Düsseldorfs beste Pizza?

  • Zufällig gesehen, dass gestern ein neuer Pizza Lieferdienst bei mir um die Ecke aufgemacht hat, scheint ne Kette zu sein http://www.stueckwerk.de/ . Da frag ich mich doch, wo es die beste Pizza in Düsseldorf gibt? Hab gehört die Sarden auf der Grafenberger Allee haben bei Prinz.de wohl die Krone auf! Bei RP ist es einer aus Rath: http://www.rp-online.de/nrw/st…mt-aus-rath-aid-1.2669240


    Was sind Eure Highlights?

  • Ok, bin vorhin nochmal an Stückwerk vorbeigekommen, war totentanz ist aber auch noch recht früh. Zum Thema Altstadtpizza, bei Lupo und Mini-Pizza ist das Gebotene bei gleichzeitigem Alkoholkonsum schon recht gut. Zumindest ist die Pizza schön dünn...


    Ich persönlich kenne eigentlich keinen Laden der mich aus den Socken haut. Am entäuschensten sind für mich allerdings Vapiano, Tafelsilber, Telepizza und diese wir haben alles auf der Karte auch Pizza Lieferdienste.


    Überzeugt hat mich vor längerer Zeit mal La Candeletta!

  • Ich mag auch das Arleccino auf der Ratinger Straße gerne, allerdings nur unter der Woche - am Wochenende und dann vor allem Abends kann es mit den ganzen Feierwütigen schon anstrengend sein ;)

  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • So neu ist Da Gino aber nun wirklich nicht. Die waren schon zehn Jahre lang an der anderen Ecke des Fürstenplatzes und sind kürzlich umgezogen.


    Ich empfehle immer wieder Uscana an der Bilker Kirche. Eher zum Bestellen oder Abholen. Das Restaurant ist sehr klein und nur auf besserem Imbiss-Niveau. Das benachbarte Novita, das hier auch schon empfohlen wurde, finde ich persönlich gruselig. Sowohl was die Pizza angeht, als auch das Ambiente.

  • Die Geschichte von Gino ging doch durch die Presse: Hier RP und in dieser WDR-Reportage wird auch ausführlich über das Haus am Fürstenplatz berichtet, in dem Ginos Pizzeria früher war.


    Für eine spontane Pizza fällt bei mir häufig die Wahl auf Uscana in Bilk, hat aber, soweit ich weiß, nichts mit der Uscana in Gerresheim zu tun. Cemo auf der Bilker Allee gefällt mir auch gut.


    Wenn man dran denkt, einen Tisch zu reservieren oder zufällig Glück hat, dann ist auch Zerogradi auf der Martinstraße in Bilk wirklich lecker.

  • Bei Zerogradi in der Martinstraße schließe ich mich doch glatt an. :thumbup: Reservierung ist allerdings fast Pflicht.
    Ansonsten Pizzeria am Medienhafen in der Wupperstraße :thumbup: Lecker Pizza vom Holzkohleofen und auch Lieferservice.
    Novita in der Gladbacher Str. mag ich z.b. weniger und finde sie optisch auch nicht gerade einladend. :( 
    Euro-Pizza Ellerstraße habe ich vor zwei Wochen ausprobiert. Naja, genießbar aber sonst :pinch: