RP: Kurze Straße, die Straße der Jungen

  • Habe grade einen schönen Artikel auf RP-Online gelesen:


    Vielleicht weiß nur derjenige die Kurze Straße in Gänze zu schätzen, der vorher auf der Bolkerstraße war. Dort, wo aus jedem zweiten Laden dieselbe Musik ballert und es in jedem anderen das gleiche Schnitzel zu essen gibt und sich bloß die Namen ändern. Wo Auswärtige den Spaß ihres Lebens suchen und Junggesellenabschiede keine Gelegenheit verstreichen lassen, Alkohol aus Klo-Keramik zu trinken.


    Ein netter Artikel, der so ziemlich genau meinen Eindruck widerspiegelt. Bis auf wenige Orte geht mir die Altstadt zu später Stund meistens auf den.. äh.. Keks. Während man sich auf der Bolker am laufenden Band über die Läden, die Musik und die Klientel aufregen kann, fühlt man sich auf der Kurzen Straße irgendwie geborgener :thumbup:


    Eure Eindrücke?

  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ja, ja,...die ganze Altstadt ist ätzend und ALLE Besucher (ausnahmslos?) sind aggressiv...


    Ich gehe nach wie vor gerne in die Altstadt, und werde angesichts irgendwelcher Idioten selber nicht aggressiv.
    (Hat wohl etwas mit dem eigenen mindset zu tun...)
    Abgesehen davon, werde ich vor einem Haufen Spacken nicht kapitulieren, und deshalb die Altstadt meiden.


    Bolker ist auch nicht mein Ding.
    Da gibt es neben der Kurze Straße, deutlich bessere Möglichkeiten, einen entspannten Abend in der Altstadt zu verbringen.

  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • JIch gehe nach wie vor gerne in die Altstadt, und werde angesichts irgendwelcher Idioten selber nicht aggressiv.


    Dito! Neben der Kurzen gehe ich vor allem gerne auf die Ratinger oder zum Uerige um mit Freunden mein Bierchen open air zu genießen. Oder halt zur Rheinuferpromenade. Die Bolkerstraße können gerne die JGA-Touris unter sich aufteilen...

  • Also am Bollker-Stern ist es tlw. schon recht heftig aber die Düsseldorfer wissen das und meiden die Ecke. Ansonsten hatte ich noch nie Probleme in der Altstadt, habe aber schon nen paar brenzlige Situationen beobachten müssen. Lag an zuviel Alkohol und Testosteron. Sowas ist aber überall in Deutschland am Wochenende wo viel gefeiert und getrunken wird.


    In Summe nerven mich zwar auch die Sauftouristen und JGA´s, andererseits gäbe es ohne diese nicht diese Vielzahl an Läden und den Titel "Die längste Theke der Welt"....


    Da muss man einfach mal bissle kuhl bleiben und wenn das nicht hilft einfach auf der Ratinger nen kühles Alt trinken, da ist es dann einwenig "zivilisierter"...


    ...da gibt´s ganz andere Probleme in Düsseldorf, wenn ich mal richtig HBF schiele...