Bob & Mary - Burgerladen auf der Hammer Straße

  • [size=14][b]DC Burger-Testessen bei Bob & Mary[/b][/size]

    Das nunmehr elfte Burgerlokal hat im bekannten Düsseldorfer Medienhafen seine Tore geöffnet. Wir sprechen vom Bob&Mary auf der Hammer Str. 26. Da der Burger Trend nicht abbricht hat keine 50 Meter weiter mit Hans im Glück ein weiterer Laden eröffnet. Was für Bob&Mary spricht, lest ihr in den folgenden Zeilen.

    Es scheint schon fast zur Gewohnheit geworden zu sein, dass erst die Facebookseite des Ladens online geht : [url]https://www.facebook.com/BobundMary?fref=ts[/url] und dann eine eher spärlich informative eigene Webseite: [url]http://www.bobmary.de/[/url] . Nun ja, Social Media wird groß geschrieben, schade nur für die Facebook-Verweigerer.

    [img]/img/temp/bobandmary-burgers.jpg[/img]
    Nachdem wir vorab für 3 Personen einen Tisch für das Wochenende reservieren wollten, sagte man uns, dass dies nicht möglich ist. So versuchten wir unser Glück und hatten auch welches. Das Lokal war komplett gefüllt. Das Design des Ladens kann man schon als wirklich großes Kino bezeichnen. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier eine sehr ansprechende Atmosphäre geschaffen. Ein klares Konzept das sich überall widerspiegelt. Hier wurde schon groß investiert. Tolle Wandbilder und eine coole Beleuchtung nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Auch haben uns die Hackbeile in der Wand gut gefallen. Vielleicht ja das Beschwerdemanagement des Ladens, falls der Burger nicht überzeugt?

    Um die Messlatte im Vergleich zu haben, durfte bei unserer Bestellung ein klassischer Cheeseburger nicht fehlen und auch die mittlerweile obligatorischen Sweet-Potato-Fries wurden geordert. Nachdem wir zudem fast alle erhältlichen Saucen und eine Bacon Variante des Burgers mitgeordert hatten, denken wir einen soliden Schnitt wiedergeben zu können.

    Die [b]Getränkeauswahl [/b]ist überschaubar aber mit Füchschen Bier für Freunde der regionalen Braukunst schon mal gut getroffen. Daneben gesellt sich ein Pils, Tannenzäpfle (Rothaus) und div. andere Getränke. Zudem gibt´s ein erstes Düsseldorfer Craftbier auf der Karte, welches auf Nachfrage von Düsseldorfer Studenten kreiert und in Belgien in Auftrag geben wurde. Dazu an anderer Stelle mal mehr! Die Preise sind deutlich teurer als in den anderen Locations, was wohl an dem Medienhafenzuschlag liegt. Aber tendenziell noch im Rahmen, dass Craftbier allerdings mal außen vor.

    Der Service war freundlich, witzig und sehr aufmerksam. Unsere Bestellung wurde angenommen und keine 20 Minuten später serviert. Hier gibt´s Pluspunkte für die kurze Wartezeit auch im Vergleich zum Wettbewerb.

    Die Burger wurden alle medium gebraten (nicht gegrillt!). Die Fleischqualität war in Summe gut, der Geschmack ebenfalls. Röstaromen waren bedingt durch die Zubereitung allerdings weniger auszumachen. Hier ist noch Luft nach oben. Der Käse war gut aber kein Highlight. Der Bacon auf dem anderen Burger war sehr gut mit tollem Geschmack! Die Beilagen auf den Burger, wie Salat etc. waren ohne Beanstandung frisch und schmackhaft. Deutlich negativ aufgefallen ist das Bun (Brötchen), dies wirkte in Summe nicht wirklich frisch und viel zu groß im Verhältnis zum Pattie. Das bedeutet, dass es beim Essen bricht, weil es überlappt und eindeutig zu weich war. Zum dem wirkte es wie bessere Industrieware. Zuletzt musste man zu vielen Servierten greifen! Die Süßkartoffelpommes waren kross und geschmacklich gut, auch im Hinblick zu einigen Mitbewerbern! Hier war die Farbe ansprechend und nicht zu dunkel. Die Salzung ebenfalls gut. Die normalen Pommes leider nur Standard-Industrieware aus der TK. Da ist viel Luft nach oben. Von den probierten Saucen hat der Hausketchup mit fruchtig-frischer und würziger Note überzeugen können. Die Barbecuesauce ist durchgefallen und zu langweilig (offenbar nicht selbtgemacht!). Die Zitronenmajo deutlich zu zitruslastig. Die „Home made“ Burger Sauce wiederum geschmacklich lecker.

    Das Preisgefüge bei den Speisen war insgesamt vertretbar, aber schon im oberen Preissegment.

    [b]Unser Fazit:[/b]
    In Summe können wir festhalten, dass Bob & Mary ein tolles Ambiente hat, der Service hervorragend war aber in Summe noch bei den Speisen Luft nach oben ist. Nun ist der Laden gerade einmal eine Woche auf, was man natürlich berücksichtigen muss. Potential hat er, aber auch hier fehlt ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal auch in Hinblick auf die vielfältigen Mitbewerber. Die Karten ähneln sich leider viel zu stark!

    Wir werden zum späteren Zeitpunkt nochmal Testessen, denn es wurde uns gesagt, dass man bei vielen Lieferanten und Produkten noch in der Test- und Findungsphase ist.

    [b]Bob & Mary[/b] Hammer Straße 26
    Düsseldorf
    Tel. 0211 99455355
    [url='http://www.bobmary.de']www.bobmary.de[/url]
  • Klar,irgendwann schwindet der Burger-Hype.Kann mir aber vorstellen dass Whats Beef und Space Burger aufgrund ihres Namens länger überleben.Der Rest abwarten.

    Naja unsere (Burgertester)Meinung nach muss Bob & Mary noch so einiges ändern um besser zu werden! Das Alleinstellungsmerkmal macht nicht alleine eine coole Location/Ambiente aus. Frage mich wieviel Budget die Jungs im Hintergrund haben um mal eben nochmal schnell ne Bude aufzumachen... :huh: