Perspektivespieler aus der Zwoten

  • Abwehrtalent Robin Urban


    Die NRZ schriebt heute über Fortuna's U23 Abwehrtalent Robin Urban, der offenbar auch den Sprung in den Profikader schaffen kann:


    "Doch zukünftig „sehe ich mich eher als Innenverteidiger“, erklärt Urban. Ob er in der kommenden Spielzeit ausschließlich für die „Zwote“ auflaufen wird, ist dennoch fraglich. Längst hat Profi-Trainer Oliver Reck das Talent auf dem persönlichen Radar. Das Duo steht bereits im Dialog. Gut möglich, dass Urban somit der nächste rot-weiße Nachwuchsspieler ist, der den Sprung aus dem Regionalliga-Team in die 2. Bundesliga schaffen wird. Dabei stand die Tür zum Fußball-Unterhaus für Urban bereits offen. Der Defensivallrounder widerstand jedoch dem Angebot eines Zweitligisten, ebenso wie denen mehrerer Drittligisten und hält den Flingernern weiter die Treue."


    Laut transfermarkt.de hat sich Urban's Marktwert innerhalb einer Saison verfünffacht und liegt jetzt bereits bei 125 000 Euro. Ihn solte man also auf der Uhr haben!

  • Die NRZ schreibt heute über Nazim Sangare (Rechtes Mittelfeld / Rechte Abwehrseite), der von Viertligisten Alemannia Aachen zur Zwoten wechselte:


    "Mit Nazim Sangare scheint Fortuna ein viel versprechendes Talent (zunächst) für die U23 aus der Regionalliga verpflichtet zu haben. Der Flügelspieler [...] machte bereits in der Vorbereitung auf sich aufmerksam und traf zuletzt gegen Sportfreunde Lotte. Zum Lohn durfte der 20-Jährige sogar schon eine Trainingseinheit bei den Profis absolvieren. „Ich habe mich direkt wohl gefühlt. Einmal richtig dazuzugehören, ist ganz klar mein Ziel Nummer eins. Deswegen werde ich so hart und so viel arbeiten, wie es nur geht“, betont Mittelfeldspieler Sangare."

  • Die WAZ widmet sich heute dem Düsseldorfer Talent Kaan Akca:


    Ex-Chelsea-Talent will bei Fortuna den Durchbruch schaffen


    Der 20-Jährige Kaan Akca ist gefragt. Seit kurzem auch bei Cheftrainer Oliver Reck vom Profi-Team aus der 2. Fußball-Bundesliga. Fortunas Supertalent spricht über seine Zeit in Chelsea, Superstar Didier Drogba und seine Zukunft. Nach dem Trainingslager mit den Profis weilt der 20-Jährige nun im türkischen Lara. weiter elsen auf derwesten.de

  • Schade, ich hab eben auf Transfermarkt.de gelesen, dass Robin Urban zum Hallesche FC wechselt. In der vergangenen Saison kam der 21jährige Innenverteidiger 29 mal bei der Zwoten zum Einsatz, dabei erzielte er 4 Tore und bereitete ein weiteres vor. Zudem absolvierte er ein Spiel für die erste Mannschaft.