geirrt, weil ich aus dem agressiv- öffentlichen Auftreten der Demonstranten (Das Wort Demonstrant ist keinesfalls negativ belegt, es bedeutet nur, dass jemand etwas öffentlich vorzeigt, vorträgt, mit dem Ziel andere für seine Sicht der Dinge zu gewinnen)…
    …. ich habe mich also geirrt, weil ich aus den unflätigen Äußerungen gerade dieser in deinen Artikeln beschrieben Protestteilnehmern annahm, dass deren Hauptzweck das Demonstrieren ist.
    Demonstrieren macht ja auch Spaß, habe ich während der Studienzeit auch gemacht, hauptsächlich aus geselligen Gründen, ohne dem Inhalt die Bedeutung beizumessen, sich über die eigentliche Demonstration mit Vorrednern, und wiederholen seiner mit Megafon gerufenen Worte hinaus, persönlich mit Taten (legaler Art) tiefgreifender für das Thema zu interessieren. In der Regel war es politischer Natur, oder hatte bidungspolitischen Hintergrund


    Alles was du da schreibst, bezüglich der Hilfestellungen, die von manchen Leuten geleistet werden, das ist mMn. genau der richtige Weg.
    Ihnen, den Fremden die Angst zu nehmen, ein Freund zu sein, Zeit in die Einzelschicksale zu investieren.
    In der Art eines Streetworkers zu den Leuten gehen, ihnen bei den vielen kleinen Problemen in einem fremden Land helfen. Formulare, Behördengänge, Training der deutschen Sprache, Erklären der Besonderheiten der Kultur, organisieren von Gegenständen des täglichen Bedarfs, zeigen wo man sich hinwendet.
    Wenn sie das allerdings in dieser Form machen, wie sie ihre Demonstrationen abzuhalten pflegen, ist das kontraproduktiv.
    Angst nehmen: Ja, aber niemals Hass einpflanzen.
    Wut und Hass hat noch nie etwas zum Guten bewegt, und ist auch das falsche Signal für den zu Helfenden.
    Und wenn ich schreibe: Kultur erklären, halte ich das für das gegenseitige Verstehen für eminent wichtig. Sie müssen schließlich befähigt werden, sich möglichst positiv einzugliedern, und können kaum erwarten, dass die Gastgeber ihre Sichtweisen und Gebräuche adaptieren, und sich in größerem Rahmen an sie anpassen.
    Jetzt erhebt sich aber für mich die Frage: Welche Form von Kultur wird den Neuankömmlingen denn gezeigt, vorgelebt? Wenn die dann diese Wut und Hass dominierten Ausdrucksformen, wie sie in den Artikeln angepriesen werden, beispielhaft für ihr Leben hier annehmen, wäre das nicht eher abschreckend für ansonsten Hilfswillige , ich sage mal: Normalbürger?
    Kann man mit derart negativem Auftreten Politiker und die große Masse der ansonsten gleichgültigen Menschen für die Sache gewinnen?


    Es sollte so gehen, dass die Leute, die da schon wohnten, bevor die Flüchtlinge kamen, sie nicht mehr als "Die da" wahrnehmen, im schlimmsten Fall sogar als "Die da mit denen da", weil die Helfer sie ideologisch auf niedrigem Niveau zusätzlich gegen die Allgemeinheit und deren Ordnungsgedanken indoktrinieren.


    Wird damit der Rassismus, den man laut schreiend den Menschen austreiben möchte, nicht eher gefördert????


    ……………………………….
    Damit komme ich noch einmal zu meinen eigenen Erlebnissen, die den heutigen so ähnlich begannen, aber dann doch ganz anders abgelaufen sind.


    Du fragst, ob ich denn damals eine Patenschaft übernommen hätte?
    Ich hätte weit mehr tun können!
    Diese bewundernswerten Menschen hatten mir, wie ich schon erwähnt hatte, ihre Ehrenmitgliedschaft angeboten. Was hätte ich da alles bewegen können.
    Ich war damals mit ca. 20- 22?? Jahren zu jung, die Aufgabe erschien mir zu groß neben meinem Studium und Geld verdienen. Ich habe dankend abgelehnt.
    Und wie ich bereits erwähnte, ich schäme mich wirklich noch heute dafür, und es tut mir echt leid.


