In nur 35 Jahren zum Nichtraucher

  • Hallo Leute , Hallo Raucher , Hallo Freunde
    Heute um exakt 22:00 Uhr sind es 5 Monate wo ich Rauchfrei bin.


    35 Jahre habe ich geraucht.anfänglich um die Mädels zu beeindrucken außerdem war es Megacool…


    Thin Lizzy oder Golden Earring im Partykeller zu hören und dabei ne Fluppe zwischen die Kiemen zu haben und mit dem Besen der Luftgitarrenmädchenbeeindruckergott aus der Nachbarschaft zu sein. Jetzt habe ich 35 Jahre lang die Frauen beeindruckt …es reicht dann jetzt.


    Neee..Spaß beiseite …35 Jahre habe ich geraucht …zum Schluss waren es 40 pro Tag, dann kam der Unfall … Operation und dann war ich mehr oder weniger 1 Woche im Koma..mit Medikamente vollgepumpt und als ich wieder klar war…ich wieder Herr meiner Sinne war , habe ich spontan endschieden „nicht mehr zu rauchen“ ich habe den Entzug durch meinen Komatösen Zustand quasi übersprungen und da wäre es mehr als dämlich gewesen das nicht positiv zu nutzen.


    Trotz alledem meldete sich der Suchtteufel …womit der Schweinehund nicht gerechnet hat…Das ich eine ordentliche Portion Wut im Bauch habe ..oder anders gesagt: Mir gehen „Abhängigkeiten mächtig auf den Zwirn“ X( Diese Wut ist ziemlich praktisch und hilfreich. Umso mehr der Suchteufel an meine innere Haustür klopft umso wütender werde ich.
    Im Prinzip ist es Wurscht wie man seinen Weg geht , wie der Weg aus der Abhängigkeit aussieht ...Hauptsache es funktioniert.


    Ob ich rauchfrei bleibe weiß ich nicht , ich mache mir da keine Gedanken , das eine wie das andere, Rauchen oder Nichtrauchen… das ist meine Endscheidung und ich habe mich für das Nichtrauchen endschieden . Das zu können „Mich zu endscheiden „ das ist das wichtigste . :thumbup: 
    Ich muss schon sagen ich habe mir das schlimmer vorgestellt , ich dachte immer „nach dem Essen „ wäre es besonders schlimm oder Morgens beim Kaffee …beim Bier …alles Blödsinn .


    Das Verlangen sich mal eine Zigarette anzustecken ist fast auf Null und das in so kurzer Zeit.


    Was ein bisschen nervt sind ein paar Umstellung ,der morgendliche Toilettengang hat sich etwas verschoben, 8| der Kaffee aus meiner Kaffeemaschine schmeckt auch nicht mehr so toll , Essen …welches ich die ich früher toll fand ..schmeckt mir nicht mehr. Ich trinke jetzt mehr Tee, esse mehr Obst, das war allerdings keine bewusste Endscheidung, das hat sich irgendwie so ergeben .

  • der Kaffee aus meiner Kaffeemaschine schmeckt auch nicht mehr so toll , Essen …welches ich die ich früher toll fand ..schmeckt mir nicht mehr.


    Ja, mit funktionierenden Geschmacksnerven schlägt die harte Realität auf einen ein! :pinch:


    Spaß beiseite, Glückwunsch zu diesem Erfolg für dich (und auch alle anderen die das bewerkstelligen). Die Zigarettensucht als ständigen Begleiter zu haben stell ich mir nicht schön vor, schadet der Gesundheit, kostet den Steuerzahler trotz hoher Steuereinnahmen noch eine Stange Geld...


    Ich finde es in Kneipen jetzt auch deutlich angenehmer ohne Rauch, und je weniger Raucher es gibt, desto seltener sitzt man am Abend durch Raucherpausen alleine am Tisch :thumbsup: Keep it up!

  • Glückwunsch zum Nichtraucher sein.


    Ich selber war nie Raucher (zum Glück) aber ich habe festgestellt , die Intolerantesten Nichtraucher sind die die vorher mal Raucher waren.
    Also immer schön Tolerant bleiben .

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)