Feuerwerk...

  • Alleine für nen Funke D-Schinken lohnt sich die Anreise....back to the 80ties...


    Ich habe in der gleichen Nacht noch ein paar Artikel reserviert. ;) 
    Die D-Böller von Funke waren mit ein Grund warum ausgerechnet bei diesem Händler. Zusätzlich haben mich die Big Balls von Xplode sehr interessiert und da er beide Produkte hatte, passte es perfekt. :thumbsup: 
    Leider gibt es da keine Luftheuler von Funke, aber gut, das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

  • Ja, die Bigballs waren beim Vorschiessen aufgehangen schon beeindruckend! Die bekommst Du aber auch bei Jawoll oder Center Shop! Luftheuer habe ich zum Glück noch welche, doch eine VP wäre mir lieber gewesen! ;-)


    Die Auswahl ist hier bei uns definitiv riesig, die 1960er von Fireevent gibts beim www.pyrofreak.de zu kaufen und noch ein paar andere nette Sachen, liegt auf dem Weg zu Talfeuerwerk! :)

  • Ich will die Stimmung nicht versauen und auch keinen Zeigefinger heben, aber heute morgen bin ich über diesen interessanten Artikel vom Umweltbundesamtgestolpert.


    Jedem von uns ist wohl bewusst, dass wir an Silvester nicht gerade Umweltschutz betreiben, aber dass in einer Nacht so viel Feinstaub in die Luft gepustet wird, nämlich 17% dessen, was der Straßenverkehr verursacht, finde ich schon bedenklich. Da fragt man sich ja schon, ob das alles so sein muss...

  • Ja, Feinstaub gibt es, dass lässt sich nicht wegdiskutieren! Naja, soll man die Deutschen noch mehr in Watte packen? Rauchen ist schädlicher... :D


    Bleigiessen wurde ja schon quasi "verboten" und mit umweltfreundlichen und richtig tollem "Wachsgiessen" ersetzt!


    Beim Feuerwerksverkauf verdient der Vater Staat Millionen, von daher wirds da wohl nicht so schnell ein "Verbot" aus Gesundheitsbedenken geben.


    Und zumindest nutzen die Hersteller im hohen prozentualen Anteil Materialien die recyclebar sind oder die sich selbst recyclen. Das war früher mal anders mit Comet-Plastikraketen und Co.. ...


    ...ich freue mich defnitiv mal wieder nen paar Raketen in den Himmel zu jagen und für die Kinder ist es auch ein Heidenspaß!


    Heftig finde ich aber den allgemeinen Ansturm. Bei Lidl waren heute morgen 20 Minuten nach Verkaufsstart sämtliche Batterien weg. Da sind die Holländer nicht ganz unschuldig:


    https://www.youtube.com/watch?v=TLlgrXhZKOo


    Echt krank! 8o


    Im Aldi und bei Kodi das gleiche krasse Bild! Eltern die Ihren minderjährigen Kindern das ganze Zeug kaufen, die Kids sind die Chefs und die Eltern trotten wie Zombies hinterher....

  • Die D-Böller von Funke waren echt super!!! Habe zum Vergleich noch ein paar normale D-Böller aus dem Supermarkt gezündet, so wie auch ein paar kubische Kanonenschläge, der Unterschied war sehr deutlich. :thumbsup:
    Der höhere Preis für die Böller von Funke hat sich also definitiv gelohnt!
    Die Big Balls von Xplode waren auch der Hammer. Super Preis/Leistungsverhältnis und ein echt toller Effekt. 8o 


    Soweit die positiven Dinge, das Wetter war hingegen ein Alptraum.  X( 
    Zumindest für Menschen die gerne selber Feuerwerk machen......
    Ich kann mich nicht daran erinnern, das es je so schlecht war.

  • Genau. Ich war am ersten Verkaufstag am frühen Nachmittag da. Ganz bewusst, in der Hoffnung das es dann schneller geht als am Morgen. Zumal ich meine Artikel ja eh reserviert hatte.
    Der Service vor Ort war 1a! Da war zwar recht viel los, halt Leute die vor Ort kaufen. Ich hatte meinen Zettel in der Hand und sofort kam eine Frau auf mich zu, mit der Frage, ob ich Abholer bin. Das dauerte dann rund eine Minute und danach konnte ich meine Bestellung gegenüber im Lager abholen.
    Im nächsten Jahr also gerne wieder!  :thumbsup: 

  • Dann hattest Du Glück bzw. Sie haben dazu gelernt. Bin extra erst um 11 Uhr da gewesen und habe insgesamt 1,5 Stunden für die Abholung gebraucht! War sehr chaotisch aber trotzdem alles sehr freundlich! Wahnsinn was dort los war. Nächstes Jahr bin ich aber trotzdem wieder da, sie haben Besserung gelobt... :)


    Btw. die Funke bekommst Du jetzt auch das Ganze Jahr zumindest die P1 Charge.... ;) Wird lustig mit den Salutes zur Fussball WM im Sommer.... :thumbsup: