Fortuna in der Saison 2014/2015 - Diskussionsthread

  • Das war ja mal wieder was gestern, nach sehr bescheidenen 45 Minuten hat es dann in der zweiten Halbzeit die Fortuna mal richtig spannend gemacht. Unötige Rote Karte eingefordert von Tah und dann nahm das Drama incl. Verletzung von Gartner seinen Lauf.... Ergebnisglück und Verletzungspech...

  • Hm, trotz der Niederlage vermag ich dem Spiel zumindest soviel positives anzudichten, dass in der Offensive viel ging und es einige nette Pässe und Ballstaffetten gab. War tlw. echt toll anzusehen. Leider war die Abwehr Karneval feiern und das defensive Mittelfeld unterwegs in die Altstadt...die Slapstickeinlage zum 1:3 war auch ziemlich jeck. Gegen Ende sind die Fortunen nochmal aufgeblüht und ich bin sicher, wenn das Spiel 5-10 Minuten länger gegangen wäre, stünde es am Ende 3:3. Aue war in Summe auch echt schlecht meiner Meinung nach...

  • Ich kann dieser Niederlage nicht so viel positves abgewinnen und mal wieder frage ich mich, was bei Herrn Reck im Kopf abläuft. Liendl als 6er im Wechsel mit Fink??? Natürlich muss man zuhause gegen Gegner wie Aue offensiv spielen, aber durch den Ausfall der Innenverteidiger bei unserer eh schon wackeligen Abwehr,muss man nicht ab der 1. Minute den Gegner zum Tore schiessen einladen. Unsere Abwehr war völlig überfordert, vor allem Bomheuer stand völlig neben sich und nie beim Gegenspieler. Zum Glück war das nur Aue und keine Topmannschaft der 2. Liga, die hätten uns wohl wesentlich mehr Dinger eingeschenkt.
    Warum hat Reck in der Pause nicht reagiert? Hollaran war auch völlig fehl auf´m Platze und Liendl ist seid Monaten ausser Form. Pinto, Gartner und Avevor verletzt. Wenn selbst in höchster Not und bei der Verletzungsmisere im DM Lumpi nicht spielen darf oder soll,wann dann??? In Karlsruhe hat er sein Ding gut gemacht und ich glaube genauso ein Kämpfer-Typ hat am Freitag gefehlt. Das wird besonders beim 1:3 deutlich, alle Verteidiger traben gemütlich hinterher und Halloran muss als letzter Mann den Verteidiger spielen.
    Bei Halloran´s Pfosten Schuss stehen 4 Düsseldorfer im Abseits, weil sie entweder zu blöd oder zu faul waren, den rauslaufenden Verteidigern zu folgen und nehmen sich so jede Chance nach dem Abklatscher noch ein Tor zu erzielen.
    Reck´s Auswechslungen kamen meiner Meinung nach viel zu spät (ein Schmidt von Bayer Leverkusen hat zur HZ bei 0:3 Rückstand drei Spieler ausgewechselt und immerhin noch den kurzzeitigen Ausgleich geschafft) und waren für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar. Stürmer für Stürmer, Erat der quasi jedes Spiele eingewechselt wird (warum weiß ich auch nicht) und die "Waffe" Bolly kommt 5 Minuten vor Ende. Ich vermisse bei unserem Trainer eine eigene Handschrift, ein Konzept oder irgendwas der gleichen. Mit seiner "Aufstellungs-Lotterie" hat er jetzt doch ziemlich oft daneben gelegen.

  • Heute haben die Jungs gut - gegen den frühen Rückstand - gekämpft
    und einen hoch verdienten Punkt gegen den Tabellenzweiten geholt.
    Auch die Stimmung unter den knapp 30.000 (auf beiden Seiten)
    war richtig gut. Insgesamt ein gelungener Montag abend...


    Auch wenn ich diese Montagsspiele eigentlich hasse.
    In 6 Stunden gehts ins Büro :-(

  • Die Fans aus Lautern haben viel Lärm gemacht, wir waren sehr verhalten (sicherlich auch auf Grund des frühen Gegentores). Das Unentschieden ist gerecht, die "roten Teufel" haben aber auch nicht grade wie ein Aufsteiger gespielt. Dafür wussten Sie genau, wie sie ihre Gegenspieler provozieren und unsere Jungs lassen sich jedes mal drauf ein :thumbdown: 
    Aytekin hat aber auch nichts unternommen, um das Ganze mal zu unterbinden. Was Lautern´s Löwe mit dem Elfmeterpunkt gemacht hat, ist schon grob unsportlich. :cursing: 
    Respekt für Liendl, den zuversenken war bestimmt auch nicht so leicht bei dem ganzen Theater und dem Druck im Nacken.
    Was war eigentlich mit meinem Liebling Soares? Noch nicht mal im Kader, war der verletzt oder hat die sportliche Leitung jetzt doch mal eingesehen, dass man auch einen Stuhl anstelle des Brasilianers aufstellen könnte. :D


    Vielen Dank auch noch an Aramak. Warum man bei einem Spiel mit knapp 30.000 Zuschauern, die sonst immer geöffneten Bier-Stationen im Oberrang an den Fenstern einfach mal alle dicht lässt, versteht kein Mensch.

  • Anfangs dachte ich noch das wir gnadenlos untergehen. Die Stimmung auf den Rängen war unterirdisch und drohte nach dem Treffer für Lautern komplett zu kippen. So viele fliegende Becher ( :cursing: ) hab ich bei Fortuna noch nie gesehen. Zum Glück bekamen die Jungs dann aber den Arsch hoch und warfen sich gegen die immer schlechter kickenden Gäste. Die hatten vor allem eine starke Anfangsphase, traten in Hälfte zwei aber kaum noch in Erscheinung.


    Liendl zeigte erneut eine unterirdische Leistung, behielt aber beim Elfer die Nerven. Das hätte ich ihm nicht zugetraut. Axel lief mal wieder wie ein Wahnsinniger und verlor dabei in der Regel den Ball. Trotzdem ein unersetzbarer Arbeiter auf der Außenbahn. Bomheure verschuldete verschlafen den Lauterer Treffer, Tah stand sich meist selbst auf den Füßen, Schauerte grottig... ich hör jetzt besser auf ;)