Eine weitere Glanzleistung der Düsseldorfer Marketing- & Toursimus GmbH Eine aktuelle Werbekampagne im Umland verärgert die Nachbarkommunen. 120.000 Euro kostet diese größte Plakatkampagne der vergangenen Jahre. Die DMT und die Partner aus dem Handel, unter anderem der Cityring Schadowstraße, Galeria Kaufhof und Breuninger, wollen damit Kunden für das Weihnachtsgeschäft locken.
Wuppertaler sauer über Düsseldorf-Plakate
In Wuppertal sorgt die Werbekampagne für den Düsseldorfer Einzelhandel für Unmut. Die städtische Düsseldorfer Marketing-Gesellschaft (DMT), Werbegemeinschaften und Kaufhäuser werben in der Bergischen Großstadt mit Plakaten für einen Einkauf in der Landeshauptstadt, genau wie in elf anderen Städten in der Region. Motto: "Das Leben ist zu kurz, um langweilig shoppen zu gehen. Düsseldorf - Aufregend. Schön. Shoppen." Bei etlichen Betrachtern in Wuppertal kommt der Spruch nicht gut an. "Viele empfinden die Kampagne als arrogant", sagt Martin Bang, Leiter des Wuppertaler Stadtmarketings. Sein Eindruck: "Düsseldorf hat sich keine Freunde gemacht." weiter lesen auf rp-online.de