PC-Laden....

  • Was ist der beste PC Laden, hinsichtlich Preisen, Auswahl und Kompetenz?


    Ich kann bisher nur PC Store and More in der Nähe des HBF´s empfehlen. Gute Preise und kompetente Beratung. Mit K&M Elektronik hab ich nicht die beste Erfahrungen gemacht. MM & Saturn sind eh raus, da nur fertige Hardware....

  • Ich kenne keinen anderen Händler der an PC Store rankommt. Die Meßlatte ist verdammt hoch.


    Meinen Rechner habe ich auch von PC Store , speziell zusammengestellt für Videobearbeitung ...kurzum ..eine Höllenmaschine.

  • Ich kaufe schon seit ewigkeiten Hardware, allerdings für die Firma, bei PCV Jovic in Vennhausen.
    Eine kleine Bude die fast nur für Unternehmen arbeitet und kein Ladenlokal hat, aber nett und kompetent ist, dabei sehr guten Service bietet.
    Bestelle zwar fast nur HP Standardware, aber mein PC haben sie auch auf Wunsch zusammengestellt.
    Tip am Rande: bestell dir ne SSD fürs Betriebssystem und Programme, z.B. eine 128er Samsung 840pro ist sauschnell und kostet nur ca 120,-


  • Läuft die auch mit Sata2? Hab leider die 3er Revision noch nicht auf meinem Mainboard! ;(

    Sata3 ist zu Sata2 abwärtskompatibel.
    Ich weiß allerdings nicht, wie groß die Einbußen (sofern bemerkbar) sind.


    Übrigens soll angeblich der Einbaurahmen (2,5" auf 3,5"), zumindest bei der 128er, nicht mehr dabei sein.
    Kann ich mir kaum vorstellen, aber sollte man nachfragen.


    Da fällt mir ein, ich war heute im Sevens bei Saturn, aber bei der Auswahl wird man ja ramdoesig ?( 
    Hab mir, weil ich gerade da war, Assasins Creed Brotherhood gekauft. Die hatten einige ältere für 20 Euronen.


    Zufällig bin ich auch über das groeßere Modell meiner bestellten Soundbar gestoßen (Sony HT CT260). Naja, wäre mir eigentlich lieber gewesen aber ich wollte was kleines, einfaches.
    Überlege dennoch wegen Umtausch, da meine (Sony HT CT60) noch nicht verfügbar ist.


    Scheiss Konsumtempel :D

  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • es ist ja auch so schlimm wenn das betriebssstem10sek länger bootet. also! mehr teurere HW kaufen .. das hilft immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    immer schön weiter konsumieren....nicht aufhören....


    Ja, es gibts nichts schlimmeres morgens im Büro oder zuhause, wenn der Rechner nicht in die Puschen kommt! Da gibt es Studien zu... :D


    Btw. höre mindestens 1 x pro Tag, wenn ich auf der Arbeit bin das irgend jemand seinen Rechner aufgrund der lahmen Performance verflucht!


    Habe mich übrigens jetzt entschieden mir einen komplett neuen PC zusammenzustellen! Einiges an Fachmags und Internetforen und Shops durchgesucht. Nicht so einfach, wenn man nicht mehr im Hardwarethema ist. Da hat sich echt viel getan....


    Aber es wird definitiv ein PL-Rechner mit genug Power aber nicht im Highend-Bereich, hier sagt auch die aktuelle PCGames Hardware das es sich nicht lohnt in teure Hardware 2014 zu investieren, am besten fährt man mit der Mittelklasse.

  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Eine SSD ist eine einfache und günstige Möglichkeit den Rechner zu mehr Power zu bewegen.
    Ich verbrenne auch kein Geld und würde z.B. nie Geld für einen Highend-Prozessor ausgeben, bei dem man den Vorteil in der Praxis kaum sieht, aber gleich ein paar Hunderter mehr kostet.
    Von der SSD profitierst du nicht nur beim booten, sondern in erster Linie bei der Ausführung der Programme.
    Jeder der vielleicht mal eine Festplatte mit 10.000 1/min, statt der üblichen 7.200 hatte, wird das bestätigen.
    Oder Notebooks, mit üblichen 5.400. Sind gleich deutlich langsamer.

  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().