11.11. - Hoppeditz Erwachen 2014

  • Sei ab 11:11 Uhr am Rathausplatz - wo sonst? ;)


    Unter dem Motto "Traumhaft jeck" wird der Hoppeditz - gespielt von Thomas Bauer - pünktlich um 11:11 Uhr nach seinem Sommerschlaf aus dem Senffass hervor krabbeln und der Stadtobrigkeit sowie den Karnevalisten die närrischen Leviten lesen. Auf der Bühne vor dem Rathaus treten bis 16:00 Uhr u.a. 14 Bands und Kapellen auf, um auf die neue Session einzustimmen. Tausende Karnevalisten werden erwartet.


    Auf die Gegenrede von Neu-OB Thomas Geisel müssen die Karnevalsfreunde jedoch verzichten. Wie Geisel schon vor Monaten mitteilte, werde er auf den verbalen Schlagabtausch verzichten, weil "die Obrigkeit nicht das letzte Wort haben solle." Hoppeditz Tom Bauer begrüßte die Entscheidung und sagte gegenüber der Rheinischen Post: "Es heißt ja Hoppeditz-Erwachen, es ist der Tag der Narrenfreiheit. Der Narr sagt frei heraus, was ihm auf der Zunge liegt. Ich habe mich oft gefragt, warum der Oberbürgermeister dann noch antwortet."