Unabhängige Nachrichten?

  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • tagesschau.de bzw.das RSS Feed (http://www.tagesschau.de/infoservices/rssfeeds/index.html) sind eine gute Quelle (mir tendenziell zu konservativ obwohl man gemeinhin eher das ZDF in der konservativen Ecke verortet). Weil die ARD finanziell gut (zwangs)ausgestattet und nicht so sehr auf Clicks angewiesen ist, gibt es dort kaum reißerischen Schwachsinn (wie er sich längst auf spiegel.de breit gemacht hat).


    Gut ist auch de.reuters.com, aber ich finde tagesschau.de irgendwie besser konsumierbar. Telepolis lese ich auch gerne, sehe ich aber weniger als neutrale Quelle sondern eher als gutes Gegengewicht zum üblichen Mist, teilweise im Grenzbereich zu Verschwörungstheorien.


    Den Lettre International (www.lettre.de) möchte ich auch noch empfehlen, passt aber eigentlich nicht hier hin, weil er online nur Anrisse bietet und es geht dort auch nicht um aktuelle Nachrichten sondern um (meist zeitgenössische) Politik und Kultur. Da muss man sich schon einmal im Quartal das großformatige Heft gönnen. Da gibt es dann aber auch richtig was in den Kopf.