• Tja, tragisch um solch ein potenzielles Meisterwerk :D


    Ließt man sich die Theorien durch, wo der Ursprung zum Sony-Angriff lag, klingt das ganze ja hochst interessant. Beachtet man aber, was für ein großes Interesse nach dem Streifen durch diese Diskussion ausgelöst wurde, kann man sich natürlich noch einen weiteren Ursprung denken ;)


    Warten wir erstmal den Verlauf dieser Geschichte ab. Man wird den Film früher oder später noch zu sehen bekommen...

  • ... und wer keine Lust hat auf 2015 zu warten:


    stern.de schreibt: Nordkorea-Satire jetzt auch im Internet zu sehen
    Die umstrittene Nordkorea-Politsatire "The Interview" ist gegen Gebühr nun auch im Internet zu sehen. Die Produktionsfirma Sony Pictures machte den Film am Mittwochabend in den USA auf der Onlineplattform YouTube, bei Google Play und bei Xbox Video von Microsoft zugänglich. Zudem konnte der Streifen auf der eigens eingerichteten Website www.seetheinterview.com für 5,99 Dollar (rund 4,90 Euro) geliehen oder für 14,99 Dollar gekauft werden.


    Das ging schneller als gedacht ;)

  • Danke für den Tipp!


    Unterdessen haben die USA offenbar hackertechnisch zurückgeschlagen: "Derweil fiel in Nordkorea den zweiten Tag in Folge das Internet aus. Die vier Onlinenetzwerke des Landes seien erneut offline gegangen, berichtete die auf Internetsicherheit spezialisierte US-Firma Dyn Research. Bereits am Montag war das Land, in dem nur die Elite Zugang zum Internet hat, neun Stunden lang von den weltweiten Datenströmen abgeschnitten gewesen. Unklar war, ob die USA dafür verantwortlich waren."

  • Ich war gestern in Der Marsianer - Rettet Mark Watney. Wirklich ein sehenswerter Film der zwar nicht ohne den typischen Pathos auskommt, aber viele interessante und positive Handlungsabschnitte hat. Trotz Überlänge hab ich jede Minute mitgefiebert. Und wer keinen Bock auf überfüllte Multiplexkinos hat: der Streifen läuft derzeit auch in den Düsseldorfer Filmkunstkinos. Ich war gestern z.B. im Metropol :thumbup:


    Zur Story:
    Während ein gewaltiger Sandsturm die Notevakuierung der NASA-Basisstation auf dem Mars erfordert, wird der Botaniker Mark Watney fortgerissen. Seine Crew sucht nach ihm, stellt jedoch keine Lebenszeichen mehr fest und verklässt den Planeten notgedrungen ohne ihn. Aber Watney hat überlebt und versucht nun - vollkommen auf sich allein gestellt - auf dem unwirtlichen Planeten zu überleben. Mit seinem Einfallsreichtum, Überlebenswillen und dem Wenigen, das er hat, findet er einen Weg, der Erde zu signalisieren, dass er noch am Leben ist.


  • Ich war gestern in "Willkommen bei den Hartmanns" und fand den Film wirklich sehr unterhaltsam. Bin aber auch wirklich ein Fan geworden von deutschen Produktionen. Liegt zum Teil auch an den Schauspielern, wie z.B Matthias Schweighöfer oder Elyas M'Barek. Die haben da echt frischen Wind in die Branche gebracht. 8)

  • Ich war gestern seit längerem mal wieder im Kino und hab mir Dunkirk angesehen:



    Insgesamt ein wirklich sehenswerter Film über Hunderttausende britischer und alliierter Soldaten, die im zweiten Weltkrieg vom Feind am Strand von Dünkirchen eingeschlossen sind und auf ihre Verschiffung nach England hoffen.


    Pros: Der Sound ist bombastisch - ich habe erhlich gesagt noch keinen Film gesehen, in dem optische Effekte so eine Wirkung auf mich hatten. Auch die Flugmannöver sind unfassbar toll gemacht. Zudem kann man aufgrund der Kamaraführung und der meist eher spartanisch gehaltenen Dialoge die beängstigende Atmosphäre, in der die Soldaten zu überleben versucht haben, in Ansätzen nachempfinden.


    Contras: der Film wirkt längst nicht so monumental wie man aufgrund der Vorberichte erwaten durfte. Auch die drei Handlungsstränge sind etwas konfus ineinander verwoben. Es fehlt ein wenig an Highlights. Dennoch bleibt es von Anfang bis Ende spanned.

  • Habe zuletzt den gefloppten "Blade Runner" gesehen! Wie das Original wird dieser vermutlich nach dem Heimkinorelease zum Kultklassiker ernannt! Der mit Abstand beste Film des Jahres!



    Das erste Mal seit Jahren im Kino wieder eingepennt :D 
    Gute Ansätze, aber viel zu viele unnötige Längen.
    Die Referenzen ans Original haben für mich auch mehr als billige Kopie gewirkt.

  • Fand ich nicht, der Film war sehr ruhig und hat damit halt nicht die Actionjugend gezogen! Ich fand den wirklich richtig gut, da hat meiner Ansicht nach alles gestimmt....kongeniale Filmsets, Dystophie vom feinsten und Action an den richtigen Stellen....freue mich schon auf eine zweites Mal zuhause! :)


    Ansonsten steht einzig und alleine Star Wars noch auf der Todo!


    Leider verpasst habe ich den ebenfalls sehr guten Planet der Affen: Survival!