    Diese Menschen haben exakt das gleiche durchgemacht wie die von dir hier verteidigten Flüchtlinge, Asylanten, wie auch immer.Tausende von ihnen sind auf der Flucht in total überladenen Kähnen im Chinesischen Meer umgekommen.
    Nicht dicht vor dem rettenden Lampedusa!
    Die hatten gar kein Ziel, nur weg oder Tod. Die sind auf die Boote geflüchtet und hatten den sicheren Tod vor Augen, aber auch hinter sich, als sie abgefahren sind. Da gab es keine kalkulierte Flucht mit Schleppern, so mies das auch abläuft.
    Hätten dieser Dr. Rupert Neudeck nicht das Schiff Cap Anamur gechartert, und mit den Ärzten ohne Grenzen dahin geschickt, hätte Hamburg ihnen als Hilfestellung nicht ihren Hafen als Basis angeboten, nicht einer von den 11300 Flüchtlingen würde noch leben. Und dieses Schiff war nur ein Fliegenschiss auf einem Fußballfeld.
    Ganz Deutschland, und der weitaus größte Teil seiner Bewohner haben das wohlwollend gesehen und in irgendeiner Form die Vietnamesen akzeptiert und aufgenommen.
    @wikipedia

    Zitat

    aus Wikipedia:.....Der starke Rückhalt in der deutschen Bevölkerung, die mit ihren Spenden diese Aktion unterstützte und ermöglichte..


    Es waren viele Spenden und Aufrufe und Zuspruch aus allen Schichten der Bevölkerung und Aufrufe die Aktion nicht abzustoppen. Ganze 7 Jahre lang, dann bis heute die Nachsorgung und der Familiennachzug.
    Natürlich gab es da auch Probleme.
    Sie, die Gäste und Neubürger haben überlegt, wie man sich bedanken kann. Ich bin 100% überzeugt, dass das ehrlich gemeint und aus tiefstem Empfinden entstanden ist, was auf dem gestifteten Denkmal steht.
    Und jetzt überlege mal selber, wie abfällig du dich dazu geäußert hattest.


    Bis zu diesem Denkmal (es gab auch noch andere Danksagungen) hat es grob gerechnet 40 Jahre gedauert. Der Vorgang ist jetzt abgeschlossen, und er war eine Erfolgsstory, an der unzählige Bürger, Gemeinden und Städte beteiligt waren.
    Auch Düsseldorf, vor allem aber Hamburg!


    Jetzt sind sie ganz normale Mitbürger, mit vietnamesischen Wurzeln, und aus unserem Alltagsleben kaum wegzudenken.


    Nun wird die Frage kommen, warum gibt es heute nicht so viele Spenden?
    Ich perönlich denke, es liegt zum einen an der Gesamtsituation. Die vielen Orte wo es gerade brennt, Griechenland mit hunderte Milliardenbedarf, Afghanistan, Tzunami, Wirbelsturmopfer,……
    Und es liegt auch daran, dass der spendenwillige, dankbare Mittelstand und alle darunter abgerutscht sind und finanziell und umfeldmäßig eigene Probleme haben.
    Und es liegt daran, dass die Medien ausgelastet sind mit Problemthemen.
    Und es liegt auch daran, dass ausländische Banden gezielt in die Kernzonen unseres Lebens einbrechen, nicht nur Wohnungseinbrüche begehen. Kein gutes Umfeld, sich neue Probleme ins Land zu holen. Könnte man jetzt wieder rassistisch nennen. Ist es aber nicht.
    RL/ Anfang
    Kurzer Real Life Abstecher: Meine Guteste war einkaufen, ich blieb vor dem Kaisers-Geschäft im Auto sitzen und hörte der Presseschau zu. Vor dem Geschäft stand wie immer der Südosteuropäer undefinierbarer Herkunft, und versuchte seine Zeitung an den Mann/Frau zu bringen. Ist immer derselbe der da steht. Übernimmt auch mal kleinere Dienstleistungen, wie auf Frau schmitz ihren Wauzi aufpassen, wie wegrollenden Einlaufswagen hinterherjagen, oder der uralten Frau XY den ausgeleierten Kofferraumdeckel von ihrem ebenso uralten VW Jetta beim Einladen offenzuhalten.
    An diesem Tag stand er aber nur da herum, sagte jedem Guten Tag und nacher Auf Wiedersehen.
    Ich habe mitgezählt. 17 mal innerhalb der ¾ Stunde kassierte er den Euro aus dem Einkaufswagen von den Leuten persönlich, einige gingen extra zu ihm hin und gaben ihm ihr Wechselgeld. Jedem wollte er eine Zeitung geben, alle lehnten dankend ab.
    Dies ist ein Vorgang, der ja wohl eindeutig das Gegenteil von Rassismus in der Bevölkerung darstellt. Ich bin überzeugt, wenn du, Edelweispirat oder ich Ölk da gestanden hätten, wir hätten gar nichts bekommen 
    Sowas rettet natürlich nicht die Welt, ist aber ein Lichtblick.
    RL/ Ende


