Das neue Trikot 2015/2016

  • Neues Heimtrikot 2015/2016


    Heute wurde das neue Heimtrikot für die Saison 2015/2016 vorgestellt. Das (endlich mal) individuell für die Fortuna gefertigte Puma-Trikot kommt in der neuen Spielzeit mit Rot-dunkelroten Querstreifen, sowie einem weißen V-Kragen daher. Es präsentiert sich selbstverständlich in den traditionellen Farben rot und weiß, womit sich der Club seit Vereinsgründung an den Farben der Düsseldorfer Stadtflagge orientiert.


    [IMG:]


    In diesem Jahr besticht das Heimtrikot durch Rot-dunkelrote Querstreifen, einen weißen V-Kragen, sowie weiße T7-Streifen auf den Schultern und einen weißen Ärmelabschluss. Auf der Brust finden sich das gestickte Fortuna-Logo und das Puma Logo, während im Nackenbereich der Schriftzug „F95“ und „Düsseldorf“ zu sehen sind. Das Logo des Hauptsponsors otelo ist in weiß angepasst und wird, in der inzwischen vierten gemeinsamen Saison, die Brust der Spieler zieren.


    Das neue Heimtrikot ist ab sofort in den F95-Fanshops am Burgplatz und am Toni-Turek-Haus, im Online-Shop unter http://shop.f95.de und im Sportfachhandel zum Preis von 74,95 Euro (Erwachsene) und 54,95 Euro (Kinder) erhältlich. Zudem wird ab Ende Juni erstmalig eine Damen-Variante des neuen Heimtrikots erhältlich sein (69,95 Euro).


    Das neue Auswärts- sowie das neue Ausweichtrikot werden gesondert zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt.

  • Puma+F95 haben meine Erwartungen in den letzten Jahren in den Keller gedrückt, sodass ich dieses doch recht hübsche Trikot wirklich mag! "Mal was anderes" trifft es doch ganz gut, mir gefällt die Farbkomination, mal sehen was es in Live hermacht.


    Aber immernoch: Was war das für eine peinliche Aktion mit den Teaser-Videos von Puma? Schon das erste Video... Koffer wird geöffnet, Enttäsuchung steht in die Gesichter geschrieben, und aus'm Fink vor lauter Freude platzt ein hochbegeistertes "....oh."


    Naja, wenn ich meine Theorie noch einmal hervorbringen darf, nach der sich die Mannschaft vergangene Saison absichtlich so schlecht gezeigt hat, damit möglichst wenig Fotos und schon gar keine Aufstiegsfotos in den Kroatien-Trikots geschossen werden, schaut das Hemdchen dieses Mal doch deutlich fotogener und platzsturmtauglicher aus, finde ich... ;)

  • Endlich mal was Individuelles!


    Wie kommst Du darauf ?
    Das Template kann man schon seit Wochen im Netz finden. Genau dieses Design werden x Vereine nutzen, wie immer.
    Als wenn Puma für Fortuna einzigartige Trikots herstellen würde.
    Es ist weniger hässlich, als die letzten 6-7, da gebe ich Dir Recht.
    Aber einmal mehr eins, dass ich mir nicht kaufen werde.
    Geld gespart. ;)

  • Wie kommst Du darauf ?


    So steht es in der offiziellen Pressemitteilung: "Das durch den Ausstatter Puma individuell für die Fortuna gefertigte Trikot..."


    Ob sich das jetzt nur auf die Farbkonstellation, die exklusiv der Fortuna zur Verfügung steht, oder auch auf weitere Details (wie vor zwei Jahren das große, eingeprägte F95 Emblem auf dem Leibchen) bezieht, wird sich zeigen. Hast du mal nen Link zu dem "Template"? Hab gesucht aber nix gefunden.

  • Ich finde das Teil eigentlich auch recht schick, aber individuell finde ich es jetzt nicht. In den sozialen Netzen sind in den letzten Wochen viele Ideen für das neue Trikot rumgeschwirrt, die teilweise richtig geil waren. Individuell wäre ein Bezug zur Stadt gewesen, die DEG bekommt sowas immer wieder hin.
    Ich kann Bonecrusher nur zustimmen, habe das Template auch schon vorher gesehen, allerdings ohne die weiße Umrandung am Ausschnitt, Schulter und Ärmel. Vielleicht ist dies, das von Puma erwähnte individuelle Detail am Trikot.

  • Hast du mal nen Link zu dem "Template"? Hab gesucht aber nix gefunden.


    http://soccermaterial.com/puma…dium-finale-swerve-pitch/


    Erste Reihe direkt ! ;) 
    Wir können uns jetzt kloppen, was "individuell angefertigt" heisst. Ist mir aber zu doof ! :) 
    Mein Verständnis trifft das jetzt nicht wirklich. Mein "wie kommst Du darauf" bezog sich mehr darauf, dass ich die Pressemitteilung von PUMA als albern darstellen wollte, die jedes Jahr die Gleiche ist.
    Wir haben fünf Jahre in Folge, jedes Mal mit von PUMA vollmundig ein "individuell angefertigtes" Trikot angekündigt bekommen, was (bis auf die Farben, natürlich) deckungsgleich mit Aue und Osna war, davor sogar zusätzlich noch mit Braunschweig. Ich könnte Dir in England jetzt auch noch weitere Vereine nennen, mit dem gleichen Trikotsatz.
    Um es klarzustellen, ich möchte mich nicht an dem "individuell" aufhängen, mir ist es auch egal ob 37 Vereine mit dem gleichen Trikot rum laufen. Ich fühle mich nur von PUMA verarscht, wenn die jedes mal so tun, als wäre Fortuna deren Lieblingsverein und einziger Lizenznehmer und die nur für uns jedes mal nächtelang grübeln um dann, exklusiv nur für uns, ein Trikot zu klöppeln.
    Dann sollen die einfach nur sagen "wir haben dieses und jenes verändert und uns dabei dies und das gedacht". Fertig, passt.


    Warum nicht mal einfach ein weisses Heim- und rotes Auswärtstrikot ?


    Klassisch, halt. Fänd ich super.

  • War es nicht so, dass Puma uns bei dem 2012er Trikot ebenfalls ein individuelles Trikot versprochen hat, als in Stuttgart zumindest eine Ähnlichkeit zu erkennen war?


    Ich muss sagen, dass mir Puma als Ausstatter für die Fortuna schon lange nicht mehr gefällt, ohne genau die Details und Modalitäten für die Fortuna zu kennen. Aber das ist bei den Vertragspartnern der Fortuna ja üblich... ;)