Traditionslokal Spinnstube vor dem Aus!

  • Eine weitere, legendäre Altstadtkneipe wird sehr bald das Zeitliche segnen: wie lokalkompass.de berichtet, steht die Spinnstube vor dem Aus. Laut Aussage des bisherigen Betreibers, muss sein Laden einem Franchise Café weichen :thumbdown:


    „Ich liebe diese alte Lokalität und hätte sie gerne noch ein paar Jahre fortgeführt. Nach dieser Aktion bin ich stinksauer auf den Besitzer des Hauses, der hinter meinem Rücken schon einen Vertrag mit einem Franchise Café abgeschlossen hat.“ Weder die Stadt Düsseldorf noch andere Institutionen haben sich für den Erhalt der wohl ältesten Kneipe der Düsseldorfer Altstadt stark gemacht. heißt es in dem Artikel.


    Das auf der Wallstraße in der Altstadt gelegene Traditionslokal war für über 100 Jahren ein traditionsreicher Bestandteil der Düsseldorfer Altstadtkneipenkultur. Die tolle Amosthäre und nicht zuletzt der berühmte Löffelschnaps, machten die Spinnstube weit über Düsseldorfs Grenzen hinaus bekannt. Doch nun ist Schluss - das Lokal schließt seine Pforten für immer. Am 15. Dezember wird ab 10 Uhr die Einrichtung auf einem Auflösungsflohmarkt verkauft. :(