    Demostrationen sollten intelligent und einprägsam außergewöhnlich vor den Medienanstalten abgehalten werden. Die haben bezüglich der Bevölkerungs- Meinungsbildung mehr Macht und Interesse als jeder von Demonstranten unanständig behandelte Politiker!


    Der Eine, der in der Türkei oder war es Ägyten? tagelang einfach da herumgestanden hat, und damit andere animiert hat, sich aus Protest dazuzustellen, hat durch seine intelligente Idee mehr Aufsehen erregt und mehr in den Köpfen bewegt, als wenn tausende schreiender und pöbelnder Menschen durch die Gassen gezogen wären.



    Wie ich schon sagte: Das Anliegen ist gut, aber es mit Wut und Schimpfen erreichen zu wollen, schadet der Sache nur.






    PS.: Jedem der das hier liest, möchte ich den Wikipedia- Artikel/ Südostasien empfehlen.
    Speziell die Jüngeren werden gar nicht wissen, dass es so etwas vor gar nicht sooo langer Zeit gab, und dass Deutschland, bei aller oft berechtigter Kritik, eine lange und aktive Tradition an Flüchtlingsaufnahme hat.
    Und unser Düsseldorf ebenso.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Boatpeople


    Edit/ Ende


    OK :) 
    [IMG:https://www.cc-community.net/s…cb/smilies/icon_prost.gif]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ölk () aus folgendem Grund: Schwamm drüber


  • ja, das ist durch aus üblich einfach nur links und infos hier zu veröffentlichen. nur weil man in einem forum ist, muss man nicht alles sofort mit einer meinung/stellungsnahme begleiten.


    Naaaaaaaaaaja, eine persönliche Stellungnahme würde ich grundsätzlich immer begrüßen! Vor allem um Intention und Inhalt des Postngs besser einordnen zu können.


    Edelweisspirat : Schön das du deinen Ausraster selbst editiert hast.Ich kenne den Inhalt der Postings nicht, möchte aber hoffen das die Netique nicht verletzt wurde. Bitte reiß dich in Zukunft bei sowas zusammen! Uns allen geht bei einer schriftlichen Diskussion manchmal der Hut hoch, gerade weil man schnell was falsch versteht oder missinterpretiert. Dabei sollte man aber immer Ruhe und Anstand wahren und sich nicht im Ton vergreifen.


    Ölk : danke für deine besonnene Reaktion. Ich hab den ganzen Spuk leider nicht mitbekommen und erst jetzt gelesen. Zur allgemeinen Informationen: Admin-Rechte habe hier vor allem ich (Edelweisspirat ist weder Mod noch Admin) - und auch ich kann nicht sehen wer was schreib bevor es gepostet wurde.

  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Edelweispirat


    es ist nicht leicht sich mit dir zu unterhalten. Ich rede wirklich von "unterhalten" und nicht von gegenseitigen Anwürfen. Es sollte kein "Streit"- Gespräch sein.
    Du scheinst zu den Menschen zu gehören, die immer ein Bruchstück eines Teilsatzes herausgreifen, sich fürchterlich darüber aufregen und aus vollen Rohren meinen zurück schießen zu müssen. Dabei hätte man den Satz nur zu Ende lesen müssen, sich ganz kurz den Sinn überlegen, und die ganze Aufregung hätte sich erübrigt, und man hätte fest gestellt, dass eigentlich gar nicht geschossen wurde.


