[15.08.-17.08.] 23. Benrather Bierbörse

  • [img]/img/temp/logo_benrather-bierboerse.jpg[/img]
    Ab Freitag den 15.08. werden wieder tausende Bierfans in den Düsseldorf Süden strömen: Die Bierbörse in Benrath lockt mit knapp 700 Biersorten aus aller Welt. Bis Sonntag, 17. August, können sich Besucher durch die zahlreichen Bierstände testen, die sich in der Fußgängerzone und auf der Heubesstraße präsentieren. Die vielen unterschiedlich gestalteten Biergärten laden zum gemütlichen Verweilen ein. Die Bierbörse ist ein Treffpunkt für Jung und Alt sowie alle, die Freunde treffen möchten und gerne in Gesellschaft sind. Zudem wird ein abwechslungsreiches Musik- und Unterhaltungsangebot geboten.

    Die Bierbörse öffnet täglich um 11 Uhr und schließt Freitag und Samstag um 23 Uhr und Sonntag um 21 Uhr. Der Eintritt ist frei. Kostenfreie Park and Ride Parkplätze befinden sich direkt am S-Bahnhof. Auch mit Straßenbahn und S-Bahn ist das Veranstaltungsgelände gut zu erreichen ( Haltestellen: „Düsseldorf-Benrath“ oder „Urdenbacher Allee“).
  • Ich bin fast jedes Jahr da und find's immer wieder total klasse. Kommt halt darauf an zu welcher Tageszeit man da ist und wie das Wetter mitspielt. Abends ist natürlich immer mehr los als z.B. Mittags und bei Sonne steppt der Bär mehr als bei Dauerregen.


    Heute Abend bin ich mit ein paar Freunden am Start. Es soll trocken bleiben und wir haben Durst - nicht die schlechtesten Voraussetzungen ;) :bier: :bier: :bier:

  • das war ein absolutes Trauerspiel, nix los und total überteuerte Preise...


    Genau die gleichen Erfahrungen habe ich vor zwei Jahren auch gemacht. Dazu dann noch uninteressante Biere, oder interessante Bier, die man aber auch in jedem halbwegs gut sortierten Getränkemarkt findet.


    Trotzdem werde ich mir das morgen noch mal ansehen, vielleicht hat sich ja was geändert.