Aktion "Critical Mass" - Fahrradfahrer zeigen sich auf Düsseldorfs Straßen

  • Am vergangenen Freitagabend waren 70 Fahrradfahrer auf Düsseldorfs Straßen unterwegs und haben so gezeigt, dass der Individualverkehr nicht zwangsläufig in geschlossenen Blechkisten stattfinden muss.


    Ich bin selber mitgeradelt. Wir waren rund 20km in den Bereichen Friedrichstadt, Unterbilk, Hafen, Stadtmitte, Derendorf und Zoo unterwegs. Es herrschte eine sehr angenehme Stimmung. Vielleicht nicht bei jedem Autofahrer, der mal ein Minütchen länger an der Kreuzung warten musste, aber auf jeden Fall bei dem bunt gemischten Teilnehmerfeld. Mehr zu dieser Aktion findet man unter http://criticalmassduesseldorf.blogsport.de/. Diese Spazierfahrt findet an jedem zweiten Freitag statt, also demnächst wieder am 09.05.14.