    Wenn ich aus deiner Sicht etwas Falsches sage, weise mich darauf hin, wenn mir der Hinweis ersichtlich erscheint, werde ich ihn auch annehmen. Bewiesen habe ich das doch am Anfang des letzten Posts, oder etwa nicht???
    Deine Argumente beziehe ich seitdem in weiteren Publikationen hier ein.
    - - - Obwohl sie diskussionsfähig wären, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Anzahl der hilfreichen Menschen in etwa dekkungsgleich mit der öffentlich rumprollenden Masse sind. (Nochmal, du kannst mich verbessern, wenn dem doch so ist)
    Und genau das mache ich denen (oder euch???) zum Vorwurf, und weil,> in dem angenommenen Fall, dass die Schreier mit den Helfern identisch sind,< sie den zukünftigen Neubürgern ein völlig falsches Bild der deutschen Kultur vermitteln. Sonst nichts.



    Ich erinnere mal an den Anfang unseres Gespräches:



    @edelweispirat

    Zitat

    Zitat von »Ölk«


    und du?


    Habe ich ja nun ausführlich beantwortet,
    aber trotzdem habe ich mich längere Zeit, Jahre, nicht immer gleich intensiv, um sie gekümmert. Weniger um den Einzelnen, vielmehr um die Belange des später eingetragenen Vereins.
    Ich könnte das im Zweifelsfall sogar belegen!!!!


    Ich möchte nun aber mal den Ball zurückwerfen und dich fragen:


    Und du?


    Immerhin berichtest du von

    Zitat

    ....und viele leute kenne die sich für umme nen arsch aufreißen....


    Viele? Ist sehr relativ.


    . . . . . . .


    Ich bitte dich, betrachte das Gesamtgeschehen mal ein wenig von außen. Dann verstehst du auch die Einwände meinerseits gegen (ich sage mal: Euer) euer Vorgehen.


    @EP

    Zitat

    rechtlich? druckmittel? was ist das für eine willkommenskultur?


    Und schon wieder ein abgeschnittener Halbsatz!!!!
    Du hast nochmal überflogen, aber nicht gelesen wie es weitergeht.
    Druckmittel hast du gelesen, schon gingen bei dir die Lampen an.


    Streiche das Wort Druckmittel, nenne es Anreiz mitzuspielen, mitzumachen, in dem Prozess, der für Behörden die einzige Möglichkeit ist, der Lage Herr zu werden. Schließlich stehen die nächsten 300 in immer kürzeren Abständen vor der Türe!


    seufz
    Beispiel:
    !. Du hast Hunger.
    Staatliche Institution gibt dir Essen. das Essen ist kein Almosen, sondern mit der Bedingung verknüpft: "Iss erstmal auf, dann kommst du morgen vorbei, registrierst dich, und wir helfen dir weiter."
    Wenn du jetzt am nächsten Tag nicht kommst, gibt es auch kein weiteres Futter. (Die müssen die Essensausgabe schließlich auch verbuchen, damit du nicht dreimal hintereinander kommst, und für andere ist nix mehr da. Ist dir vollkommen klar, also gehst du hin, und erfüllst die Auflagen. Kein Problem. du akzeptierst das Druckmittel der persönlichen Registrierung und damit Verwaltung deiner persönlichen Probleme.


    2. Du hast Hunger.
    Bist Mitglied einer Gruppe, die sich registriert hat, als Gruppe, und ein zur Anzahl (in diesem Fall 300) adäquates Paket an Lebensmitteln erhält.
    Der Einzelne braucht gar nichts zu tun, erfährt dadurch aber auch keine persönliche Betreuung. Wenn er zu Gesprächen gebeten wird, und er hat keine Lust, oder auch Angst davor, er wird nicht hingehen. Eine Abschiebung braucht er kaum zu fürchten, weil er Gruppenmitglied ist.
    Eigentlich zunächst kein Problem, die Kosten, die der Einzelne Verursacht sind zunächst identisch.


    Nun ist eine Gruppe aber nie homogen. Besonders, wenn es Menschen sind, die in der Not ihres Heimatlandes das Kämpfen um das tägliche Überleben gelernt haben. Würde aber genau so für 300 zusammengewürfelte Deutsche gelten.
    Was passiert in so einer Gruppe? Es bilden sich sofort Hierarchien. Eine kleine Gruppe. die das Essen verteilt und der Rest, der denen dafür bildlich gesehen die Schuhe putzen muss.
    Du weißt, das gibt es überall. Klassenraum, Knast, Fußballverein, ........ nur nicht immer gleich drastisch.
    Die Sicherheit, die eine Gruppe bietet wäre für den Einzelnen, insbesondere für die Schwächsten teuer erkauft.
    Die Bosse futtern, .........


    Ist nur ein Szenario der vielen Probleme, die eine Gruppenaufnahme bedeuten könnte.
    Die Behörde des Gastlandes braucht die Anreize für die Neuankömmlinge, um mit ihnen zusammen arbeiten zu können. Ist lästig, aber das bietet für beide Seiten Sicherheit.


    Aber ich glaube, du wirst meine Sicht der Dinge ohnehin nicht einsehen oder begreifen, und willst es auch gar nicht, weil du viel zu sehr in dem Gefühl wertvoll zu sein, wenn du die armen Flüchtlinge wild um dich ballernd "verteidigst", verhaftet bist.


    Wertvoll ist das tatsächlich! Finde ich jedenfalls!! :thumbsup: Aber nicht jeder, der ein bisschen weiter denkt ist deshalb dein Gegner, der Gegner der Flüchtlinge ohnehin nicht!


    Zitat

    ....rechtlich? druckmittel? was ist das für eine willkommenskultur?...


    Rechtlich? - Natürlich! wir leben in einem Rechtsstaat, im Gegensatz zu den Ländern, wo die herkommen. Müssen sie sich dran gewöhnen, und ihre Unterstützer sollten ihnen genau das vermitteln.
    noch ein Beispiel:
    Wie hier an Board. Man wird geduldet, verwaltet, beobachtet und irgendwann hat man die Chance sich sinnvoll einzufügen und dann zur "Familie" zu gehören. Auf manchen Boards werden nach und nach Rechte verteilt, erweitert, Spezialforen Zugang gewährt und so weiter .
    Und der Admin Sagt dir dann als verdientem Mitglied " Weiß ich doch".
    Als übel eingestufte Fälle werden quasi ausgewiesen. Manchmal zu Unrecht!!!


    Druckmittel? Habe ich gerade darüber geredet, sind zunächst nichts weiter als Anreize nötige Fristen einzuhalten, um dem Chaos Herr zu werden.


    Willkommenskultur? dem Bettler vor der Türe gibt man zunächst Speise und Trank, dann zusätzlich ein Obdach, und wenn sich zeigt, dass er sonst bei Angehörigen in seiner Heimat nicht unterkommen kann, weil er dort massiv umsein Leben fürchten muss, er sich aber als netter Kerl herausgestellt hat, der mit dem Hab und Gut der Gastgeber sorgsam umgeht, nimmt man ihn auch in die Familie auf.


    Würdest du das anders handhaben?


    Und das DU!!!! um die armen Düsseldorfer weinen musst, habe ich nie gesagt, oder angedeutet, das hast du dir selber ausgedacht.
    Ganz im Gegenteil. Die Düsseldorfer, die ich als solches betrachte, sind bodenständige Menschen, die einen dicken Draht zu Misständen anderer Menschen haben.
    Und wenn du die Augen aufmachst, und noch einmal meine Ausführungen liest. Sie sind der einzige Grund, warum ich hier überhaupt gepostet habe. Dann solltest du aus meinen Erlebnissen erkennen, wie hilfsbereit und mitfühlend ich die Düsseldorfer erlebt habe. Und wie man in dem Wikipedia- Artikel (hast du offensichtlich nicht gelesen!!!) und an der Denkmal- Inschrift erkennen kann, ist es in anderen Städten ähnlich abgelaufen.
    Der einzige Unterschied: Es gab nicht diese hasserfüllten Demos.



    Und sei mal ehrlich, wenn man sich eine große Gruppe Vietnamesen ins Haus holt, muss man sich doch nicht als Rassist beschimpfen lassen?



    So, nichts für ungut. War alles nur im Rahmen der Diskussion. Kein Grund aus zurasten.
    Vielleicht sehen wir die Dinge verschieden. Sei es so.


    Weitere so ausführliche Erläuterungen um das selbe Thema werde ich nicht verfassen.
    Ich bitte dich, antworte nur auf Zusammenhänge, nicht auf einzelne Worte.
    Und wenn du wieder mal etwas einstellst, erläutere, warum du es gut oder schlecht findest, dann braucht man nicht alles zu diskutieren.